Seltsame Regulierung der max. Geschwindigkeit

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
hlina
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 22 Feb 2012 18:09
Seltsame Regulierung der max. Geschwindigkeit

Post by hlina »

Load regelt die Geschwindigkeit komisch runter - genau dieses Verhalten wurde hier:

http://www.candisoft.com/forum/viewtopi ... windigkeit

schon einmal beschrieben, bei diesem User ist das dann aber wohl von alleine wieder verschwunden.


Wenn ich bei einem laufenden Download 500 als max. Geschwindigkeit einstelle, läuft der Download auch ziemlich genau mit 500. Wenn ich dann einen zweiten Download dazu starte, geht die Geschwindigkeit sofort auf 250 zurück, obwohl der zweite Download noch gar nicht läuft. Wenn der 2. Download festhängt (z.B. weil bei myload für den betreffenden Hoster keine Slots frei sind), bleibt der 1. bei 250, erst wenn ich den 2. manuell abbreche, geht der 1. wieder auf 500. Wenn ich den 2. wieder starte, geht der erste erneut auf 250, usw.

Ich will jetzt nicht sagen, dass dies ein Fehler ist, vielleicht ist das ja so gewollt - ich habe keine Ahnung, wie man so eine Geschwindigkeitskontrolle programmiertechnisch umsetzt, könnte mir aber vorstellen, dass man jedem aktiv gesetzten Download (sagen wir mal insgesamt n aktive downloads) die Bandbreite max/n zur Verfügung stellt. Wieso ist ist dieses Verhalten dann aber bei caid602 damals plötzlich verschwunden und wieso ist das bei mir wieder/immer noch so?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Seltsame Regulierung der max. Geschwindigkeit

Post by caN »

Genau, wie du sagst n/max. Im Regelfall läuft der Download auch, deshalb verschwand der "Fehler" wahrscheinlich. Myload und Load! sind ein ziemlich komplexes System und daher sehr anfällig. Werden uns aber auch mal anschauen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

hlina
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 22 Feb 2012 18:09
Re: Seltsame Regulierung der max. Geschwindigkeit

Post by hlina »

Danke für die Info!


Locked