Wir müssen Präsenz zeigen!

Allgemeines über Load!
Post Reply
User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by caN »

Hallo an alle Load! User,

Wir sind jetzt schon seit fast 3 Jahren an dem Projekt Load! dran und sind trotzdem nur eine Randerscheinung.
Zu unrecht, wie ich finde!
DENN:
Load! bietet mehr Funktionen, eine bessere Bedienbarkeit und eine geringere Resourcenauslastung als die meisten derzeitigen Downloadmanager.
Deshalb bitte ich euch, uns etwas von dem was wir euch geben zurückzugeben, indem ihr euch z.B. mal 5 min Zeit nimmt und in einem Forum für uns Werbung macht.

Ich danke euch für euer Verständnis.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Ludwig Hagen
30% Load!er
Posts: 31
Joined: 14 Apr 2009 13:52
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Ludwig Hagen »

Ja mei ich mach' jetzt schon seit Jahren für euch Werbung - nicht zuletzt auch in Form meiner in diversen Boards verbreiteten Portable-Toolsammlung. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man an jeder Ecke nur über diesen mistigen fetten JDownloader stolpert - den man nicht mal anständig portable hinbekommt ;) . Foren wie Boerse.bz sind voll mit Beschwerden über dieses Teil, vermutlich KENNEN die meisten User Load! einfach noch nicht :? ?

pillo
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 24 Jan 2009 13:34
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by pillo »

ich find Load auch super und auch der Support hier ist top ,viele Kollegen benutzen dank mir auch load und sind zufrieden da braucht man kein aufgeblasenes Bug Monster wie JDownloader!

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Nero FX »

Also ich sehe das von zwei Perspektiven:

1. Wie schon gesagt, die Bekanntheit ist nicht, immer und überall wird nur JDownloader/Cryptload empfohlen.

2. Das vertrauen in Load fehlt...1x wegen "nicht OpenSource" und dazu ist Load! noch nicht 100% ausgereift wie die Versionsnummer auch (zu unrecht?) Suggeriert. Vorallem die "Zugriffsverletzungsfehler" sind nervig...würde da was genaues stehen mit einem Fehlercode würde man sich nicht so verloren vorkommen. Dazu kommt noch das bei JDownloader einfach mehr "Community" hintersteht...Sie fixen Probleme mit Hostern einfach schneller.

Es fehlen einfach die "Besonderheiten" bei Load...die Leuten ist es egal ob Jdownloader/Load viel oder wenig RAM nimmt...hauptsache es macht das was es soll.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

Nero FX wrote:1. Wie schon gesagt, die Bekanntheit ist nicht, immer und überall wird nur JDownloader/Cryptload empfohlen.
Da stimme ich zu.
Nero FX wrote:2. Das vertrauen in Load fehlt...1x wegen "nicht OpenSource" und dazu ist Load! noch nicht 100% ausgereift wie die Versionsnummer auch (zu unrecht?) Suggeriert.
Das ist kein Problem für mich. Ein kostenloses Programm muss nicht Open Source sein, um vertrauenserweckend zu sein. Einzig und allein die Performance und der "Auftritt" sind das, was zählt. Zudem können viele Leute mit dem Begriff "Open Source" kaum etwas anfangen.
Nero FX wrote:Dazu kommt noch das bei JDownloader einfach mehr "Community" hintersteht...Sie fixen Probleme mit Hostern einfach schneller.
Da muss ich Dir recht geben. Die Community vom JDownloader ist wirklich sehr groß und schnell. Aber das kann sich für Load sicherlich noch ändern. :-)
Nero FX wrote:Es fehlen einfach die "Besonderheiten" bei Load...die Leuten ist es egal ob Jdownloader/Load viel oder wenig RAM nimmt...hauptsache es macht das was es soll.
Die da wären? Für mich ist das besondere an Load die praktische Nutzung, die Portablität, die gute Errichbarkeit der Entwickler hier im Forum.... ich finde das Programm einfach sympathisch und es funktioniert wirklich gut. Der JDownloader ist schon allein wegen Java für mich ein Problem.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Nero FX »

@rapmaster

ich sehe das wie du...aber habe wiederrum die Perspektive "Otto normaluser" jeden Tag vor der Nase.

Die Leute Interessiert nicht ob Java oder net, es geht fertig. Jede Änderung ist z vermeiden...rate mal wieso Vista so ablehnt wurde bzw diese Ablehnung sofort von allen "übernommen" wurde? Es war anders und damit erstmal schlecht.

Win 7 wurde dank MS Marketing (und kleiner aber feiner Verbesserungen) ein Erfolg...man Wurde von Positiven Ergebnissen udn Positivwerbung überflutet.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by caN »

Marketing macht halt doch sehr viel aus. Schade das nicht die Leistung zählt
Solange Load! benutzt wird, egal ob von 1000 oder 100.000 Usern, wird es auch weiterentwickelt.
Wir haben noch so einiges vor... man wird sehen was die Zeit bringt ;)

Und Danke für eure Unterstützung
Load! - The Best Way To Load Your Files

texhex
Posts: 3
Joined: 17 Feb 2011 14:21
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by texhex »

Hallo erstmal.
Habe mich hier angemeldet um Feedback zu geben und in diesem Thread zu posten:

Ich denke schon wie oben beschrieben, dass das Problem darin besteht, dass Load nicht open source ist.

Ein weiters Problem ist, dass Norton anscheinend eurer Programm immer noch als Backdoor erkennt. Wenn man bedenkt, dass Norton ein sehr weit verbreitetes Security Programm ist, und man in Betracht zieht, dass ein Großteil der User nicht mal weiß, was ein False Positive ist, dann schafft das nicht unbedingt vertrauen.

Es ist doch in dem Fall komplett hinfällig, ob es sich dabei um Schadcode handelt oder nicht, es wird erkannt, die anderen Downloader nicht.

Ausserdem, wisst ihr wie lange ich suchen musste, bis ich auf euch gestossen bin? JDownloader ist auch Chip.de und Softpedia und weiß ich wo vertreten.
Ihr leider nicht.

Da findet man noch eher pyload, und das ist noch nicht mal im Betastadium.

Ich denke es wäre sehr leicht, JDownloader Benutzer dazu zu bewegen, zu Load zu wechseln.
Denn absolut niemand hat Bock, dass dieser Javadreck überhaupt auf seinen PC kommt.
Und da muss nichtmal viel Werbung gemacht werden.

Aber die oben erwähnten Dinge sind halt wirklich essentiell meiner Meinung nach.

Ich hoffe, ich habe die Entwickler nicht verärgert, ich wollte nur konstruktive Kritik abgeben. ;)
Aber mir fehlt es auch ein wenig an Vertrauen ins Programm.

Zbsp. eure Website:
Hebt doch, wie bei Virenscanner, die Vorteile von Load heraus. Direkt auf der Landing Page. In großer Schrift.
Es gibt kaum wirkungsvolleres.

Wenn jemand auf eure Website kommt, will er zu 99% nicht wissen, was Load auch alles kann.
Er ist wahrscheinlich von JDownloader komplett genervt und sucht nach Alternativen. ( Wie ich ).

Und da will ich kurz und bündig wissen, was ihr besser macht.
Speicher Load Einträge in die Registry oder läuft es über eine INI Datei? usw usw

Außerdem, die Farbe:
Blau ist meine Lieblingsfarbe. Es gibt keine schönere.
Aber die dunkelblaue Farbe der Website samt deren Design erinnert mich an die typischen Hackingseiten, die man im Netz findet. Nehmt doch das Forumsblau, ist um Welten besser.

Das alles sind im Paket Umstände, die eher vertrauensmindernd wirken.

Also, so long.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

texhex wrote:Hallo erstmal.
Hi. :-)
texhex wrote:Ich denke schon wie oben beschrieben, dass das Problem darin besteht, dass Load nicht open source ist.
Ein freies Programm muss nicht open Source sein, um erfolgreich zu sein. Das ist m.E. nicht unser primäres Problem.
texhex wrote:Ein weiters Problem ist, dass Norton anscheinend eurer Programm immer noch als Backdoor erkennt. Wenn man bedenkt, dass Norton ein sehr weit verbreitetes Security Programm ist, und man in Betracht zieht, dass ein Großteil der User nicht mal weiß, was ein False Positive ist, dann schafft das nicht unbedingt vertrauen.
Ich habe Symantec bereits kontaktiert. Ich hoffe, dass die das schnellstmöglich fixen. Bis die reagieren, kann allerdings auch etwas Zeit vergehen...
texhex wrote:Ausserdem, wisst ihr wie lange ich suchen musste, bis ich auf euch gestossen bin? JDownloader ist auch Chip.de und Softpedia und weiß ich wo vertreten.
Ihr leider nicht.
Wir verdienen einen kleinen Betrag an den Downloads von Uploaded und Rapidshare. Wenn dies wegfallen würde, hätten wir garnichts, da bisher niemand gespendet hat... Domains/Webserver usw. müssen halt auch bezahlt werden. :-)
texhex wrote:Ich denke es wäre sehr leicht, JDownloader Benutzer dazu zu bewegen, zu Load zu wechseln.
Denn absolut niemand hat Bock, dass dieser Javadreck überhaupt auf seinen PC kommt.
Und da muss nichtmal viel Werbung gemacht werden.
Stimme Dir in diesem Punkt voll zu.
texhex wrote:Aber mir fehlt es auch ein wenig an Vertrauen ins Programm.
Warum denn genau? Weil Load! nicht Open Source ist und weil es einen falschen Alarm Deines AV-Programms auslöst?
texhex wrote:Zbsp. eure Website:
Hebt doch, wie bei Virenscanner, die Vorteile von Load heraus. Direkt auf der Landing Page. In großer Schrift.
Es gibt kaum wirkungsvolleres.
Ja, da kann man noch einiges dran machen. Es gibt hier noch sehr viele Baustellen und wir kommen kaum hinterher. Ein Schritt nach dem anderen. :-)
texhex wrote:Und da will ich kurz und bündig wissen, was ihr besser macht.
Speicher Load Einträge in die Registry oder läuft es über eine INI Datei? usw usw
Diese Fragen solltest Du Can/Hendi stellen. Die wissen genau, was unter der Haube passiert.
texhex wrote:Aber die dunkelblaue Farbe der Website samt deren Design erinnert mich an die typischen Hackingseiten, die man im Netz findet. Nehmt doch das Forumsblau, ist um Welten besser.
Das ist Geschmackssache. Ich finde die Farbe der Website völlig in Ordnung. Die Ausgestaltung kann jedoch besser sein. In meinen Augen ist das Problem unserer Homepage der Inhalt. Ich gebe zu, dass man da besser Infos an den Mann bringen kann, als bisher der Fall ist.
Load! - The Best Way To Load Your Files

texhex
Posts: 3
Joined: 17 Feb 2011 14:21
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by texhex »

Super, dass auf Kritik eingegangen wird! :)

@Vertrauen:
Es geht ums Gesamtpaket. Nur der Umstand, dass Load nicht Open Source ist, wird wohl kaum jemanden abhalten, es nicht auszuprobieren.
Der Blödsinn mit Symantec + kein Open Source schreckt dann aber schon ein paar ab.
Open Source muss nicht sein.

Nehmt doch mal uTorrent. Das hat einen Senkrechtstart hingelegt, dass einem hören und sehen verging.
Bis dahin hatte jeder Azureus.
Man kann Azureus - uTorrent mit Jdownloader - Load vergleichen.

Azureus war ebenso schwerfällig wie es bei Jdownloader der Fall ist, war ebenso umständlich und nervig, auch so ein Java- Bomber.

Dann kam uTorrent und hat ordentlich abgeräumt. Und dasselbe Potential hat euer Programm auf jeden Fall in meinen Augen.
Was aber uTorrent von Beginn weg hatte, war eine angenehme Website, die das Megafeature schlechthin extrem gut verkauft hat: "keine Installation, nur ein File, das Minikraftpaket,...."

Mehr musste man gar nicht lesen. Da war es jedem egal, dass zu Beginn nicht die Megafeatureliste da war. Klein, und angenehm zu bedienen und ein seeeeeeehr eingängiges Logo.
Je schlichter und einfacher Load zu bedienen ist, desto mehr Leute wird es von JDownloader abziehen.

@Farbe:
klar, Geschmack ist komplett verschieden. jedoch gibt es psychologisch- wissenschaftliche Erkenntnisse, die belegen, dass kalte Farben weniger Vertrauen erzeugen, als wärmere.
Nimm mal an du wohnst in nem Dorf und machst ne Bäckerei auf, alle Häuser sind weiß und du streichst deines Dunkelblau und läufst in Punkklamotten rum.

Da können deine Brötchen noch so gut sein, es wird niemand reingehn.

Streich deine Bäckerei in augenfreundlichem Orange, mach nen gutes Logo oder ein Maskottchen dazu, und zieh dir ne Schürtze an und du hast den Laden voll. :)

Der Spagat zwischen eigenen Vorlieben und "was verkaufen wollen" ist leider schwierig zu meistern.

@Sicherheit:
Am Besten einfach mal bei Softpedia und Co anfragen, so ein Virusfree, Spywarefree Award auf der Homepage macht auch einiges aus.
Ich tu mir deshalb schwer, dem Programm zu vertrauen, weil ich viel mit Security zu tun habe. Egal, wofür gibt's Sandboxen. :)
Ich finds auf jeden Fall super, dass ihr mit den Leuten quatscht und auf sie eingeht.

Aber ich denke ihr seit auf dem richtigen Weg, und drück euch die Daumen!

lg


Post Reply