Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Snakeeye
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 03 Jun 2009 17:35
Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Snakeeye »

Hallo,
bräuchte mal bitte einen Tipp bzw. Hilfe. Habe bisher immer nur Rapid Files als Freeloader mit Load geladen. Funzt 1A. Jetzt habe ich einen schnelleren DSL Anschluss (DSL 16.000) bekommen und möchte die Bandbreite als Freeuser besser ausnutzen. Was muss ich einstellen bei Downloadsteuerung (max. Downloads bzw. Chunks) damit ich z.B. bei Rapid und als Mirror bei z.B. Netload gleichzeitig laden kann und erst durch das Ferigstellen der langsameren Downloads ein Reconnect stattfindet ? Geht sowas überhaupt mit Load bzw. wer kann mir Tipps geben wie man sowas einstellen kann. Für Hilfe wäre ich dankbar. THX vorab

Gruß
Snakeeye

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Hendi »

Einfach in Optionen -> Verbindung -> Downloadsteuerung die Anzahl der Downloads und Chunks einstellen, die du haben möchtest. Sollte, wenn du 2 oder mehrere Downloads eingestellt hast trotzdem nur 1 Download starten, wenn du den Knopf drückst, starte die netload.in Dateien mit Rechtsklick auf sie -> Download starten.

Load! wartet automatisch auf laufende Downloads, wenn ein Reconnect stattfinden soll.

Snakeeye
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 03 Jun 2009 17:35
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Snakeeye »

@Hendi48

THX für die Info. Werde ich heute Abend mal versuchen. Hatte bisher nicht gewußt das ich nochmal mit Rechtsklick die 2 Datei starten kann bzw. bei mir muß. Für was sind eigentlich die Chunks gut ? bzw. bringen die nur was bei Premium Acc. ?

Gruß
Snakeeye

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Hendi »

Chunks sind einfach, dass eine Datei aufgespalten wird und mit mehreren unabhängigen Verbindungen lädt (danach wird sie natürlich wieder zusammengefügt), das kann manchmal auch Geschwindigkeitsvorteile bringen, wenn man nicht zwei Dateien gleichzeitig am Laufen haben möchte. Das ist aber bis auf sehr wenige Ausnahmen nur mit Premium Accounts möglich.

Snakeeye
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 03 Jun 2009 17:35
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Snakeeye »

@hendi48 THX habs jetzt versucht, klappt aber irgendwie nicht. Er macht immer nach der ersten fertigen Datei (z.B. bei Rapid) einen Reconnect und unterbricht damit die 2 Datei (z.B. Netload) einfach. Eingestellt habe ich bei Reconnect meine .bat (funzt) und bei Events "Download erfolgreich abgeschlossen dann reconnecten". Muß ich bei Events was anderes einstellen ? oder wo liegt mein Fehler ?

THX
Snakeeye

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Hendi »

Das Event würde ich rausnehmen. Bei den Events finde diese Überprüfung gerade nicht statt und Load! sollte eigentlich von alleine erkennen wann ein Reconnect von Nöten ist (wenn nicht bitte melden!).

Snakeeye
10% Load!er
Posts: 15
Joined: 03 Jun 2009 17:35
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by Snakeeye »

@Hendi 48 THX klappt wunderbar. Hätte noch eine letzte Frage. Will mir einen Premium ACC für Rapid holen. Wenn die 5GB Dowlnoadvolumen am Tag von meinem RS Premium ACC weg sind möchte ich das er automatisch als Freeuser weiter lädt. Habe aber natürlich bei Reconnect keinen eingestellt und bei Events auch nichts als Premium User. Wenn jetzt die 5 GB erreicht werden würde er in den Freeuser sModus pringen ohne nach jedem Download einen Reconnect zu machen. Wie muß ich das einstellen, damit er wieder einen Recconect macht nachdem die 5GB Prem Acc erschöpft sind und er in den Freemodus wechselt ?

Gruß
Snakeeye

JohnAnderton
70% Load!er
Posts: 76
Joined: 15 Oct 2008 02:44
Re: Load mit max 2 Downloads bzw. 2 Chunks ?

Post by JohnAnderton »

Einfach den Reconnect so lassen als ob du mit Free Downloaden würdest. Bei Hoster unter Rapidshare deine Zugangsdaten eingeben und unten unter allgemeine Premium-Account einstellungen alles so einstellen wie du es gerne hättest. Wenn du da deine 5 Gb eingestellt hast, wechselt er wieder auf Free zurück und sollte ganz normal Reconnecten.


Locked