Abschließen eines Downloads
Abschließen eines Downloads
Hi Leute,
nach Monaten des anstandslosen Betriebs von LOAD! nun mal wieder eine Störung.
Eigentlich passiert es schon länger, aber in letzter Zeit hat das etwas zugenommen.
Einige Downloads werden nach Abschluß nicht automatisch aus dem Downloadfenster entfernt, sondern bleiben mit ein paar verbliebenen Kilobytes in der Liste stehen. Die Datei im Downloadordner ist vollständig, ich kann sie verschieben oder entpacken, kein Problem. Ärgerlich dabei ist eben nur, daß, wenn es gleich den ersten Download in der Liste betrifft, alle weiteren Downloads nicht mehr abgearbeitet werden.
Hier die weiteren Infos:
1. Was steht in der Log?
2. Welches Betriebssystem nutzt Du?
Win7 64
3. Hast Du ein AntiVirus Programm und/oder Firewall? Wenn ja, welche(s)?
KIS 2016
4. Ist Load! auf dem neuesten Stand?
ja
5. Tritt das Problem auch nach erneutem Download ("Neuinstallation") von Load! auf?
ja
6. Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten oder besteht es schon immer?
kürzlich
7. Von welchem Hoster lädst Du? Nutzt Du nur Free oder auch Premium-Account(s)?
k2s.cc free
8. UNBEDINGT Testlinks angeben oder via PM an uns senden!!
Vielleicht ist es noch erwähnenswert, daß der erste Captchaversuch fehlgeschlagen ist (Workaround mit CBH und jacinfo). Sollte aber meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Eher schon die ominöse Warnung in der Log, die Dateigröße sei zu klein. Vielleicht kann man das Entfernen aus der Liste irgendwie erzwingen.
Ach so, in der Downloadliste steht, daß 381,44 MB von 381,47 MB dieser Datei heruntergeladen wurden, obwohl sie, wie schon erwähnt, im Downloadordner vollständig ist.
Beste Grüße
Pengo
nach Monaten des anstandslosen Betriebs von LOAD! nun mal wieder eine Störung.
Eigentlich passiert es schon länger, aber in letzter Zeit hat das etwas zugenommen.
Einige Downloads werden nach Abschluß nicht automatisch aus dem Downloadfenster entfernt, sondern bleiben mit ein paar verbliebenen Kilobytes in der Liste stehen. Die Datei im Downloadordner ist vollständig, ich kann sie verschieben oder entpacken, kein Problem. Ärgerlich dabei ist eben nur, daß, wenn es gleich den ersten Download in der Liste betrifft, alle weiteren Downloads nicht mehr abgearbeitet werden.
Hier die weiteren Infos:
1. Was steht in der Log?
2. Welches Betriebssystem nutzt Du?
Win7 64
3. Hast Du ein AntiVirus Programm und/oder Firewall? Wenn ja, welche(s)?
KIS 2016
4. Ist Load! auf dem neuesten Stand?
ja
5. Tritt das Problem auch nach erneutem Download ("Neuinstallation") von Load! auf?
ja
6. Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten oder besteht es schon immer?
kürzlich
7. Von welchem Hoster lädst Du? Nutzt Du nur Free oder auch Premium-Account(s)?
k2s.cc free
8. UNBEDINGT Testlinks angeben oder via PM an uns senden!!
Code: Select all
http://k2s.cc/file/79a9f9a8a3583/L798.part1.rar
Ach so, in der Downloadliste steht, daß 381,44 MB von 381,47 MB dieser Datei heruntergeladen wurden, obwohl sie, wie schon erwähnt, im Downloadordner vollständig ist.
Beste Grüße
Pengo
Re: Abschließen eines Downloads
Wie sieht die Datei in der GUI zu dem Zeitpunkt genau aus, steht dort immer noch "Download"? Nach der "Download abgeschlossen."-Meldung im Log kann eigentlich vom Kontrollfluss her gar nicht mehr viel schief gehen, der Knoten wird danach fast sofort verschoben. Hast du zufällig die Option "Reconnect nach X Downloads" aktiviert?
Re: Abschließen eines Downloads
Hi Hendi,
da es heute wieder passiert ist, mal ein Screen von LOAD!:
Man beachte die 0% heruntergeladen, ich weiß aber nicht, ob zu Beginn die Prozentanzeige korrekt funktionierte.
Reconnect nach 1 Datei ist eingestellt; manuelle Wartezeit auf 10s (genug Zeit, um Datei abzuschließen); extra Wartezeit bis nächster Download gestartet wird auf 30s (genug Zeit für Reconnect). Reconnect läuft über Batch, die aber auch manuell problemlos funktioniert (ca. 10s).
Ich habe gerade den Download erneut gestartet (ca. 8h später), und er startete sofort ohne(!) Captchaabfrage und mit korrekter %- und MB-Anzeige. Mal sehen, wie er abgeschlossen wird.
Hier die gesamte Log von heute:
Pfadangaben von mir teilweise umbenannt.
So, mal schnell nachgeschaut, Download nach 10,37 MB abgebrochen, nächste Datei wartet "auf andere Downloads". Das ist neu für mich. Log kann ich nicht öffnen, auch nach Stop des Downloads. In die Optionen komme ich auch nicht, dafür kann ich den ersten Download erneut ohne Captcha starten oder stoppen, egal, wie oft. LOAD! kann ich auch nicht schließen, nur über den Taskmanager ging es.
Nach einem Neustart von LOAD! kann ich L798.part2.rar ohne Captcha oder Wartezeit sofort starten, in die Optionen komme ich wieder und auch in die Log, in der steht:
Was die letzte Zeile bedeutet, weiß ich nicht, ich habe nichts weiter getan, als den Download gestartet. Die Zeile steht auch 2 mal in der ersten Log, bevor ich den Download erneut gestartet habe. Immerhin sind wir inzwischen bei 12 % bzw. 44 MB. Mal gucken, wie es weiter geht...
Beste Grüße
Pengo
Edit: Vielleicht ist noch von Bedeutung, daß ich "maximale Neuversuche bei fehlgeschlagenem Download" auf 1 habe, sowie "bei fehlgeschlagenem Download nächsten Download starten" und "frühere Downloads wenn möglich fortsetzen" aktiviert habe. Vielleicht mal die Neuversuche höher setzen?
da es heute wieder passiert ist, mal ein Screen von LOAD!:
Man beachte die 0% heruntergeladen, ich weiß aber nicht, ob zu Beginn die Prozentanzeige korrekt funktionierte.
Reconnect nach 1 Datei ist eingestellt; manuelle Wartezeit auf 10s (genug Zeit, um Datei abzuschließen); extra Wartezeit bis nächster Download gestartet wird auf 30s (genug Zeit für Reconnect). Reconnect läuft über Batch, die aber auch manuell problemlos funktioniert (ca. 10s).
Ich habe gerade den Download erneut gestartet (ca. 8h später), und er startete sofort ohne(!) Captchaabfrage und mit korrekter %- und MB-Anzeige. Mal sehen, wie er abgeschlossen wird.
Hier die gesamte Log von heute:
Pfadangaben von mir teilweise umbenannt.
So, mal schnell nachgeschaut, Download nach 10,37 MB abgebrochen, nächste Datei wartet "auf andere Downloads". Das ist neu für mich. Log kann ich nicht öffnen, auch nach Stop des Downloads. In die Optionen komme ich auch nicht, dafür kann ich den ersten Download erneut ohne Captcha starten oder stoppen, egal, wie oft. LOAD! kann ich auch nicht schließen, nur über den Taskmanager ging es.
Nach einem Neustart von LOAD! kann ich L798.part2.rar ohne Captcha oder Wartezeit sofort starten, in die Optionen komme ich wieder und auch in die Log, in der steht:
Was die letzte Zeile bedeutet, weiß ich nicht, ich habe nichts weiter getan, als den Download gestartet. Die Zeile steht auch 2 mal in der ersten Log, bevor ich den Download erneut gestartet habe. Immerhin sind wir inzwischen bei 12 % bzw. 44 MB. Mal gucken, wie es weiter geht...
Beste Grüße
Pengo
Edit: Vielleicht ist noch von Bedeutung, daß ich "maximale Neuversuche bei fehlgeschlagenem Download" auf 1 habe, sowie "bei fehlgeschlagenem Download nächsten Download starten" und "frühere Downloads wenn möglich fortsetzen" aktiviert habe. Vielleicht mal die Neuversuche höher setzen?
Re: Abschließen eines Downloads
Datei wurde erfolgreich heruntergeladen, allerdings wartet LOAD! seit einiger Zeit auf den Reconnect. Komme auch nicht ins Routermenü, um mal in die Log zu schauen. Ich vermute, der Router hängt irgendwo, werde ihn mal ein paar Minuten vom Strom nehmen. Anpingen kann ich ihn, aber kein Webinterface öffnen.
Habe LOAD! erst mal gestoppt, ließ sich auch problemlos beenden.
Habe LOAD! erst mal gestoppt, ließ sich auch problemlos beenden.
Re: Abschließen eines Downloads
Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt. Warum benötigst du diese Einstellung? Das Keep2Share-Plugin sollte auch so erkennen, dass ein Reconnect erforderlich ist.Reconnect nach 1 Datei ist eingestellt
Re: Abschließen eines Downloads
Hi,
werde ich definitiv ausprobieren, danke für den Hinweis.
Gilt das mit dem selbständig erkannten notwendigen Reconnect für alle OCH-Plugins von LOAD! oder nur für einen Teil?
Ist es ratsam, IP CHange Check zu aktiveren?
Beste Grüße
Pengo
werde ich definitiv ausprobieren, danke für den Hinweis.
Gilt das mit dem selbständig erkannten notwendigen Reconnect für alle OCH-Plugins von LOAD! oder nur für einen Teil?
Ist es ratsam, IP CHange Check zu aktiveren?
Beste Grüße
Pengo
Re: Abschließen eines Downloads
Es sollte grundsätzlich immer erkannt werden - falls nicht, ist das jeweilige Plugin veraltet und sollte als Bug gemeldet werden.Pengo123 wrote:Gilt das mit dem selbständig erkannten notwendigen Reconnect für alle OCH-Plugins von LOAD! oder nur für einen Teil?
Du kannst es probieren. Unter Umständen sparst du so ein paar Sekunden, weil eine fest eingestellte Wartezeit immer etwas über-abgeschätzt werden muss.Pengo123 wrote:Ist es ratsam, IP CHange Check zu aktiveren?
Re: Abschließen eines Downloads
Hi,
also ich hatte bisher keine Downloadfehler mehr mit Reconnect auf 0. Kann von mir aus so weitergehen...
Eine vorerst letzte Frage habe ich noch: Wenn in der Log steht:
,
müßte doch eigentlich zwischen 03:20:48 und 03:21:05 der Reconnect stattgefunden haben, oder? Selbiger erscheint im Logfile nämlich nicht.
Beste Grüße
Pengo
also ich hatte bisher keine Downloadfehler mehr mit Reconnect auf 0. Kann von mir aus so weitergehen...
Eine vorerst letzte Frage habe ich noch: Wenn in der Log steht:
,
müßte doch eigentlich zwischen 03:20:48 und 03:21:05 der Reconnect stattgefunden haben, oder? Selbiger erscheint im Logfile nämlich nicht.
Beste Grüße
Pengo