Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
hlina
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 22 Feb 2012 18:09
Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Post by hlina »

Hi,

Ich benutze Load, weil ich bei myload dabei bin. Leider stürzt Load bei mir oft ab. In den Abstürzen scheint eine gewisse Systematik zu liegen, außerdem berichten auch öfters User, dass sie eben KEINE Probleme mit Load haben. Deshalb möchte ich die bei mir auftretenden Probleme hier beschreiben, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Lösung.

Zunächst meine Konfig:
Mainboard MSI P55-CD53 mit einem Core-i3, WLAN mit TP-Link TL-WN721N und dem Alice Router 1421. Windows 7 - 64 bit enterprise englisch, Avast Free Antivirus. - Die beschriebenen Probleme treten auch auf meinem Laptop und an einem 2. Desktop-Rechner, der an einer anderen Leitung hängt, auf. Allen gemein ist das Betriebssystem, die Antivirussoftware und die Tatsache, dass ich via WLAN mit dem Internet verbunden bin.

Fehlerbeschreibung:
Solange alles glatt läuft, d.h., solange alle Downloads online sind, die Hoster keine Probleme machen, die Leitung stabil ist, kann Load manchmal stundenlang stabil runterladen ohne abzustürzen.
Sobald es aber zu Problemen kommt, neigt Load dazu einzufrieren (Windows-Meldung: Programm not responding). Reproduzierbar ist bei mir z.B. Folgendes: Bei Netload konnte ich am Wochenende nichts runterladen, im Log fand ich die Fehlermeldung "Unknown Protocol" (Das scheint ein temporäres Problem zu sein, denn es kommt öfters mal vor und verschwindet dann nach einigen Stunden oder Tagen von alleine wieder). Load habe ich so eingestellt, dass es "Falls Accounts nicht funktionieren" nach 180 Sekunden erneut versucht, die Datei zu laden. "Maximale Neuversuche bei fehlgeschlagenen Downloads" steht auf 5. Wenn der "unknown Protocol"-Fehler auftritt, stürzt Load meistens bereits während der ersten 5 Neuversuche ab, spätestens aber nach ein paar Minuten (wenn die 5 Neuversuche erneut abgearbeitet werden). Dieses Verhalten beobachte ich, wenn andere Probleme mit den Hostern auftreten (z.B. wenn kein download möglich ist, weil das Plugin geupdatet werden muss).

Die Log-Datei bleibt dann mitten in der Zeile stehen. Häufiger finden sich auch Zugriffsverletzungen, die dann z.B. so aussehen:
18.03.2012 17:57:13 - Fehler in Download-Thread: Zugriffsverletzung bei Adresse 006BB112 in Modul 'Load.exe'. Schreiben von Adresse 0000004C

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich das abstellen kann.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Post by caN »

Versuch mal folgendes:
Lösch mal deine Sicherheitssoftware und schau ob es dann immer noch auftritt.

"Falls Accounts nicht funktionieren" nach 180 Sekunden erneut versuchen, diese Funktion scheint verbuggt zu sein, wie mir gerade auffällt. Danke für den Hinweis. Wir werden uns darum kümmern.
Load! - The Best Way To Load Your Files

hlina
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 22 Feb 2012 18:09
Re: Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Post by hlina »

Ich hab' avast 6 deinstalliert - das hat nichts gebracht. Dann habe ich die data.llf gelöscht und avast 7 installiert, jetzt kann ich die Abstürze nicht mehr provozieren. Ich habe testweise die Wartezeit auf 10 Sekunden runter geschraubt und 5 downloads bei netload gleichzeitig gestartet. Load friert immer wieder mal kurz (bis etwa 10 Sekunden) ein, kommt dann aber wieder zurück. Würd' mich freuen wenns so bleibt!

Woher kommt eigentlich dieser unknown Protocol Fehler im Augenblick bei netload?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Post by caN »

Wahrscheinlich Serverseitige Probleme bei Netload.
Load! - The Best Way To Load Your Files

hlina
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 22 Feb 2012 18:09
Re: Häufige Abstürze von Load! - Ursachenforschung

Post by hlina »

Wollte nochmal sagen, dass Load jetzt schon den ganzen Tag läd ohne abzustürzen.


Locked