Allgemeine Fragen

Allgemeines über Load!
Post Reply
darki2016
Posts: 1
Joined: 24 Feb 2016 21:22
Allgemeine Fragen

Post by darki2016 »

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob für diesen tollen Downloadmanager.
Ich komme von Jdownloader 2 weil ich ständig Updateprobleme habe
und das Programm mir mittlerweile einfach zu überladen ist (5 Updates
am Tag + Probleme sind mir jetzt endgültig zu blöd)

Folgende Fragen habe ich :

1. Gibt es eine Möglichkeit den Splashsceen beim starten nicht anzuzeigen?
z.B. mit Argument starten "-nosplash" etc ?

2. Gibt es die Möglichkeit Load! beim start direkt minimiert in den Tray zu minimieren ?

3. Gibt es die Möglichkeit beim Paketdownload mit mehreren Parts, den Ordnername
von Load! automatisch anhand des Paketnames generieren zu lassen ? So das man nicht
bei jedem Download den Ordnernamen den man anlegen will, eingeben muss ?

4. Gibt es die Möglichkeit fertige downloads automatisch aus der Liste entfernen zu lassen ?
anstatt alle Downloads zu markieren -> rechtsklick -> löschen ?

Vielen Dank für den Support

gruß darki

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Allgemeine Fragen

Post by Vicort »

Hallo & Herzlich Willkommen!
1. Gibt es eine Möglichkeit den Splashsceen beim starten nicht anzuzeigen?
z.B. mit Argument starten "-nosplash" etc ?
Nein
2. Gibt es die Möglichkeit Load! beim start direkt minimiert in den Tray zu minimieren ?
Ja, aber nicht als Option, sondern als "Event". Dazu erstellt du folgendes Event:
Optionen > Registrierkarte "Events" > Neues Event > Eventtyp: Programmstart | Aktion: Ins Tray Minimieren
3. Gibt es die Möglichkeit beim Paketdownload mit mehreren Parts, den Ordnername
von Load! automatisch anhand des Paketnames generieren zu lassen ? So das man nicht
bei jedem Download den Ordnernamen den man anlegen will, eingeben muss ?
Ja, durch deaktivieren der Option "Immer Standard Download Pfad verwenden". (Unter Allgemein > Allgemein > Link & Datei-Optionen)

Wenn diese Option aktiviert ist tut Load folgendes:
Beim Hinzufügen von neuen Paketen (im Linksammler) wird immer der benutzerdefinierte Standardpfad (als Vorlage, in der Zeile des Paketpfades) genutzt. Dieser Pfad wird dann für alle neuen Pakete (in den Paketoptionen) gesetzt. Also alles in einen Ordner.

Wenn diese Option deaktivert wird:
Beim Hinzufügen von neuen Paketen wird für jedes Paket ein eigener Ordner definiert. Dieser Ordner erhält den Namen der jeweiligen Dateinamen.
In der Zeile "Standard Download Pfad" kann man trotzdem einen Ordner definieren. LOAD wird dann beim Hinzufügen der Pakete diesen Ordner nutzen, um dort die seperaten Downloadordner, für jedes Paket zu definieren und zu speichern.
4. Gibt es die Möglichkeit fertige downloads automatisch aus der Liste entfernen zu lassen ?
anstatt alle Downloads zu markieren -> rechtsklick -> löschen ?
Weiß ich nicht genau. Es gibt eine Option um wöchentlich daran zu erinnern, bin aber nicht sicher ob diese Option auch alte Einträge löscht, weil ein anderer Nutzer dies einmal erwähnte. Vlt ist dies ein Bug.
Vielen Dank für den Support
Immer. Gerne. Wieder.


Post Reply