Intelligenteres Downloadzeit Management System (IDMS)

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
User avatar
wer2was
30% Load!er
Posts: 34
Joined: 16 Jun 2009 18:09
Intelligenteres Downloadzeit Management System (IDMS)

Post by wer2was »

hallo mir ist es letztens beim load.to hoster aufgefallen immer wenn ich eine Datei runterlade und dann mit der Datei fertig bin, so muss man 10sec. warten bis es mit dem 2ten Download weiter gehen kann.

Manuell mach ich es bisher so:
Wenn ich von einem Hoster(mit Volumen und Zeitbegrenzung) mehrere Datein runterlade, dann werden:

1.beide Links im neuen Fenster geöffnet
2.Der Countdown runtergezählt (bei einem)
3.Runter geladen und kurz vor beendigung der 2te Download gestartet (das runterzählen)
4.Bei einer Wartezeit von z.b. 60sec.(je nach hoster verschieden) eben gestartet wenn download 1 nur noch etwas über 60sec braucht.
5.Somit reconnecte ich nur noch für 1sec und in der nächsten kann ich schon runterladen, da ich den timer schon ablaufen lassen hab ;)


Das könnte man auch auf das programm übertragen -> man definiert für das Programm die Wartezeiten der Hoster. nun wird ja eh wie immer im hintergrund angezeigt wenn der download ungefähr fertig ist. Nun lässt man die beiden werte vergleichen und sagt bei einer wartezeit von 30sec. lass ich den timer des 2ten downloads bei 50sec. restzeit des 1ten downloads starten. dann ist der timer 2 runtergezählt captcha gegebenfalls eingegeben nun wird gewartet bis download 1 fertig ist (gegebenenfalls reconnected) und der Download 2 kann beginnen.

Das spart auf lange Sicht hin eine menge Zeit. Gerade bei den kleinen Ebooks oder Musiksamples;) hat man ja teilweise längere Wartezeiten, als Download-phasen.
Somit hab ich schon für die gleichen Datein unter 1/4 der vorherigen Zeit gebraucht.

So das wär ein kleiner Vorschlag meiner seits der euer Super-Download-Tool noch etwas pfiffiger als alle anderen machen würde;) :ugeek:

In eurem nächsten Release steht dann aber IDMS by wer2was mit drin. :mrgreen:
Beste Grüße ans Team.

Ciao wer2was
Der mit den dicken Eiern!!!

Nero FX
90% Load!er
Posts: 295
Joined: 19 Nov 2008 20:12
Contact:
Re: Intelligenteres Downloadzeit Management System (IDMS)

Post by Nero FX »

hi

die Idee ist nicht schlecht hat aber einen Nachteil:

5.Somit reconnecte ich nur noch für 1sec und in der nächsten kann ich schon runterladen, da ich den timer schon ablaufen lassen hab

Da muss der Hoster einfach nur die Abfrage der IP nur minimal verändern und die ganze Arbeit für das IDMS war umsonst.
Momentan Aktive Premium ACC:
- Filestore.to


Im Auslaufen:
keiner

Alle Accounts stehen zur Load!-PlugIn-Entwicklung zur Verfügung einfach eine PN an mich


Post Reply