Update Problem

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Update Problem

Post by Nero FX »

Hallo,

habe eben Load gestartet, es wurden mir 2 Updates angeboten also gezogen.

jetzt sagt Load.exe immer das es keine zulässige Win32 Anwendung ist. Wenn ich die Update.exe starte wird Load.exe jedesmal neu runtergeladenaber immer das selbe Problem.

Firewall habe ich keine, ausser im Router, und AV is Antivir aber auch deaktiviert ohne Erfolg.

ggf Datenkorruption beim Upload? Achja der Updater lädt 2,22MB aber Load.exe ist laut Windows 2,7MB groß nach dem Update.
Last edited by Nero FX on 07 Jan 2009 23:31, edited 1 time in total.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

JohnNy_
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 31 Dec 2008 15:11
Re: Update Problem

Post by JohnNy_ »

Habe das selbe Problem - Seit dem Update startet Load! nicht mehr, sonder spuckt die obige Fehlermeldung aus

JohnAnderton
70% Load!er
Posts: 76
Joined: 15 Oct 2008 02:44
Re: Update Problem

Post by JohnAnderton »

Bei mir auch das gleiche Problem. Benutze Vista.
Die größe war vor dem Update auch schon 2,7 MB.
Erneuter Download bringt nichts da er dann wieder die Updates runterladen will. Es funktioniert also nur wenn man die neuen Updates nicht installiert.
MfG

Pauline
Posts: 7
Joined: 06 Jan 2009 12:29
Re: Update Problem

Post by Pauline »

Habe das gleiche Problem und nun die alte Load.exe wieder drübergebügelt. Programm läuft wieder auch die gespeichen Downloads sind noch da...

Allerdings habe ich das Problem, die gespeicherten Downloadlinks aus Load! 0.48.10 in das neue Load! 0.5 zu übertragen. In der alten Version habe ich Links -> Speichern... gemacht. die in der alten Version generierte dlc-Datei ignoriert die 0.5er Version aber scheinbar einfach...:-( es kommt keine Fehlermeldung das Fenster Hinzufügen - Laden aus Datei schließt ganz normal, tut so als würden die Daten eingelesen aber es passiert gar nix... die dlc-Datei ist nicht leer sonder rd. 150kb groß....

Load! 0.48.10 meldete beim Start des Downloads: Zugriffsverletzung bei Adresse 0059A8CFin Mocul 'Load.exe'. Lesen von Adresse 00000014, daher konnte ich in dieser Version die Dateien nicht runter laden. Nach Löschen des Data-Ordners lief die alte Version zwar wieder aber die gespeicherten Links sind dann fuscht. Da ich eine Sicherungskopie von Load! 0.48.10 habe, konnte ich das Spielchen mehrfach machen...leider immer das gleiche Ergebnis...:-(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ganz, ganz lieben DANK für Tipps und Infos.

Pauline

RELxeh
Posts: 1
Joined: 08 Jan 2009 14:07
Re: Update Problem

Post by RELxeh »

@ Pauline:

Ich wüßte leider keinen anderen Weg die gespeicherten DL-Links aus Load! 048.x in Load! 0.5 einzufügen, da sich das Format der .llf Dateien im neuen Load! geändert hat.
Das Problem ist leider, das die mit alten Load! 0.4x Versionen exportierten .dlc Dateien öfters mal fehlerhaft sind und deshalb von keinem anderen Prog angenommen werden.

Um deine alte Load! 0.4x Version wieder zum laufen zu bekommen, könntest du mal versuchen nur die
Dateien "c2.llf" und "eList.dat" im Data Ordner zu löschen, die "c1.llf" nicht löschen, da dort die DL-Links drin gespeichert sind.
Ansonsten solltest du eventuell mal die letzte alte Version von Load! im Netz suchen (Load! 0.48.13) und diese mal ausprobieren.
Um deine alten DL-Links wieder im Prog zu haben, musst du dann halt noch deine alte "c1.llf" in den Data Ordner der neuen Version kopieren.

-------

@ all:

Bis das Load! Team wieder die Zeit hat, sich um den Fehler im neuesten Update der v0.5 zu kümmern, hab ich hier mal eine vorübergehende Lösung.

Ladet euch einfach diese Load.exe hier runter und kopiert sie in euren Load Ordner (alte Load.exe damit überschreiben).

Danke, Link wird nicht mehr benötigt.

Das ist die original Load.exe, die euch auch das aktuelle Update zur Zeit liefert, ich hab lediglich ein Byte (00) hinten dran gehängt um den "keine zulässige Win32 Anwendung" Fehler zu vermeiden.
Um zu sehen, daß nichts weiter an der exe verändert wurde, braucht ihr sie nur mit der original exe, welche euch das Update heruntergeladen hat, vergleichen (mit'm Hex-Editor).

edit:
Für alle, die lieber keine, von Fremden veränderte exe benutzen wollen, hier nochmal eine andere Lösung:

Erstellt eine Text Datei mit folgendem Inhalt:

Code: Select all

ECHO.>> Load.exe
Speichert diese Text Datei nun in den Ordner in dem sich auch die Load.exe des Updates befindet und ändert ihre Dateiendung von ".txt" in ".bat" um.
Wenn ihr die .bat Datei nun ausführt, werden der original Load.exe dadurch einfach ein paar Bytes angehängt (0D0A), wodurch diese dann auch wieder funktioniert.

Allerdings müsst ihr daran denken, das ein erneutes Update dann wieder die neue Load.exe mit der alten, nicht funktionierenden exe überschreibt.
Wer also Updated, bevor der Fehler vom Load Team gefixt wurde, muss danach halt wieder die .bat Datei ausführen, damit die exe funktioniert.

PS:
Wer die oben gepostete exe verwendet, kann ruhig ein Update ausführen, da sie als die originale exe erkannt wird und dadurch nicht wieder die defekte exe aufgespielt wird.

Die durch die .bat Datei veränderte exe wird allerdings nicht mehr als die originale erkannt, weshalb euch das Update dann halt wieder die defekte exe aufspielt.

YyOoDdAa
Posts: 1
Joined: 08 Jan 2009 16:37
Re: Update Problem

Post by YyOoDdAa »

@RELxeh:

vielen Dank für diese überaus einfache Lösung :)
und schon allein aus dem Grund, dass du einen alternativen Lösungsvorschlag anbietest vertraue ich dir ;)
für alle die das nicht tun:
http://www.virustotal.com/reanalisis.ht ... 228d732b26

JohnNy_
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 31 Dec 2008 15:11
Re: Update Problem

Post by JohnNy_ »

Dickes Dankeschön an RELxeh :D

Endlich gehts wieder!

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Update Problem

Post by caN »

So jetzt müsste es wieder über den Updater laufen.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked