Gebrauchsanweisung erwünscht

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
bottiplan
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:38
Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by bottiplan »

Liebe Entwickler,

gibt es für load! eine schrittweise, einfache und verständliche Anleitung für absolute Neulinge, beginnend ab dem Download? :oops:

Dankeschön

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by Vash »

Hi,

bisher leider nicht. Aber das ist wahrscheinlich auch dem Umstand zuzuschreiben, dass Load! ziemlich selbsterklärend und einfach aufgebaut ist. Wo hakt es denn?

Wenn generelles Interesse besteht, kann ich gerne mal sowas wie "Erste Schritte" erstellen und den Usern zur Verfügung stellen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

bottiplan
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:38
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by bottiplan »

Vash wrote:Hi,

bisher leider nicht. Aber das ist wahrscheinlich auch dem Umstand zuzuschreiben, dass Load! ziemlich selbsterklärend und einfach aufgebaut ist. Wo hakt es denn?
Hi Vash,

für mich ist leider gar nichts selbsterklärend und es hakt überall, beginnend beim Hinzufügen der Links bis zu den Einstellungen (muß man überhaupt etwas einstellen? Und WAS und WO? Funktioniert das auch alleine? Und wie? ) Bis jetzt hat noch nichts geklappt.


Vash wrote: Wenn generelles Interesse besteht, kann ich gerne mal sowas wie "Erste Schritte" erstellen und den Usern zur Verfügung stellen.
DAS wäre eine sehr wünschenswerte Idee. Und, bitte, so einfach wie möglich. Damit ist sicher vielen (verzweifelten) Neuanwendern gedient.

Danke vielmals.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by Vash »

Einfach den gewünschten Downloadlink kopieren und direkt in Load! einfügen. Dann öffnet sich der Linksammler und zeigt an, ob der Link noch aktuell ist und wie groß die Datei ist.

Danach fügt man den Link mit "Hinzufügen" seiner Downloadliste hinzu. Dabei kann man auch den Downloadpfad anpassen. Mit einem Klick auf "Download starten" startet auch schon der Download.

Wenn man einen Premium-Account bei einem der unterstützten Hoster hat, muss man diesen erst in Load! speichern. Einfach unter Optionen -> Services -> Links in der Liste den gewünschten Hoster anwählen und mit einem Rechtsklick in's leere Feld rechts daneben mit "Account hinzufügen" die Accountdaten hinterlegen. Danach einfach mit "Speichern" die Optionen schließen und den gewünschten Download starten.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Senkrechtstarter
Posts: 1
Joined: 08 Mar 2012 22:21
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by Senkrechtstarter »

Hallo,
darf ich mich hier ranhängen. Möchte auch Load ausprobieren, komme aber mit dem Premium Account anlegen nicht klar.

Rechtsklick Account hinzufügen habe ich verstanden. Was gebe ich jetzt z.B. für Uploaded ein.
Accountname ? Passwort ? Man hat ja bei den Hostern einen Benutzernamen und ein Passwort.

Also was muss ich genau eingeben ?

Danke für jegliche Hilfe.

beast
Posts: 6
Joined: 06 Mar 2012 07:51
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by beast »

Nabend, is das nicht relativ selbsterklärend o0
Accountname ist der Benutzername und das Passwort ist das Passwort....Leute eh...

gruß beast

bottiplan
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:38
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by bottiplan »

Vash wrote:Einfach den gewünschten Downloadlink kopieren und direkt in Load! einfügen. Dann öffnet sich der Linksammler und zeigt an, ob der Link noch aktuell ist und wie groß die Datei ist.
Hallo Vash,

genau das hatte ich ja schon ausprobiert und es läßt sich eben nicht reinkopieren und der Linksammler öffnet sich nicht. Dann hatte ich es direkt über Hinzufügen probiert, ging auch nicht, und deshalb bin ich hier. :(
[/quote]

beast
Posts: 6
Joined: 06 Mar 2012 07:51
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by beast »

Wie sieht denn der Link aus? Manche Seiten "verschlüsseln" ihre links auch, was mir persönlich bei Hörbuch.in so geht. Links von da könne nicht direkt kopiert werden sondern müssen in der Form "http://www.uploaded.to/file/do2jk***" kopiert werden.

gruß beast

bottiplan
Posts: 4
Joined: 08 Mar 2012 13:38
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by bottiplan »

beast wrote:Wie sieht denn der Link aus? Manche Seiten "verschlüsseln" ihre links auch, was mir persönlich bei Hörbuch.in so geht. Links von da könne nicht direkt kopiert werden sondern müssen in der Form "http://www.uploaded.to/file/do2jk***" kopiert werden.

gruß beast
Hallo beast,

danke für deine Antwort.

Es sind die Links, die im Direktload, also ohne Load! Downloader (wie komisch das klingt) anstandslos funktionieren. Nur halt nicht mit Load! Es läßt sich einfach nicht reinkopieren.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Gebrauchsanweisung erwünscht

Post by Vash »

Wie wär's wenn Du mir mal einen der Links per PM schickst, die sich nicht einfügen lassen?
Senkrechtstarter wrote:Rechtsklick Account hinzufügen habe ich verstanden. Was gebe ich jetzt z.B. für Uploaded ein.
Zuerst den Accountnamen, dann Enter drücken und dann in das neue Feld das Passwort eingeben. Ist doch eigentlich nicht schwer...
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked