kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
abchoschie
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2010 08:46
kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by abchoschie »

seit ich eine neue firewall / virenscanner combo habe kann ich keine container mehr hinzufügen, es passiert einfach garnichts (nichtmal ein fenster oder ne fehlermeldung), egal ob ich es per drag'n'drop oder per "links" button versuche.

ich benutze jetzt comodo (firewall) und trend micro internet security (virenscanner).

hat jemand vielleicht die selben erfahrungen gemacht oder das problem gelöst?


und dann hätt ich noch ne frage an die programmierer von load, was soll das denn:

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=4znt43l4.png

load ist das einzige programm das so eine meldung provoziert, das erscheint nicht gerade vertrauenswürdig!

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by caN »

Du muss das Programm in deiner Firewall erlaubern, liegt nicht an Load!... Genaueres zu deiner Firewall kann ich dir nicht sagen.

Zur Meldung: Was soll daran nicht vertrauenswürdig sein?
Die Meldung besagt einfach nur, dass ds Programm "Tasten" abfängt, um so z.B. auf Shortcuts zu reagieren.

Im Forum gibt es sicherlich welche die Load! schon länger benutzen, solltest die mal Fragen, ob wir je irgendwelche Daten missbraucht haben.
Load! - The Best Way To Load Your Files

abchoschie
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2010 08:46
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by abchoschie »

caN wrote:Du muss das Programm in deiner Firewall erlaubern, liegt nicht an Load!... Genaueres zu deiner Firewall kann ich dir nicht sagen.
nunja, ich habe load alles erlaubt was aufgepoppt ist. ich wüsste also nicht was ich da noch einstellen soll. vielleicht hat es auch garnichts damit zu tun, es ist nur merkwürdig das das verhalten jetzt auf einmal auftaucht nachdem ich mein security paket gewechselt habe.
caN wrote:Zur Meldung: Was soll daran nicht vertrauenswürdig sein?
Die Meldung besagt einfach nur, dass ds Programm "Tasten" abfängt, um so z.B. auf Shortcuts zu reagieren.
daran ist nicht vertrauenswürdig das das programm jegliche tastenanschläge abfangen kann die in beliebigen programmen gemacht werden, also theoretisch einen keylogger darstellt.
caN wrote:Im Forum gibt es sicherlich welche die Load! schon länger benutzen, solltest die mal Fragen, ob wir je irgendwelche Daten missbraucht haben.
ich habe euch doch gar nichts unterstellt, ich sage nur das das nicht vertrauenswürdig *erscheint*. was euer programm letztendlich macht kann ich natürlich nicht sagen.


vielleicht wäre es eine gute idee diese art der tastaturüberwachung nur zu benutzen wenn man die option "zwischenablage überwachen" aktiviert hat, das ist ja wohl das einzige feature das diese art der tastaturabfrage wirklich braucht. nur ein vorschlag.

abchoschie
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2010 08:46
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by abchoschie »

caN wrote:Du muss das Programm in deiner Firewall erlaubern, liegt nicht an Load!... Genaueres zu deiner Firewall kann ich dir nicht sagen.
hab jetzt grad mal ausprobiert sowohl die firewall als auch den virenscanner auszuschalten, und ich kann immer noch nichts hinzufügen (load neugestartet). anscheinend liegt es doch an etwas anderem... irgendwelche ideen?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by caN »

Wie gesagt es liegt zu 100% an deinem System bzw. deinem Security Paket vielleicht wurde was an der Windows Host Datei etwas verändert. Es kann einfach alles sein, aber an Load! kann es nicht liegen solang keine Proxys verwendet werden.
ich habe euch doch gar nichts unterstellt, ich sage nur das das nicht vertrauenswürdig *erscheint*. was euer programm letztendlich macht kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn etwas mir nicht vertrauenswürdig erscheint, zweifel ich an der Vertrauenswürdigkeit... Deshalb habe ich dir angeboten neutrale, andere User zu fragen und nicht mich, da dir ja mein bzw. unser Produk nicht vertrauenswürdig erscheint. ;)

Übrigens:
Die Zwischenablageüberwachung braucht so eine Funktion überhaupt nicht, es wird ganz einfach auf Shortcuts reagiert und es werden nur Tasten gelogt, die auf die Load! Fenster angewendet werden, wenn du uns nichts traust, kann ich leider nichts machen, du musst entscheiden.
Das Load! als potenziell gefährlich Eingestuft wird, liegt an deinem Security Paket, Kaspersky etc. sehen es nicht als potenziell gefährlich an.
Load! - The Best Way To Load Your Files

abchoschie
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2010 08:46
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by abchoschie »

caN wrote:Wie gesagt es liegt zu 100% an deinem System bzw. deinem Security Paket vielleicht wurde was an der Windows Host Datei etwas verändert. Es kann einfach alles sein, aber an Load! kann es nicht liegen solang keine Proxys verwendet werden.
er fängt ja garnicht erst an etwas zu laden, das linksammler fenster geht erst garnicht auf! also erzähl mir nix von proxy oder firewall.
caN wrote:Die Zwischenablageüberwachung braucht so eine Funktion überhaupt nicht, es wird ganz einfach auf Shortcuts reagiert und es werden nur Tasten gelogt, die auf die Load! Fenster angewendet werden, wenn du uns nichts traust, kann ich leider nichts machen, du musst entscheiden.
Das Load! als potenziell gefährlich Eingestuft wird, liegt an deinem Security Paket, Kaspersky etc. sehen es nicht als potenziell gefährlich an.
ach weißt du was, ich hatte gerade was dazu geschrieben, aber wieder gelöscht, ich möchte hier kein flamewar anstoßen. ich sage nur eins dazu: ich bin sicherlich nicht der einzige der sich an so einer meldung der (kostenloasen) firewall stört.
thema ein für alle mal für mich beendet.


ich werde dann mal wieder (hoffentlich nur zwischenzeitlich?) auf jdownloader umsteigen, das ist zwar unbenutzbarer schrott (von der usability her), aber wenn man sich mal durchgefuchst hat macht es wenigstens was man will.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by Vash »

Schonmal den Virenscanner sowie Firewall mal testweise komplett deaktiviert?

EDIT: Ich habe G Data Antivirus 2011 und habe noch nie irgendeine Meldung über Load erhalten. ;-)
Load! - The Best Way To Load Your Files

abchoschie
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2010 08:46
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by abchoschie »

rapmaster wrote:Schonmal den Virenscanner sowie Firewall mal testweise komplett deaktiviert?

guck mal 4 posts weiter oben ;o)

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by Vash »

Welches Betriebssystem?
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: kann keine dateien hinzufügen / komische meldung

Post by caN »

@abchoschie
Schönen Ton den du verwendest.
Was denkst du eigentlich wer ich bin?
Ich habe dir deine Fragen vernünftig beantwortet und du erlaubst es dir so zu reagieren, ein bisschen mehr Respekt beim nächstenmal
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked