Serienjunkies.org captcha Problem

Methoden zum automatischen erkennen von Captchas
Post Reply
bakibandi
Posts: 7
Joined: 01 Dec 2009 19:35
Serienjunkies.org captcha Problem

Post by bakibandi »

Ich habe schon nachgelesen, und es war immer ein Problem mit serienjunkies.org captchas automatisch einzuschreiben...
Ich möchte aber fragen, ob es ein update für serienjunkies.org geben könnte?

Es wäre klasse, wenn Load! die Linkverschlüssenlungs capthas automatisch ärgenzen könnte!

Übrigens: was macht ABBY Finereader beim diesen fall???
Ich gebe den Pfad von FineOcr.exe, aber mehr kann ich nichts einstellen.... Wenn serienjunkies leicht & anerkennbar captchas hätte, könnte unter diesen Umständen Load! die capthas richtig anerkennen und automatisch ergänzen zu lassen ???? In diesem Fall wäre es Abby Finereader dafür verantwortlich, oder das Load! plugin (updated plugin, denke ich) ????

Danke für's Information!

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by Hendi »

Die serienjunkies Captchas sind maschinell sehr schwierig zu erkennen, man kann sie ja aufgrund dieser Striche die da quer durchgehen teilweise selbst kaum entziffern.
Für sowas würde wenn denke ich mal eh was anderes als FineReader verwendet werden, das Captcha muss vorher auch erstmal bearbeitet werden etc.
Sogar JDownloader mit seinem sonst sehr starken OCR-Modul hat keine Methode dafür.

bakibandi
Posts: 7
Joined: 01 Dec 2009 19:35
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by bakibandi »

Verstanden! Aber wenn es sich um ein ganz anerkennbar normal captcha handelt, könnte Finereader es anerkennen, und automatisch die Bilder ergänzen? Ich verstehe eigentlich die Methode nicht, wie Load! mit Abby Finereader funktioniert, und bin echt gespannt darauf.

Weiss nicht, ob es da eine Methode oder Tool ist, mit denen man es schaffen kann...Beim Cryptload war ein Tool, Antycaptcha, aber weiss nich wie es funktioniert is, ich könnte höchstens captchas editieren, ich habe keine Ahnung wie sollte das Tool die editierte capthas ins "Load!-captcha Dialogbox" hinfügen lassen....Hast du vielleich Iddee dazu? :)

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by Hendi »

Generell muss man einem OCR erstmal die Buchstaben per Hand antrainieren, da die meisten verwendeten Schriftarten nicht bekannt sind. Vorher muss aber wiegesagt noch ggf. das Bild gesäubert, z.B. so schwarze kleine Pixel zwischen den Buchstaben/Zahlen müssen gefunden und entfernt werden. Dazu werden meistens eigene kleine Tools geschrieben, die speziell diese Aufgabe übernehmen.
Load! ruft letztendlich nur die Batch, Exe, oder DLL Datei auf, die erforderlichen Aktionen werden ausgeführt und es wird ein mehr oder weniger korrektes Ergebnis zurückgegeben (eine Batch/Exe schreibt den Code wahrsch. in eine Textdatei, eine DLL würde ihn direkt als Aufrufsrückgabe der Methode geben).

bakibandi
Posts: 7
Joined: 01 Dec 2009 19:35
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by bakibandi »

ach so... sowas kompliziertes kann ich selber nicht schaffen (und es lohnt sich nicht, dann lieber gebe ich 2000 capthas ein, bis ich die Methode einlerne und reproduziere)...

Noch eine letze Frage: ist irgendwie die serienjunkies "20 capthas / 1 Stunde" limit ausspielbar? Wie kann man hier überkommen? (am besten würde ich mich auf einem Windows Tool freuen, wenn sowas gibt)

Vielen Dank!

JohnAnderton
70% Load!er
Posts: 76
Joined: 15 Oct 2008 02:44
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by JohnAnderton »

Ja bei den 20 Captchas pro Stunde müsste noch was gemacht werden. Zumindest das die bis dahin eingegebenen Links in den Linksammler kommen und nicht einfach abgebrochen wird. Ist nämlich ziemlich blöd wenn man ~15 Links einfügen will und welche falsch eingibt und dann von vorne anfangen kann. Am besten wäre es wenn das Limit erreicht ist ein Reconnect durchgeführt wird. Damit lässt sich das ganze nämlich umgehen.

Da fällt mir noch was ein. Kann man den Linksammler nicht als eigenständigen Prozess laufen lassen? Denn wenn der mal abgestürzt ist und man einige Pakete hinzugefügt hat, muss man gleich Load! im Task-Manager mit abschießen.
Leider ist der Linksammler nicht so stabil, denn manchmal bei großen Paketen oder fehlerhaften Containern bleibt er hängen.
Gruß

Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by Krieger »

Ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich Serien kaum komplett auf einmal lade, aber würde das nicht umgangen werden, wenn man ein paar proxies einträgt? Oder gelten die Proxies nur für den DL an sich?!?

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by caN »

Die Proxyliste gilt nur für die Downloads.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Krieger
60% Load!er
Posts: 66
Joined: 17 Nov 2008 12:27
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by Krieger »

Dann währe es eine Überlegung wert, dass Proxies auch f. d. Linksammler/Decrypter gelten...

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Serienjunkies.org captcha Problem

Post by caN »

Ein Proxy gilt dafür nur die Proxy List nicht... Das ist dann sehr kompliziert und viel Arbeit alles umzusetzen.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply