Neues Design für Load

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Neues Design für Load

Post by caN »

- Das löschen der Dateien nach erfolgreichem Entpacken. Ist sehr wichtig, was will man mit den nicht entpackten Dateien noch auf der Platte? Am besten als Optionspunkt wählbar machen wenn Leute es doch wünschen das die nicht Entpackten Dateien noch auf der Platte sind. Denke viele wollen es, das die geladenen Dateien nach dem Entpacken gelöscht werden (ganz nicht in den Papierkorb).
Done
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

caN wrote:
- Das löschen der Dateien nach erfolgreichem Entpacken. Ist sehr wichtig, was will man mit den nicht entpackten Dateien noch auf der Platte? Am besten als Optionspunkt wählbar machen wenn Leute es doch wünschen das die nicht Entpackten Dateien noch auf der Platte sind. Denke viele wollen es, das die geladenen Dateien nach dem Entpacken gelöscht werden (ganz nicht in den Papierkorb).
Done
Wunderbar wieder ein Stück verbesserung. Ich denke ich steige bald um :). Schau dir die anderen Punkte von mir noch an, sind es Wert beachtet zu werden. Freue mich schon auf die neue Version von Load zum Testen.

mfg

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

Das was noch an Features fehlt im aktuellen Load!:

- Das Speedlimit in der Statusleiste von Load! klickbar machen bzw. unten hinzufügen vor die Gesamtgeschwindigkeit. So das man es gleich eingeben kann ohne umständlich über die Optionen es eingeben zu müssen, ala MSD.
- Die Option was der PC nach dem fertigen Download tun soll als Icon in der Menüleiste zwischen dem Optionen und Update Knopf einpflegen, ala MSD mit Dropdownmenü.
- In "Fertige Downloads" (Chronik) nach Datum Sortieren (Tag), und den Entpack-Status unten drunter (in dem Packet wenn man auf + klickt). Wenn nicht erfolgreich entpackt wurde ein Ausrufezeichen-Symbol vorne dran, damit man es schnll sieht. Und auch in "Log" wäre nett den Entpackstatus (<Dateiname> start + erfolgreich entpackt).
- Die Zwischenablage an/aus als Icon im Menü wäre auch cool.
- Das es standartmässig aktivierbar ist das man die Passwortliste benutzt bei neuen Hinzufügen von DLC's oder generell Downloads in Load. In den Optionen "Passwortliste benutzen" und "Automatisch Entpacken" als Option aktivierbar machen bei Allgemein, so daß man nicht immer bei jedem Download den Hacken setzen muss. Ist ziemlich umständlich, das jedesmal aktivieren zu müssen.
- Die *.info-Datei die Erstellt im wird wenn ein Kommentar in der DLC-Datei ist im Downloadordner, als Option machen das diese gelöscht wird wenn die Dateien Entpackt wurde. Wozu legt der eine Datei an, macht alles wieder unübersichtlich. Wer es braucht kann es per Option aktivieren, die die es nicht brauchen deaktivieren.
- Passwortliste in den Optionen nach Alphabet sortieren, so das man nichts doppelt eintragen kann, oder doppelte Einträge nicht möglich machen (geht z.z. noch).

Wäre cool wenn einiges von oben davon in der nächsten Version kommt. Danke für das Programm weiter so :).

mfg

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Neues Design für Load

Post by caN »

- Das es standartmässig aktivierbar ist das man die Passwortliste benutzt bei neuen Hinzufügen von DLC's oder generell Downloads in Load. In den Optionen "Passwortliste benutzen" und "Automatisch Entpacken" als Option aktivierbar machen bei Allgemein, so daß man nicht immer bei jedem Download den Hacken setzen muss. Ist ziemlich umständlich, das jedesmal aktivieren zu müssen.
2 Klicks solllte nicht so schwer sein, außerdem kannst du erstmal alle deine Downloads im Linksammler sammeln und dann die 2 Klicks machen und zuletzt "Übernehmen für alle" drücken. Vielleicht wird es als Standard in der nächsten Version gesetzt sein, aber eine Extra Option wird es sicherlich nicht für 2 Klicks geben.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

caN wrote:
- Das es standartmässig aktivierbar ist das man die Passwortliste benutzt bei neuen Hinzufügen von DLC's oder generell Downloads in Load. In den Optionen "Passwortliste benutzen" und "Automatisch Entpacken" als Option aktivierbar machen bei Allgemein, so daß man nicht immer bei jedem Download den Hacken setzen muss. Ist ziemlich umständlich, das jedesmal aktivieren zu müssen.
2 Klicks solllte nicht so schwer sein, außerdem kannst du erstmal alle deine Downloads im Linksammler sammeln und dann die 2 Klicks machen und zuletzt "Übernehmen für alle" drücken. Vielleicht wird es als Standard in der nächsten Version gesetzt sein, aber eine Extra Option wird es sicherlich nicht für 2 Klicks geben.
Als Standart setzen wäre auch okay. Und okay zwei Klicks dann okay. Bin es aber gewohnt zu suchen und gleich den Download zu starten, ergo muß ich immer zweimal klicken. Jedes Packet einzeln Quasi, okay meine Schuld aber das ist fast festgefahren :). Mist ;).

mfg

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Neues Design für Load

Post by caN »

ya das wird schon ;)

Die Info datei wird wahrscheinlich mit der nächsten Version im Speicher landen, am Anfang hatten wir uns es halt mit den .info Dateien ausgedacht, um das Entpack Pw etc drin zu speichern (gab noch keinen entpacker) und um den Speicher zu schonen (wenn auch nur minimal :P ).
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

caN wrote:ya das wird schon ;)

Die Info datei wird wahrscheinlich mit der nächsten Version im Speicher landen, am Anfang hatten wir uns es halt mit den .info Dateien ausgedacht, um das Entpack Pw etc drin zu speichern (gab noch keinen entpacker) und um den Speicher zu schonen (wenn auch nur minimal :P ).
Ja das ist klar. Ich muss sagen das hatte mir schon beim MSD genervt das die Info-Dateien nach erfolgreichem entpacken übrig waren ;). Aber okay, wenn es in der nächsten Version verschwindet ist es perfekt :).

Weiter so :D.

Noch ein Feature:

- Haltemarke im Kontextmenü setzen, falls das Downloadlimit erreicht werden sollte oder mal der Download nach einer bestimmten Datei Pausieren soll. Oder als Pausieren oben ins Menü zwischen Download starten und Download stoppen.

mfg

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

Noch ein Wunsch zum Entpacken:

- Einen Ordner für die Entpackten Dateien angeben können, also einen anderen als den Downloadordner. Also quasi wo die Entpackten Dateien hinein kommen. Dateiname ist immer der Download-Dateiname.

User avatar
Jester
50% Load!er
Posts: 54
Joined: 14 May 2010 19:43
Re: Neues Design für Load

Post by Jester »

Ich habe noch einen Test gemacht.

Ich habe den Traffic mal aufgebraucht, und Load angewiesen dann Runterzufahren. Tut er aber nicht, er bleibt brav stehen und macht nichts mehr. Den PC sollte er aber dennoch Herunterfahren auch wenn der Traffic verbraucht ist und er das Downloaden beenden.

Könnte man evtl. mal schauen wieso er nicht Herunterfährt wenn der Traffic verbraucht ist und Load nichts mehr tut.

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Neues Design für Load

Post by Hendi »

Wie hast du es denn eingestellt? Die "Computer nach Beenden der Downloads" Funktion fährt den Computer herunter wenn ALLE DLs abgeschlossen sind, "beendet" kann man natürlich verschieden interpretieren.
Wir werden vielleicht in der nächsten Version eine Option einbauen um auch das zu ermöglichen.


Post Reply