Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Jetzt muss ich doch mal meckern: Die Einstellung "Maximal gleichzeitige Downloads" wird leider nicht dauerhaft gespeichert. Ich verwende meist "2", doch der Wert steht bei mehr als jedem zweiten Start von Load wieder bei "1". Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Load vor zehn Sekunden zuletzt verwendet und geschlossen habe, oder vor ein paar Tagen.

Ich habe mich zwar daran gewöhnt, nach jedem Aufruf von Load mal schnell in die Settings zu gehen und den Wert zu kontrollieren und ggf. von 1 auf 2 zu setzen, aber das mache ich jetzt schon ungefähr zwei Jahre lang, und langsam nervt es mich doch ;)

Die INI schreibzuschützen würde zwar helfen, doch dann lässt sich Load nicht normal schliessen sondern nur abschiessen...

Bitte um Hilfe!

Image

-

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Vash »

Load! hat anscheinend im entsprechenden Ordner keine Schreibrechte bzw. nur eingeschränkte.

Zudem haben wir Load! noch nicht mit Windows 8 getested - das könnte auch ein Grund sein.

Ist Windows UAC deaktiviert?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Load! hat anscheinend im entsprechenden Ordner keine Schreibrechte bzw. nur eingeschränkte.
Andere Settings werden von Load ja aber auch gespeichert... ausserdem müssten dann noch viel mehr Programme Probleme machen, was nicht der Fall ist.

Zudem haben wir Load! noch nicht mit Windows 8 getested - das könnte auch ein Grund sein.
Vor ca. zwei Jahren, seit dieser Fehler in etwa auftritt, gab es noch kein Windows 8, ich bin erst vor zwei Wochen umgestiegen ;) - nee an Windows 8 kann es nicht liegen, da sind mir keine neuen Fehler untergekommen.

Ist Windows UAC deaktiviert?
Nein damit kann ich nicht arbeiten ;) , der Regler steht ganz unten.

-

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Vash »

Ist das Phänomen auch bei einer "frischen" Load! "Installation" zu beobachten?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Dieses Problem schleppe ich wie gesagt schon lange herum, durch sehr viele Updates. Zwar verwende ich meine eigene INI auch schon sehr lange, aber das Dings ist ja auch sehr übersichtlich, wo soll sich da ein Fehler verstecken... aber spasseshalber lade ich das Prog mal neu herunter und fange dann mit frischer INI an... wir werden sehen was es bringt.

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Nein es wird NICHT gespeichert!!

Soeben habe ich Load ganz neu heruntergeladen und ohne meine INI und Data gestartet, den Wert bei max. DL auf "2" gesetzt, das Prog geschlossen und gleich wieder geöffnet, und schwupps steht der Wert schon wieder auf Eins :evil: !

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Vash »

Wo hast Du das eingestellt? In der Aufklappleiste in der Main GUI oder in den Optionen?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Das macht keinen Unterschied. Übrigens, hätte ich fast vergessen: Auch wenn ich den Wert "MaxDLs=" manuell in der INI anpasse, macht das auch keinen Unterschied: in allen drei Fällen setzt Load den Wert bei der nächstbesten Gelegenheit wieder auf 1. Seltsam, oder?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Vash »

Das ist wirklich seltsam... ich habe das eben bei mir getested: geht einwandfrei.

Meine ursprüngliche Frage wurde aber nicht 100% beantwortet: hast Du ein Antivirusprogramm und wenn ja, ist Load! dort als Ausnahme definiert?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Maximal gleichzeitige Downloads wird nicht gespeichert

Post by Ludwig Hagen »

Habe ich, aber die wechseln. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle durch - und ab und zu ist auch keines installiert. Load wurde aber noch von keinem bemängelt. Und JA, derzeit ist auch mein gesamter Tools-Ordner, inkl. Load, vom bremsen und meckern ausgenommen ;)

Gerade wieder mal versucht. Geschlossen, gleich wieder geöffnet, und der Wert steht sowohl in den Settings als auch in der Klappleiste wieder störrisch auf 1.

PS: Virenwächter komplett gestoppt [derzeit AVG], macht auch keinen Unterschied. Auch sonst laufen bei mir keinerlei Extrawürste im Hintergrund...

Ich würde die INI ja schreibschützen, dann bleibt der eingetragene Wert stehen, aber leider lässt sich Load dann nicht mehr schliessen... kann man da was machen?


Locked