Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Allgemeines über Load!
User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Vash »

Hi Leute,

ich habe mich gefragt, wie ihr zum Design von Load! steht. Wir überlegen schon länger mal Load! einen neuen Anstrich zu verpassen.

Was würdet ihr z.B. von Load! im Flat-Design halten?

Könnte z.B. so aussehen:
Image

Meinungen? Ideen?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Vicort »

Ich brauche kein neues Design, das jetzige ist voll in Ordnung und einfach gestaltet.
Allerdings ist es mir gleich.

Wenn das Bild keine fiktion mehr ist, dann könnt ihr es ja übernehmen.

Ich frage mich, warum ihr überhaupt daran denkt, ein neues Design zu machen, ich finde Ihr solltet andere Prioritäten haben, den LOAD! funktioniert noch immer nicht zu 100%. Da ist ein neues Design nebensächlich.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Vash »

Nein, das Bild oben ist aktuell nur ein Bild und nichts weiter bisher. Außerdem ist das auf meinem Mist gewachsen, da ich kein Entwickler bin. ;-)

Der eine oder andere meint vielleicht Load! sähe etwas altbacken aus. Das würde es etwas zeitgemäßer machen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

wolge
Posts: 9
Joined: 12 Feb 2014 15:11
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by wolge »

Das jetzige Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Ein neues Design ist sicherlich auch ok allerdings sollte das Programm weiterhin so übersichtlich und einfach bleiben.

TapfererToaster
Posts: 4
Joined: 27 Jun 2013 14:45
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by TapfererToaster »

Also ich für meinen Teil nutze Load! ja, weil es, im Gegensatz zu manch anderen Downloadern (Jdown *hust*) so federleicht und performant ist.

Wenn ein neues Design das nicht ausbremst, von mir aus. Andererseits ist Load! so minimalistisch, ob sich da ein neues Design "rentiert" ist was anderes.

Mein persönlicher Geschmack ist dieses "Windows 8 Kindergeburtstags-Design" nicht, ich hasse Windows 8 und das Bild erinnert mich total daran. Ich liebe das elegante Windows 7 (Aero) Design.

silberfieber
20% Load!er
Posts: 20
Joined: 15 Feb 2011 01:47
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by silberfieber »

schliesse mich dem letzten absatz des toasters mal vorbehaltlos an...

hans18
10% Load!er
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2014 17:54
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by hans18 »

Auch für mich stehen Perfomance & Stabilität im Vordergrund. Dennoch gefällt mir Dein Entwurf.

Meines Erachtens sind folgende Symbole zu überdenken: Das Logo...

- "Info" - inhaltslose Sprechblase (?!) - würde ich mit einem umrandeten "i" ersetzen - letztlich allseits bekannt von den Touristinfos.
- "Gesamtgeschwindigkeit" in Form eines Bildschirms würde ich mit einem Tacho ersetzen - siehe Dein Logo "Gesamtzeit".
- "Download starten" assoziere ich mit "Wiedergabe" - warum nicht das Dreieck einfach um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen?
- "Update" assoziiere ich zwar eher mit "Seite neu laden" im Browser, allerdings scheint das Logo für Updates gebräuchlich zu sein. Zu blöde.

Pengo123
90% Load!er
Posts: 127
Joined: 04 Oct 2010 17:46
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Pengo123 »

Hi,

bin absolut zufrieden mit LOAD!, in meinen Augen wäre ein neues Design nicht nötig. Nur meine Meinung... ;)

Egonkab
Posts: 6
Joined: 20 Feb 2014 00:08
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Egonkab »

Neues Design?

Gerne doch. Meiner Meinung nach sieht das alte doch schon überholt aus. Und in Zeiten wo Windows 8 auf sehr vielen Rechnern ist könnte Load! auf jeden Fall auf diesen Zug mit aufspringen.

Die Übersichtlichkeit sollte aber auf jeden Fall erhalten bleiben.
Performance und Stabilität demzufolge auch.

Gerne noch die ein oder andere Funktion mit hinzu.
Bloß nicht so überladen wie bei der Konkurrenz.

Pudding
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 25 May 2014 09:49
Re: Load! - Neues Design? Stimmt ab!

Post by Pudding »

Mir gefällt das aktuelle Design auch. :) Es ist schlicht, aber gut. So wie eine gute GUI sein sollte.

Die Design-Idee im Ausgangspost sieht irgendwie... billig aus. Ein wenig als sei die Oberfläche für 8 jährige.
Best regards


Post Reply