Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caid602 »

Bei mir kommt des öfteren diese Fehlermeldung:
"Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht"

Ich würde das so verstehen, dass bereits so viele Downloads laufen, wie unter "Parallele downloads" eingestellt ist, was aber nicht der Fall ist. Der Screenshot zeigt ein Beispiel: Es läuft 1 download (erkennbar an der Geschwindigkeit des laufenden downloads, welcher der Gesamtgeschwindigkeit entspricht, weil er der einzige laufende dl ist).

Load! zählt allerdings 3 (siehe Aktive Downloads). Als maximum ist 25 parallele downloads eingestellt, diese Zahl wird weder tatsächlich (einer) noch durch Loads eigene Zählweise (also 3) erreicht, trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung im log.

Image

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caid602 »

Ich glaube ich weiss woran es liegt, es ist eine ganze Kette von Bugs in Load! dran schuld:

1. Es soll zunächst über myload geladen werden, dort wird depositfiles aber nicht mehr direkt (bzw. nur noch als Dienst) unterstützt, also bekommt Load auch keine gültigen Accountdaten mehr (warum ist das einen Monat nach der Umstellung noch nicht in das Plugin eingflossen?).

2. Da das nicht klappt, versucht Load es als Free-User. Eine nähere Überprüfung ergab, dass die Datei zwar angezeigt wird, aber trotzdem nicht mehr online ist (defekter Download). Load schnallt das aber nicht und wartet ewig auf den Download.

3. Da es nicht weitergeht, mache ich von Hand weiter und starte den nächsten Download, der ebenfalls auf depositfiles liegt. Da Load! sich aber in den toten download festgehakt hat (müsste Load denn nicht mal irgendwann merken, dass da nichts mehr kommt?) und für Free-User keine parallelen Downloads vom gleichen Hoster möglich sind, verweigert Load! fälschlicherweise den Start dieses neuen Downloads mit der irreführenden Fehlermeldung (Irreführend, da sie zwar richtig ist, aber falsch verstanden werden muss, weil sie sonst in anderem Kontext gebraucht wird. Besser wäre etwa: Kein Download als Free-User möglich, weil bereits ein download bei diesem Hoster läuft.)

4. Diese Fehler häufen sich, so dass Load nach einiger Zeit bei mehreren Hostern auf tote Dateien wartet und diese "Downloads" fleissig als "aktive Downloads" mitzählt - dies erklärt die falsche Zählung im Screenshot (tatsächlich laufend 1 dl, gezählt aber 3).

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caN »

Ehmmmm... Maximale gleichzeitige Dls kann sich auch auf Hosterbeschränkungen(bsp: Free User) beziehen und ist nicht nur abhängig von den Einstellungen.
Ich glaube ich weiss woran es liegt, es ist eine ganze Kette von Bugs in Load! dran schuld:
1. Es soll zunächst über myload geladen werden, dort wird depositfiles aber nicht mehr direkt (bzw. nur noch als Dienst) unterstützt, also bekommt Load auch keine gültigen Accountdaten mehr (warum ist das einen Monat nach der Umstellung noch nicht in das Plugin eingflossen?).
Du erlaubst dir hier Theorie aufzustellen und hast 0 Ahnung. Das Plugin ist dynamisch und holt sich die Hosterliste vom Server. Ich frage dich also: Warum erzählst du so einen Mist?
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caid602 »

Wie Du schon sagst, eine "Theorie", deswegen auch meine vorsichtige Formulierung "ich glaube".

Bevor Du also hier lospampst, wäre es hilfreich gemeinsam mit den Usern herauszufinden, wo die Fehler liegen - denn sie sind ja offensichtlich da - um sie dann abstellen zu können. Bezüglich Punkt 1 schreibe ich eine PM im myload-Forum, da der Fehler dann ja im myload-Server zu suchen ist, dann sollte sich dieses Problem schnell erledigen.

Es bleiben dann noch die Fehler unter 2-4. Mag sein, dass ich mit der Interpretation der Fehler falsch liege, würde mich aber trotzdem freuen, wenn sie abgeschaltet werden würden. Es ist nämlich ziemlich nervig, dass Load! laufend wegen solchen Fehlern hängen bleibt.


Bitte erspar mir ein "das soll so sein" oder ein "bei allen anderen gehts" - es stimmt nicht! Die Fehler sind reproduzierbar auf mehreren Rechnern.
Und, caN, sei nicht immer gleich beleidigt, wenn Dein Werk "kritisiert" wird, wir wollen doch nur, dass es besser wird, oder was denkst Du, weswegen ich die Fehler hier im Forum ausführlich beschreibe?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caN »

1. Hier im Forum geht es nicht um Hypothesen, sondern Bugs.
2. Jede Software hat Fehler.
3. Bin ich nicht beleidigt, schau dich mal am Forum, um es gab schon genug Kritik... Es kommt auf die Formulierung an und den daraus resultierenden Gesamteindruck. Ich antworte immer in dem Ton meines Gegenübers, wenn du "lospampst" dann "pamp" ich auch los.
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht

Post by caid602 »

Hmm, hab' mir mein 2. Posting oben nochmal durchgelesen - Du hast recht, dass es ziemlich pampig klingt. Ich war wohl etwas genervt, weil es nicht so geklappt hat wie ich wollte. Ich möchte mich deshalb für den Ton entschuldigen - und in Zukunft etwas freundlicher formulieren.

Bezüglich der Fehler 2-4 bleibt im Kern, dass der Hoster erst so tut, als sei die Datei da (die Seite zeigt den Dateiname, die Größe und die typischen premium/free-user buttons). Erst wenn man die Datei dann wirklich downloaden will, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei bereits gelöscht wurde. Load! scheint diesen "Trick" nicht zu erkennen und wartet auf den Download - dadurch wird an dieser Stelle ein aktiver Download gezählt und "weitere" Downloads bei diesem Hoster als Free-User werden unterbunden (Ich hoffe, dass ich das nicht falsch interpretiere, aber so könnte ich mir das Verhalten logisch erklären).

An der Fehlermeldung finde ich verwirrend, dass die gleiche Medlung für zwei unterschiedliche Fehlerquellen benutzt wird, nämlich
a) Es laufen bereits so viele Downloads, wie als maximale Parallele Downloads vom User vorgegeben wurden - deshalb wird kein neuer Download gestartet.
b) Es wird bereits als Free-User bei einem bestimmten Hoster geladen, so dass dort zurzeit kein 2. Download möglich ist.


Locked