Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caid602 »

Hallo,
nochmal 5 Vorschläge:

1. Maximale Anzahl der Downloads: Ist zu versteckt, wäre schön, das schnell im Hauptfenster ändern zu können. Ich erhalte im Log auch oft die Meldung "Maximale Anzahl der Downloads erreicht", wenn gar keine downloads laufen (kommt vor allem dann, wenn myload mal wieder probleme macht).

2. Force Download: Es wäre schön, wenn es neben "Download starten" noch die Option "Download erzwingen" gäbe, wobei dann der download selbst dann starten sollte, wenn die max. Anzahl der Downloads bereits erreicht wurde.

3. Speedlimit: Ebenfalls zu versteckt. Außerdem ist die Einstellung etwas seltsam. Ich erreiche mit meiner Leitung etwa 200 KB/sec, diese durchschnittsgeschwindigkeit erreiche ich aber erst ab der Limit-Einstellung 290 KB/s. Mir fällt auf, dass die gemessene Geschwindigkeit sehr schwankt (bei mit zwischen etwa 130 und 290), möglicherweise müssen für die Limit-Einstellung längere Messintervalle verwendet werden? Es wäre zudem schön, wenn man auch speedlimits für einzelne downloads setzen könnte.

4. Auswahl über die ganze Zeile ermöglichen: Wenn ich etwas mit einem Downloadlink "anstellen" möchte, z.B. starten, löschen, disablen, etc, kann ich nur direkt auf der Datei anwählen, aber nicht weiter rechts davon in den anderen Spalten, die aber auch zur Datei gehören. Gerade hier würde ich aber oft gerne auswählen, weil ich z.B. die nächste Datei auf Hoster X starten möchte.

5. Anzeige der Hoster mit myload: Für Nutzer von myload gibt es das Problem, das oft nicht die Hoster sondern nur "myload" angezeigt wird, was ziemlich ärgerlich ist, wenn mal wieder ein paar Hoster nicht gehen. Es wäre m.E. besser, wenn hier der richtige Hoster oder bestenfalls sowas wie "rapidshare@myload" angezeigt wird.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by Vash »

Ich glaube Du kennst Load! wohl nicht gut genug. ;-)

Schau mal hier:

Image

Auf den kleinen Pfeil da klicken und vóila, ein Untermenü offnet sich. :-)

Image

1. und 3. sollten damit erledigt sein. Was die Funktionalität der Limitierung angeht, kann ich allerdings nicht bestätigen. Sofern der Messintervall (Optionen -> Style) auf 25ms gesetzt ist, limitiert Load! eigentlich sehr sauber und genau auf den eingestellten Wert. Daher sehe ich das Problem nicht.

2. ist eigentlich ein recht spezieller Wunsch. Habe ich persönlich z.B. nie gebraucht oder bisher von jemand anderen gehört, dass es wünschenswert wäre. Von daher glaube ich nicht, ob Can/Hendi bereit wären so etwas einzubauen.

4. Sehe da kein Problem. Das können wir sicherlich relativ einfach ergänzen.

5. Müsste auch machbar sein. Ich gebe das mal weiter.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caN »

caid602 wrote: 5. Anzeige der Hoster mit myload: Für Nutzer von myload gibt es das Problem, das oft nicht die Hoster sondern nur "myload" angezeigt wird, was ziemlich ärgerlich ist, wenn mal wieder ein paar Hoster nicht gehen. Es wäre m.E. besser, wenn hier der richtige Hoster oder bestenfalls sowas wie "rapidshare@myload" angezeigt wird.
Siehe
17.08.2011 23:16:25 - CandiSoft_Load__0.7.1.rar: Download wird eingeleitet.
17.08.2011 23:16:27 - MyLoad@rapidshare.com[441]
17.08.2011 23:16:27 - CandiSoft_Load__0.7.1.rar: Download initialisiert.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by Vash »

caN wrote:
caid602 wrote: 5. Anzeige der Hoster mit myload: Für Nutzer von myload gibt es das Problem, das oft nicht die Hoster sondern nur "myload" angezeigt wird, was ziemlich ärgerlich ist, wenn mal wieder ein paar Hoster nicht gehen. Es wäre m.E. besser, wenn hier der richtige Hoster oder bestenfalls sowas wie "rapidshare@myload" angezeigt wird.
Siehe
17.08.2011 23:16:25 - CandiSoft_Load__0.7.1.rar: Download wird eingeleitet.
17.08.2011 23:16:27 - MyLoad@rapidshare.com[441]
17.08.2011 23:16:27 - CandiSoft_Load__0.7.1.rar: Download initialisiert.
Er meint in den Eigenschaften der Datei in der Downloadliste. Die Log verkompliziert das eigentlich simple Anliegen.

Ich glaube nicht, dass das ein derartiger Akt sein dürfte, dieses "Feature" nach zu reichen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caid602 »

@Vash: Vielen Dank für die klaren und hilfreichen Antworten. Das mit dem kleinen Pfeil hatte ich nicht gesehen, das hilft mir schon mal ziemlich weiter; allerdings wäre es schön, wenn die hoch/runter-Buttons neben der max. Geschwindigkeit etwas größere Sprünge machen würden, also 10 oder 50 KB/s-Sprünge, 1-KB/s-weise ist in der Realität unpraktisch.

Es wundert mich, dass den 2. Punkt noch keiner "vermisst" hat, mir geht es häufig so, dass ich gerade mal ein Programm o.ä. brauche, dass ich sofort runterladen möchte, auch wenn bereits downloads laufen.

Mit der Zahl "Paralleler Downloads" stimmt bei mir auch was nicht. load! lädt bei mir gerade genau eine Datei runter, Parallele Downloads steht auf 5 (und ist auch aktiviert), wenn ich versuche, einen zweiten download zu starten, kommt die Meldung "maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht".
Last edited by caid602 on 18 Aug 2011 12:29, edited 1 time in total.

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caid602 »

Nochmal eine Anmerkung zu "maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht". Der eben erwähnte download ist jetzt seit über einer Stunde abgeschlossen. Für die nächste Datei in der Liste wird "Warten auf andere Downloads" angegeben, bei manuellem Startversuch erscheint im Log wieder die "maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads erreicht"-Meldung - obwohl jetzt nicht ein einziger download läuft. Hier hilft nur der Neustart von Load!.

Da myload.me heute wohl down ist fällt mir auf, dass die netload-captchas nicht gelöst werden, obwohl unter Captcha-Einstellungen "Automatische Captcha-Erkennung durch Catcher! verfügbar" angegeben wird. Dabei sollten die netload Captchas doch lösbar sein. Muss ich das noch irgendwo aktivieren?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caN »

@Vash
Du hast leicht reden...

@caid602
Netload Captchas funzen, max. downloads auch...Keine Ahnung was du da anstellst.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by Vash »

@ Can
Ja klar. Irgendjemand muss Dich doch nerven! :!:
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caid602 »

Was ich damit anstelle? Ich versuche damit zu downloaden, und da myload den jDownloader nicht mehr unterstützt, habe ich zu load! keine Alternative. Woher diese Fehler kommen - keine Ahnung, aber sie treten immer wieder auf. Ich vermute, dass es mit myload zusammenhängt, denn es tritt immer dann auf, wenn es mit myload probleme gibt (keine freien accounts, accountdaten falsch, etc.). Vielleicht zählt load! wegen solcher Fehler abgebrochene Downloads immer noch als laufende downloads?

Bei netload downloads gestern, als myload gar nicht ging, habe ich definitiv für jeden download ein Captcha präsentiert bekommen (diese 4 Zahlen von netload eben).

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Max. Anzahl d. Downloads / Speedlimit / Force Download

Post by caN »

Ich habe es auch mit MyLoad getestet und da funktioniert es auch. Post mal die Log dazu.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply