Wir müssen Präsenz zeigen!

Allgemeines über Load!
schmiedinger
Posts: 1
Joined: 05 Feb 2018 14:00
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by schmiedinger »

Hallo Leute ... Seit Jahr und Tag nutzte ich den JD ... nutzte! Gehöre sogar zu jenen, die ein JD T-Shirt zur finanziellen Förderung der JD Truppe gekauft haben ... Aber das ist Vergangenheit ... denn seit heute bin ich endgültig weg davon ... denn die Zwangsbeglückungen des JD wurden mir einfach zu viel. Fast jedesmal kam nun schon bei den meisten Captcha Abfragen der Zwang ein JD Dingens installiert haben zu müssen ... von denen man nicht weis wer oder was für Begehrlichkeiten da in Wirklichkeit dahinter stecken ...

Irgendwie erinnert mich der momentane Status von Load! an den Status vom JD in der Anfangszeit. Da war auch die Mitarbeit der Freaks gewünscht und gefördert ... mit zunehmender Verbreitung stieg dann aber die Gier der Entwicklertruppe ... und brachte bei der Installation zwangsbeglückte Adware die man nicht mehr los wurde ... brachte zwar Ärger aber auch fett Kohle für die Truppe ... konnte man aber irgendwie umschiffen, diese Tücken ... damit ist nun Schluss ... denn ohne entsprechende Browser Plugins (schon seltsam das das angeblich benötigte Fremdprodukt IE-Plugin etwas kostet) geht bei immer mehr Hostern gar nix mehr ...

Und erst nach mehrfachem überschreiten einer persönlichen Schmerzgrenze ist man bereit sich von über viele Jahre hass-lieb-gewonnenen Tools zu lösen ... und man begibt sich wutgeladen auf die Suche nach Alternativen ... Dr. Gogole liefert dann irgendwann auch mal in der Börse den Hinweis zu Load! .. und auch beifälliges Gemurmel von ein paar Anwendern ... und ich bin da ! Und denke es auch zumindest eine Zeitlang zu bleiben ... hoffentlich widerholt sich das nicht auch hier .... das mit der Gier der Entwickler und Betreiber ...

Ich denke mal, dass sich trotz oder gerade wegem dem Platzhirschgehabe des JD immer mehr Freaks aus dem "harten Kern" vom JD abwenden werden. Und viele Alternativen gibt es ja nicht ... werden sich also sowieso hier einfinden ... zumindest eine Zeit lang ... bis auch Load! vielleicht beginnen wird sich zu kommerzialisieren.

Das war mein Einstiegsbeitrag, ... es folgt bald mehr ...

User avatar
pspzockerscene
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2018 13:46
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by pspzockerscene »

schmiedinger wrote:Hallo Leute ...
Hallo auch,
ich möchte zunächst klarstellen, dass ich mich nur hier registriert habe, um deinen Post zu beantworten und nicht um hier insgeheime Werbung für die Konkurrenz zu machen ;)
Ich will einige Dinge richtigstellen, die nicht nur von dir sondern auch von einigen anderen Usern falsch verstanden wurden - kurz: Wir sind nicht die bösen und der Zwang zur Nutzung der MyJDownloader Browsererweiterung hat einen technischen Hintergrund.
schmiedinger wrote:Seit Jahr und Tag nutzte ich den JD ... nutzte! Gehöre sogar zu jenen, die ein JD T-Shirt zur finanziellen Förderung der JD Truppe gekauft haben
Danke!
schmiedinger wrote: ... Aber das ist Vergangenheit ... denn seit heute bin ich endgültig weg davon ... denn die Zwangsbeglückungen des JD wurden mir einfach zu viel. Fast jedesmal kam nun schon bei den meisten Captcha Abfragen der Zwang ein JD Dingens installiert haben zu müssen ... von denen man nicht weis wer oder was für Begehrlichkeiten da in Wirklichkeit dahinter stecken ...
Du meinst vermutlich das MyJDownloader Browser Addon, das man vom einen auf den anderen Tag verpflichtend brauchte, um Googles reCaptchaV2 Captchas zu lösen:
https://my.jdownloader.org/apps/?ref=myjd_web
Wofür war dieses Addon ursprünglich gedacht: Als kleine Fernsteuerung für JDownloader, um einfach die myJDownloader Bedienoberfläche aufzurufen und um Links im HTML Code von Webseiten, die man gerade besucht zu einem JDownloader zu schicken (also rechtsklick auf irgendeiner Seite --> "Herunterladen mit JDownloader").

Seitdem Google auf reCaptchaV2 umgestellt hat wirst du sicher bemerkt haben, dass JDownloader ein Browserfenster zum Lösen dieser Captchas geöffnet hat - man hat jedoch keine Browsererweiterung gebraucht.
Nebenbei mal die Demoseite von reCaptchaV2:
https://www.google.com/recaptcha/api2/demo
Google hat jedoch die Verwendung von Localhost abgeschaltet somit war das Lösen solcher Captchas ohne eine helfende Hand in Form einer Browsererweiterung nicht mehr möglich.
Wir hätten also entweder ein extra Addon nur als "Helfer" dafür machen können oder diese Funktionalität in das bereits vorhandene Addon einbauen - und genau so wurde es gemacht.
Du brauchst KEINEN MyJDownloader Account um die Erweiterung zum Lösen von Captchas nutzen zu können.
Es werden auch keinerlei Daten einfach irgendwohin geschickt - das kannst du ganz einfach selbst prüfen ...

Und auch falls du noch immer skeptisch bist: Du kannst JDownloader weiterhin ohne dieses Addon verwenden - allerdings ist das Lösen von reCaptchaV2 Captchas über deinen Browser dann nicht mehr möglich (du müsstest Captcha Solver wie z.B. 9kw.eu verwenden).
Mittlerweile verwenden viele Dienste diese Art von Captcha - teilweise auch für den einmaligen Login - man kommt also kaum drum herum.
schmiedinger wrote:Irgendwie erinnert mich der momentane Status von Load! an den Status vom JD in der Anfangszeit. Da war auch die Mitarbeit der Freaks gewünscht und gefördert ... mit zunehmender Verbreitung stieg dann aber die Gier der Entwicklertruppe ... und brachte bei der Installation zwangsbeglückte Adware die man nicht mehr los wurde ... brachte zwar Ärger aber auch fett Kohle für die Truppe ... konnte man aber irgendwie umschiffen, diese Tücken ... damit ist nun Schluss ... denn ohne entsprechende Browser Plugins (schon seltsam das das angeblich benötigte Fremdprodukt IE-Plugin etwas kostet) geht bei immer mehr Hostern gar nix mehr ...
Wir waren stehts fair und haben Support für hin und wieder versehentlich installierte Adware angeboten.
Den Thread in unserem Forum gibt es bis heute noch.
Zum Fremdprodukt, das etwas kostet:
Das kommt nicht von uns!
Die Addons sind (siehe myjdownloader Link oben) klar gekennzeichnet und es steht dabei, was von uns ist und was von Fremdentwicklern ist.
Wenn jemand beschließt, Geld zu machen, indem er ein Addon für einen Browser baut, das es offiziell nicht gibt dann ... solltest du vielleicht einen anderen Browser verwenden.
schmiedinger wrote:Und erst nach mehrfachem überschreiten einer persönlichen Schmerzgrenze ist man bereit sich von über viele Jahre hass-lieb-gewonnenen Tools zu lösen ... und man begibt sich wutgeladen auf die Suche nach Alternativen ... Dr. Gogole liefert dann irgendwann auch mal in der Börse den Hinweis zu Load! .. und auch beifälliges Gemurmel von ein paar Anwendern ... und ich bin da ! Und denke es auch zumindest eine Zeitlang zu bleiben ... hoffentlich widerholt sich das nicht auch hier .... das mit der Gier der Entwickler und Betreiber ...

Ich denke mal, dass sich trotz oder gerade wegem dem Platzhirschgehabe des JD immer mehr Freaks aus dem "harten Kern" vom JD abwenden werden. Und viele Alternativen gibt es ja nicht ... werden sich also sowieso hier einfinden ... zumindest eine Zeit lang ... bis auch Load! vielleicht beginnen wird sich zu kommerzialisieren.

Das war mein Einstiegsbeitrag, ... es folgt bald mehr ...
Ich verstehe zwar deine Schlussfolgerung, nachdem du einige dinge falsch aufgefasst hast, aber ich möchte nochmals betonen, dass viele User solche Dinge falsch verstehen.

Ich will noch ein Beispiel einer noch nicht implementierten Funktionalität bringen, die vermutlich zu ähnlichen kritischen Posts & Anschuldigungen führen wird:
Einige File-Hoster fangen aktuell an, ihre Captchas durch "Coinhive Mining" zu ersetzen.
Bei vielen werden jetzt schon die Alarmglocken läuten ... aber wie soll man solche Hoster unterstützen, ohne die Captchas einzubauen?
Richtig, das geht nicht!
Sollte JD also irgendwann diese Captchas unterstützen wette ich mir dir, dass es zunächst einen riesigen Shitstorm geben wird und die Leute denken werden, JDownloader würde einfach so Mining betreiben dabei wird es lediglich für ein paar Sekunden benötigt um als Ersatz für Captchas für File-Hoster oder Link-Crypter zu arbeiten - wir haben mit dem Einsatz von CoinHive rein gar nichts zu tun und würden daran auch nichts verdienen!
Ticket zum CoinHive Support:
https://svn.jdownloader.org/issues/84396

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Grüße, pspzockerscene
Official JDownloader Support
http://jdownloader.org/

thecoder2012
10% Load!er
Posts: 12
Joined: 23 Sep 2012 10:30
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by thecoder2012 »

caN wrote:Wir sind jetzt schon seit fast 3 Jahren an dem Projekt Load! dran und sind trotzdem nur eine Randerscheinung.
Empfehle immer noch es als Open Source zu machen oder wenigstens brauchbare Schnittstelle integrieren.
Dann wachsen die Projekte in der Regel eigenständig aber mit Kontrolle je nach Lizenz. Würde auch dabei aushelfen als (Delphi) Entwickler.
pspzockerscene wrote:Es werden auch keinerlei Daten einfach irgendwohin geschickt - das kannst du ganz einfach selbst prüfen ...
Bedenke nicht alle sind Entwickler oder ITler.
pspzockerscene wrote:Du kannst JDownloader weiterhin ohne dieses Addon verwenden - allerdings ist das Lösen von reCaptchaV2 Captchas über deinen Browser dann nicht mehr möglich (du müsstest Captcha Solver wie z.B. 9kw.eu verwenden).
Es ist eine mögliche Variante sowohl ein Captcha solver als auch das Browser Addon.

Man kann genauso gut ein eigenes Browser Addon schreiben oder eigene Tools nutzen wie Load oder TotalD es integriert haben, nur das man es als Standalone bauen müsste dafür (und per JD Profieinstellung => BrowserCaptchaSolver.browsercommandline aufrufen lassen).

mata1
Posts: 1
Joined: 30 Mar 2020 20:30
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by mata1 »

We earn a small amount of downloads from Uploaded and Rapidshare. If this would be eliminated, we would have nothing, because nobody has donated so far ... Domains / web servers etc. also have to be paid. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
pspzockerscene
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2018 13:46
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by pspzockerscene »

Achtung Leichenschändung incoming.
thecoder2012 wrote: 10 Jan 2020 04:54 Bedenke nicht alle sind Entwickler oder ITler.
Schon klar, aber ich weiß manchmal nicht, wie ich besser auf die oft unbegründete Skepsis mancher User reagieren soll.
Auf reddit hat letztens ein User geschrieben, er hätte vier Jahre lang den Netzwerktraffic von JD beobachtet, da er nicht wusste, dass JD open source ist^^
Andere User wollen sich im Support als Datenschutzgründen nicht helfen lassen, geben aber im gleichen Zug ohne Bedenken alle ihre Zugangsdaten in JD ein.
thecoder2012 wrote: 10 Jan 2020 04:54 Man kann genauso gut ein eigenes Browser Addon schreiben oder eigene Tools nutzen wie Load oder TotalD es integriert haben, nur das man es als Standalone bauen müsste dafür (und per JD Profieinstellung => BrowserCaptchaSolver.browsercommandline aufrufen lassen).
Korrekt.
Das wird aber erst recht kein nicht-IT-affiner User tun daher sind gut funktionierende Defaultlösungen wichtig.

Den "TotalD" Downloadmanager kannte ich noch nicht danke für's Erwähnen.
Die scheint es ja schon seit ~2018 zu geben.
Official JDownloader Support
http://jdownloader.org/


Post Reply