CandiSoft richtig einstellen?

Behobene Probleme und abgeschlossene Theme
User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by Vash »

feuerland wrote:Bsp. Verbindung: Proxy! Was gebe ich da ein? Ist das besser wenn ich es tue oder nicht? Und warum?
Wenn Du einen Proxyserver hast/kennst/mietest/nutzt kannst Du Load! mit dieser Einstellung so konfigurieren, dass alle Downloads über den eingestellten Proxy und nicht über Deinen Internetprovider laufen.

Außerdem kann man einen oder mehrere Proxys dazu nutzen den Freemodus vieler Hoster ohne Verzögerungen zu nutzen, wenn man z.B. den Proxy nach einer Datei wechselt und der Hoster dann eine andere IP-Adresse dadurch zu Gesicht bekommt und die lange Wartezeit dadurch entfällt. Dieser umständliche Weg ist aber nur dann auch nur ansatzweise praktikabel, wenn man bei einem Internetprovider ist, der bei einem Reconnect (Neuverbindung bzw. Reset des Routers) keine neue IP-Adresse zuteilt, sondern dieselbe wie zuvor. Das ist meistens bei den Kabelanbietern der Fall.
feuerland wrote:Oder Reconect? Was gebe ich da ein? Gebe ich überhaupt was ein? Und warum? Ist das besser oder schlechter?
Wie oben schon erwähnt ist der Reconnect der einfachste Weg Deine öffentliche IP-Adresse mit einem Klick oder automatisiert zu wechseln. Der Reconnect lässt Deinen Router die Verbindung neu aufbauen, sodass Dir Dein Internetprovider eine neue IP-Adresse zuteilt.

Das hat folgenden Effekt:

Du hast bspw. IP 123. Du lädst nun mit IP 123 eine Datei bei z.B. Share Online als Free-User herunter. Willst Du nun eine weitere Datei laden, musst Du eine Wartezeit abwarten, da Share Online registriert, dass IP 123 schon eine Datei geladen hat. Führst Du nun einen Reconnect aus, sieht Share Online nun aber IP 456 statt 123 und lässt Dich die neue Datei wieder ohne die lange Wartezeit herunterladen. Das kannst Du nach jedem Download auch automatisiert von Load! erledigen lassen. Das heißt: nach jedem Free-User-Download löst Load! einen Reconnect aus. Jede Datei wird somit mit einer anderen IP-Adresse heruntergeladen.

Das geht übrigens nur, wenn Load! Deinen Router unterstützt. Wir unterstützen zwar eine ganze Menge an Routern, aber halt nicht alle.

Was die Anleitung angeht: vielleicht werde ich so etwas mal machen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

feuerland
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 18 May 2013 08:04
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by feuerland »

xx
Last edited by feuerland on 19 May 2013 20:44, edited 1 time in total.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by Vash »

feuerland wrote:mein router arris tm402A ist leider nicht in der liste ...
Dann kann Load! leider keinen automatischen Reconnect durchführen. :|
Load! - The Best Way To Load Your Files

feuerland
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 18 May 2013 08:04
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by feuerland »

xx
Last edited by feuerland on 19 May 2013 20:45, edited 1 time in total.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by Vash »

Da das mit den Reconnects generell nur eine halbgare Lösung ist, würde ich Dir eher empfehlen das Geld bei einem der Multihoster zu lassen, als bei einem neuen Router.

Schau mal hier: www.rehost.to

Kann ich nur empfehlen!
Load! - The Best Way To Load Your Files

feuerland
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 18 May 2013 08:04
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by feuerland »

xx
Last edited by feuerland on 19 May 2013 20:45, edited 1 time in total.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by Vash »

Ich habe keine wirkliche Empfehlung, da ich diese Funktion selber nie genutzt habe als Premium-User. Habe daher leider keinen Tipp für Dich.

www.premiumize.me wäre noch eine Adresse.
Load! - The Best Way To Load Your Files

feuerland
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 18 May 2013 08:04
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by feuerland »

danke für Deine Hilfe.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: CandiSoft richtig einstellen?

Post by Vash »

Ich schließe diesen Thread nun aufgrund von Inaktivität. Bitte einen neuen eröffnen, falls das Problem noch besteht bzw. noch Fragen offen sind.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Locked