FALSE-POSITIVE[SOLVED]

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
nativex64
Posts: 7
Joined: 29 Jul 2013 00:06
FALSE-POSITIVE[SOLVED]

Post by nativex64 »

Hallo,

ich musste leider gerade feststellen das Load über uploaded free lädt trotz gültigem Premium Account.
Wäre nett wenn ihr das beheben könntet :)

Mfg
Last edited by nativex64 on 01 Aug 2013 01:10, edited 1 time in total.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Premium.to Plugin - uploaded.to

Post by Vash »

Hi,

Dein Post ist etwas ungenau, wenn man den Betreff beachtet: lädst Du direkt über Uploaded.net oder über Premium.to? Ich habe beides getested und es funktioniert einwandfrei.

Vielleicht war das nur ein temporäres Problem und ist mittlerweile behoben?
Load! - The Best Way To Load Your Files

World
Posts: 4
Joined: 01 Aug 2013 00:37
Re: uploaded.net

Post by World »

Habe das gleiche Problem.

Meinen gültigen Premium-Account bei uploaded.net erkennt Load! nur noch als Free Account. Das ist seit dem heutigen Update so! Vor einigen Stunden lief es noch problemlos.

(Weder das Löschen und Neuhinzufügen des Accounts, noch das Aktualisieren/F5 lösen das Problem.)

nativex64
Posts: 7
Joined: 29 Jul 2013 00:06
Re: Premium.to Plugin - uploaded.to

Post by nativex64 »

Edit//

So habe nun nochmal nachgeforscht und bin zum Ergebnis gekommen: Load ist nicht schuld.
Schuld war Bitdefender der sich einfach mal frech das Recht rausgenommen hat Load und die Premium.to URL zu blocken.

Problem gelöst. Danke an Vash, ich glaube ohne dich wäre nicht darauf gekommen das Bitdefender scheiße baut. Wollte eigentlich zu Bitdefender wechseln weile r so gut im Av Test abgeschnitten hatte aber wenn man alles blockt kommt auch nix aufm Rechner :lol:
Bin nun wieder bei Avast und kann nur sagen : Immer erst mal Firewalls und ANti Viren Programme checken.

Bei mir läuft nun alles wieder wie geschmiert. :)

//Edit2

Man könnte doch ein FAQ mal erstellen und dort mal das Verhalten von Laod erklären. Wenn Load nicht schuld ist merkt man das meist nie, denn irgendwie hat es ja die Klappe gehalten das ihm der Zugriff auf eine URL verwehrt wurde und sonst hätte man sich das verhalten auch nicht anders erklären können. Ich wäre mal für eine Option in den Einstellungen wo man erweitertes Logging aktivieren könnte und Load jede Aktion ins Log schreibt. Ist sicherlich aufwändig und vorallem nervig das ganze hinzufügen würde bei fehlern aber schnell zeigen warum x und y nicht geht und man würde sofort sehen das es ein lokales Problem ist oder eben ein Plugin defekt.
Last edited by nativex64 on 01 Aug 2013 01:20, edited 1 time in total.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: uploaded.net

Post by Vash »

World wrote:Habe das gleiche Problem.

Meinen gültigen Premium-Account bei uploaded.net erkennt Load! nur noch als Free Account. Das ist seit dem heutigen Update so! Vor einigen Stunden lief es noch problemlos.

(Weder das Löschen und Neuhinzufügen des Accounts, noch das Aktualisieren/F5 lösen das Problem.)
Ich habe das soeben getested: es funktioniert einwandfrei! Hast Du, wie nativex64, Dein AntiVirus-Programm als Übeltäter ausschließen können?
Load! - The Best Way To Load Your Files

World
Posts: 4
Joined: 01 Aug 2013 00:37
Re:

Post by World »

Bei mir liegt es definitiv nicht am Anti-Virus-Programm, weil ich keines installiert habe!

Das Problem hängt auf jedenfall mit dem Update der uploadedto.dll zusammen (Warum eigentlich noch immer .to statt .net? Laut Changelog wurde der Name doch mit dem neuesten Update geändert!?)

Wie gesagt: Vor einigen Stunden lief alles problemlos, so wie immer. Load! zwischenzeitlich beendet, irgendwann neugestartet und zum Update aufgefordert worden. Danach den uploaded-Account neu eingetragen, aber dieser wird nur als Free Account erkannt.

Mit dem jdownloader klappts, kann also auch nicht an Uploaded liegen. Bin ratlos...

---

Edit: Hab den Load-Ordner nun komplett gelöscht, das Programm neu runtergeladen und gestartet. Wenn ich daraufhin die anstehenden Updates nicht ausführen lasse und ich meinen Uploaded-Account hinzufüge, wird dieser auch als Premium erkannt.
Image

Dann wieder alles gelöscht und Load! 0.7.3 erneut installiert. Mit den Updates komme ich dann wieder zu folgendem Ergebnis:
Image

Tja, ohne Updates kann ich jetzt wenigstens laden. Fragt sich nur, wie lange das dann noch möglich sein wird... Ich mag den jdownloader einfach überhaupt nicht, weshalb es schön wäre, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige Betroffene bin.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: FALSE-POSITIVE[SOLVED]

Post by Vash »

Okay, das ist interessant: von zwei Premium-Accounts wird einer bei mir ebenfalls fälschlicherweise als Free-Account erkannt. Wir schauen uns das mal an, danke für den Hinweis!
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Re:

Post by Hendi »

World wrote: Das Problem hängt auf jedenfall mit dem Update der uploadedto.dll zusammen (Warum eigentlich noch immer .to statt .net? Laut Changelog wurde der Name doch mit dem neuesten Update geändert!?)
Der Dateiname ist im Endeffekt völlig egal, was geändert wurde ist der Anzeigename (z.B. in den Einstellungen).

Neben dem Namen habe ich auch die Login-Methode etwas geändert - uploaded bietet seit einiger Zeit eine neue API an, bei der das Passwort in Form eines SHA1-Hashes übermittelt wird. Das ist einerseits sicherer und umgeht andererseits sämtliche Probleme mit Sonderzeichen etc.

Momentan liegt ein Bug vor, dass Load! bei uploaded auch "Free Account" anzeigt, wenn das Passwort falsch ist. Das ist bei dir aber denke ich nicht der Fall.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, mal Wireshark herunterzuladen und mitlaufen zu lassen während Load! die Accountdaten abfragt. Username und Hash werden an api.uploaded.net/api/user/login gepostet, dann sollte eine JSON-Antwort kommen, in der "succ":1 steht.

World
Posts: 4
Joined: 01 Aug 2013 00:37
Re: Re:

Post by World »

Hendi wrote:Der Dateiname ist im Endeffekt völlig egal, was geändert wurde ist der Anzeigename (z.B. in den Einstellungen).
War nur als Hinweis/Anregung gedacht, dass sich in der dll immer noch der alte Name verbirgt.
Hendi wrote:Momentan liegt ein Bug vor, dass Load! bei uploaded auch "Free Account" anzeigt, wenn das Passwort falsch ist. Das ist bei dir aber denke ich nicht der Fall.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass man eigeben kann, was man will - und es erscheint immer "Free Account". Egal ob PW oder Username falsch.
Hendi wrote:Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, mal Wireshark herunterzuladen und mitlaufen zu lassen während Load! die Accountdaten abfragt. Username und Hash werden an api.uploaded.net/api/user/login gepostet, dann sollte eine JSON-Antwort kommen, in der "succ":1 steht.
Puh, also Wireshark ist mir zu hoch. Hat alleine beim Accounthinzufügen im Load! über 50 Logs ausgespuckt. Hab auf die Schnelle nichts mit api.uploaded.net..., JSON oder succ:1 gefunden.

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re:

Post by Hendi »

Du könntest das Log speichern und mir per PN schicken. Setzt natürlich voraus, dass du mir traust. Dein Passwort steht wiegesagt nicht im Klartext drin, aber Aktivitäten von anderen Programmen die zeitgleich irgendwas machen...


Locked