Generelle Frage

Allgemeines über Load!
Post Reply
mumpfi3k
Posts: 7
Joined: 31 Mar 2015 21:00
Generelle Frage

Post by mumpfi3k »

Hi,

ich wollte mal fragen, wann "endlich":

- das VirtualStringTree korrigiert wird wegen Scrollen. Es macht keinen Sinn wenn man ausserhalb dem Sichtbaren bereich scrollen kann.... das gilt für beide Tabs
- bei den Events endlich der Status gespeichert wird ob ein bestimmter Event aktiv ist oder nicht. Nach 2 Jahren wird es endlich mal Zeit, oder? Es kann nicht sein das man die Events immer wieder löschen muss!
- das klicken um ein Paket aufzuklappen, macht man es schneller, kommen die Paketeigenschaften, es reagiert zu schnell, auch wenn man keinen "richtigen" Doppelklick macht.

Warum werden fertige geladene Pakete immer aufgeklappt?

Tut mir leid wenn es etwas forsch geschrieben ist, aber mich nerven diese Dinge seit langer Zeit und korrigiert wird das auch nicht.

Das war es - erstmal ;)

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Generelle Frage

Post by Vicort »

Scrollverhalten: Das scheint unterschiedlich zu sein. Ich selbst habe das Problem nicht. (Ich glaube ich hatte es auf nem vorigen System) Jedenfalls ist mir das bekannt, aber bei mir tritt es nicht auf.

Es gibt schon seit längerem folgende Beiträge dazu: (im 2. scheint es gut beschrieben zu sein, sodass es evt reproduzierbar ist) _______________________________________________________
Events: Absolut! Stimme voll zu. Das sollte bald angepasst werden. Dieses Feature scheint nicht weit verbreitet zu sein, weil sich kaum jemand anderes dazu äußerte. Ich möchte Events/Macros gern in umfangreichem Maße nutzen, leider ist das bisher nicht möglich.

Dazu habe ich eine Frage: Funktionieren bei euch alle Events? (die reine funktionsweise)
Ich frage weil sich hier im Forum einige dazu äußerten, ohne Problemmeldungen. Wie ist es bei dir, mumpfi3k? Nutzt du die Events umfangreich und funzen die alle bei dir?
Zumindest die Macros sind bei mir eindeutig nicht alle (oder generell) funktionstüchtig.
_______________________________________________________
Doppelklick auf Paket: Ich empfinde das nicht als Problem. Mir ist es recht.
mumpfi3k wrote:Warum werden fertige geladene Pakete immer aufgeklappt?
Weil's so programmiert wurde.
Im Ernst: Ist das ein indirekter Vorschlag, für eine Option, um dieses Verhalten zu beeinflussen?
mumpfi3k wrote: Tut mir leid wenn es etwas forsch geschrieben ist, aber mich nerven diese Dinge seit langer Zeit und korrigiert wird das auch nicht.
LOAD! ist eben ein "Langzeitprojekt" da muss man sich darauf einstellen, dass sich alles in die lääääääänge streckt.
Die Entwickler scheinen wenig Zeit zu haben, dafür habe ich Verständnis - aber Zwischendurch eine Änderung/Fehler anzupassen wäre nicht schlecht.
Hauptsache die Hauptfunktion funktioniert hauptsächlich.

mumpfi3k
Posts: 7
Joined: 31 Mar 2015 21:00
Re: Generelle Frage

Post by mumpfi3k »

Wow! Nach 3 Wochen immer noch keine Reaktion. Es gab zwar zwischenzeitlich ein Update, aber diese kleinen Dinge scheinen euch ja zu überfordern, oder?

Die Checked-Property vom ListItem des ListViews der Events speichern/setzen sind insgesamt 2 Zeilen.

Die beiden VirtualStringTree's wegen Scrollen, ... Ich kenne die Komponente zwar, habe sie aber noch nie benutzt - weiß aber, dass sie ein klein wenig (untertrieben) komplexer ist als ein TreeView).

Aber gut, 3 Wochen keine Reaktion, nicht verwunderlich wenn Can das letzte mal im April war. Zumindest Hendi hat es wohl letztes Wochenende geschafft, zumindest die Forensicht zu laden, sein letztes Post war vor 3 Monaten...

Wenn die Entwickler offensichtlich weiterhin keine Zeit haben, sollte das Projekt eingestellt werden, es wäre zwar schade, aber macht dann mehr Sinn als Benutzer praktisch hängen zu lassen.

Mir tut nur Vash leid, auf den alles abgeladen wird....

User avatar
Hendi
CandiSoft Developer
Posts: 433
Joined: 27 Jul 2008 13:50
Re: Generelle Frage

Post by Hendi »

Ich gucke nur selten ins Forum und habe auch zugegebenermaßen weniger Zeit für dieses Projekt als ich gerne hätte, aber damit muss man sich halt abfinden. Solange - wie Vicort sagte - die "Hauptfunktion" einigermaßen funktioniert und das Projekt nicht völlig tot ist, erachte ich es nicht als notwendig das Projekt einzustellen.

Vash hat mich nun auf diesen Thread aufmerksam gemacht und mich gebeten, die Dinge mal in Angriff zu nehmen.

Das mit dem Scrollverhalten hat mich auch schon länger gestört, wir testen gerade eine Lösung (es wäre mies, wenn plötzlich zu wenig Platz da ist und man die untersten Einträge nicht mehr sieht).

Zu Events: Den einen Fehler werde ich korrigieren. Liegt daran, dass zwar ein Wert gespeichert wird, beim Ändern der Checkbox das interne Datenmodell jedoch nicht geändert wird, was das ganze sinnlos macht.
Dazu muss ich sagen, dass das gesamte Event/Makro-System noch nie besonders zuverlässig funktioniert hat und eher eine Spielerei ist. Wenn ihr tatsächlich einen nützlichen Einsatzzweck dafür gefunden habt und noch etwas anderes nicht so richtig läuft, sagt Bescheid und ich kann es mir nochmal angucken.

Die Sache mit den Paketoptionen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Auf welche Art und Weise klickst du denn, dass es zu solch einem Verhalten kommt?

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Generelle Frage

Post by Vicort »

Vielleicht wäre es vorteilhaft für alle, wenn Ihr (Can&Hendi) zwischendurch öfters kleinere Updates rausbringt und über Updater verteilt, anstatt auf ein Hauptrelease hinzuarbeiten.
Das könnte zeiteffizienter sein, sich zwischendurch kurz mit nur einer Fehlerbehebung bzw. einem neuen Feature zu beschäftigen und es dann gleich danach zu veröffentlichen.

Bezüglich der Events/Macros: Ich denke das es nur wenige allgemeine Einsatzzwecke dafür gibt und jeder einen individuellen Nutzen davon hat. Schließlich kann man die Events und die damit verbundenen Aktionen selbst bestimmen - auch für seltene und skrurille Methoden. Deshalb empfinde ich das Event-/Macrosystem als sehr bedeutsam. Es erlaubt flexible und dynamische Einsatzzwecke und damit viele Möglichkeiten.
Ein aktuelles Beispiel: http://www.candisoft.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1287

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Generelle Frage

Post by Vash »

Vicort wrote:Vielleicht wäre es vorteilhaft für alle, wenn Ihr (Can&Hendi) zwischendurch öfters kleinere Updates rausbringt und über Updater verteilt, anstatt auf ein Hauptrelease hinzuarbeiten.
Zumindest diese beiden Änderungen - das neue Scrollsystem funktioniert bei mir einwandfrei - werden morgen über den Updater verteilt. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files

Carlchen
90% Load!er
Posts: 118
Joined: 03 Oct 2014 17:00
Re: Generelle Frage

Post by Carlchen »

mumpfi3k wrote:Wow! Nach 3 Wochen immer noch keine Reaktion. Es gab zwar zwischenzeitlich ein Update, aber diese kleinen Dinge scheinen euch ja zu überfordern, oder? Wenn die Entwickler offensichtlich weiterhin keine Zeit haben, sollte das Projekt eingestellt werden, es wäre zwar schade, aber macht dann mehr Sinn als Benutzer praktisch hängen zu lassen.
Ich würde mal meinen Ton ändern, denn Du hast keine Kosten und Anspruch auf rein gar nichts! Dir passt was nicht? Dann nimm den JDownloader, Browser oder schreibe selber ein Tool!
Gruß Carlchen


Post Reply