"Dateizugriff verweigert" Load!

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
Locked
Akitoyo
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2011 20:49
"Dateizugriff verweigert" Load!

Post by Akitoyo »

Hallo,

Ich habe gestern Load! auf meinem Computer installiert. Es ging alles super, wie gewohnt, aber heute kommt immer die Meldung "Dateizugriff verweigert!". Dann kommt "Load.exe reagiert nicht mehr" Und dann kommt "Exception EInOutError in Modul Load.exe bei 002270F8F. E/A Fehler 103"

Was soll ich tun, ich würde gerne Load weiter nutzen :D

Ironhide
10% Load!er
Posts: 13
Joined: 06 Jun 2011 20:52
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by Ironhide »

Hmm.. Von so einem Problem habe ich bislang noch nicht gehört, vielleicht einfach eine simple Neuinstallation versuchen. Falls das nicht klappt müsste ich Can oder Hendi mal fragen, mir selbst sagt das nicht so viel. Ansonsten einmal versuchen ob denn Update.exe aus dem Load! Ordner funktioniert und das Problem beheben könnte, vielleicht ist die Version auch veraltet und das Problem schon gelöst.
Load! - The Best Way To Load Your Files
Image

Akitoyo
Posts: 2
Joined: 08 Jul 2011 20:49
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by Akitoyo »

Hilft leider beides nichts :/ ist nur auf meinem neuen PC, auf dem alten ging alles.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by caN »

Entweder als Admin starten oder UAC ausschalten. Wenn das nicht Hilft in deiner Sicherheitssoftware Update.exe und Load.exe in die Ausnahme
Load! - The Best Way To Load Your Files

ventur@86
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2011 01:48
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by ventur@86 »

hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch, obwohl es ca. 2 Tage nach der Installation noch ging.

Es kommt noch die Meldung: " Load funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lÖsung geuscht" und dann aber ohne Erfolg.

Ich habe Mc Afee Security Center drauf.

Gruß Ventur@86

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by caN »

Wenn du das gleiche Problem hast, solltest du es auch mit meinem Vorschlag versuchen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

ventur@86
Posts: 4
Joined: 21 Apr 2011 01:48
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by ventur@86 »

hallo,

ich habe nur 1 Benutzer und das bin ich als Admin. Was muss ich denn da noch tun?
+LG

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by caN »

Du verstehst nicht... Du sollst, wenn du Vista oder Win 7 hast, die Datei "Als Admin starten"(Stichwort UAC). Und wenn das nichts bringt, in die Ausnahme mit Load.exe und Update.exe, in deinem Sicherheitsprogramm.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: "Dateizugriff verweigert" Load!

Post by Vash »

Vielleicht kann ich ja Can's Worte etwas hübscher verpacken:

Begib Dich mal bitte in das Verzeichnis, in das Du Load! entpackt/installiert hast. Dann rechtsklicke auf Load.exe und klicke "Als Administrator ausführen". Wenn das nicht hilft, mal testweise Dein Antivirus-Programm deaktivieren, dann dieselben Schritte wiederholen.

Schafft das nun die ersehnte Abhilfe, musst Du Deinem Antivirus-Programm sagen, dass der Ordner bzw. das Verzeichnis von Load! als Ausnahme zu betrachten ist. Ich kann hier nur von G Data sprechen, da ich das selbst nutze. Dort kann man unter "Ausnahmen" Programme bzw. Ordner als Ausnahmen definieren, damit der Antivirus nicht dazwischen funkt, wenn es das Programm irrtümlich als Bedrohung ansieht.

Falls das alles nicht hilft, solltest Du Windows UAC deaktivieren. Wie das geht, erfährst Du hier: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/wind ... ieren.html

Probier's mal aus.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked