Keine Funktion mehr seit Update

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Post Reply
CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Keine Funktion mehr seit Update

Post by CMA »

Ich hab heute mittag ein Update von load! eingebaut. Lief problemlos.
Danach ließ sich kein dlc mehr integrieren.
Ich dachte, es läge vielleicht daran, dass der Rechner schon ne Weile am Laufen ist und das Programm vielleicht an nem Speicherfehler hängen bleibt - also hab ich den Rechner durchgestartet - und dabei auch die aktuellen Windows-Updates eingespielt.
Windows Pro 64 ist auf dem aktuellen Stand. entsprechendes gilt für Firefox.
Als ich wieder kam, bekam ich dennoch von load! nach wie vor Fehlermeldungen.
Beim Start des Programms kommt:

Access Violation at address 004D4B70 in modulw 'load.exe'.
Read of address 00000004.

Wenn ich das bestätige, kommt das load!-Fenster - ber im Miniformat (vielleicht die Standardgröße - k.A.).

Wenn ich hier in den Linksammler gehe und einen zwischengespeicherten Link integrieren will, kommt:

Fehler beim Hinzufügen eines Links!
Argument out of range

Das Programm lief immer problemlos - und ich habe keine anderen Programme, die solchen Unsinn machen.
Und es ist erst seit dem letzten Update so.

CMA

Nachtrag: offenbar ist load! im System nicht registriert, wenn die erste Fehlermeldung bestätigt wird - denn obwohl das Programmfenster erscheint, zeigt die Seite mit dem Downloadlink am, dass kein Downloader registriert sei. Das war vor dem Update anders.

Wenn ich das Programm neu entpacke, bekomme ich beim Erststart die Angabe, dass 33 Updates verfügbar seien (einige davon waren ja recht hilfreich). Ich sehe aber keinen Ansatz, mit dem ich bestimmen kann, das letzte Update auszulassen. Geht dsas dennoch irgndwie?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Keine Funktion mehr seit Update

Post by Vash »

Hi,

von welchem Update redest Du denn hier? Das letzte Update betrifft nur das Uploaded-Plugin - das Hauptprogramm wurde nicht aktualisiert.

Für mich klingt das eher nach einem Dazwischenfunken von Sicherheitssoftware oder unzureichenden Schreibrechten im Load!-Ordner.
Load! - The Best Way To Load Your Files

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: Keine Funktion mehr seit Update

Post by CMA »

Ich nehme an, dass es das letzte war.
Ich mach die Updates immer, wenn ich sie beim Programmstart angeboten bekomme - so auch hier.
Ich hab natürlich keine Ahnung, was tatsächlich passiert, aber es war eben so, wie ich das beschrieben hatte:
Ich hab meinen Rechner runtergefahren und die notwendigen Windows-Updates gemacht. Dann hab ich ihn wieder hochgefahren, hab das Update sich vervollständigen lassen und hab dann load! gestartet. Da wurde mir als erstes gesagt, dass ein Update verfügbar sei - also hab ich das durchgeführt und dann das Programm gestartet.
Und seither kommen diese Fehlermeldungen.
Ich habe vor dem Runterfahren des Rechners noch ganz normal Daten geladen - so wie tausende von Malen davor.
Ich hab dazwischen KEIN Programmupdate des Virenscanners gemacht (Avira Free), also ist lediglich die Virendatenbank aktualisiert worden.
Ich habe weder irgendetwas an der Konfiguration geändert, noch Programme installiert, entfernt oder sonstwie umgestellt.
Auch Sicherheitseinstellungen habe ich nicht angefasst.

Das einzige, was ich getan habe, war das Windows-Update und dann das load!-Update.

CMA

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Keine Funktion mehr seit Update

Post by Hendi »

Ein paar Fragen:
1. Du hast gesagt, neu entpacken hat nichts gebracht. Hattest du in einen neuen Ordner entpackt oder die alten Dateien überschrieben? Fehler beim Starten deuten normalerweise auf eine kaputte Konfiguration (Data-Ordner oder auch Load.ini) hin.
2. Welchen Linktyp versuchst du hinzuzufügen? Wenn es wirklich am uploaded-Plugin liegt dann sollte es auch nur bei uploaded-Links zu Fehlern kommen (bei uns läuft diesbezüglich jedoch alles einwandfrei).
3. Tritt der Fehler auch beim Hinzufügen von Links anderer Hoster auf?
4. Dateigrößen von RecaptchaV2.dll und uploadedto.dll im Plugins-Ordner?


Post Reply