Frage/Idee: VPN als Proxy

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
Nippey
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 28 Jul 2008 14:30
Frage/Idee: VPN als Proxy

Post by Nippey »

Hi,
ich kenne mich mit der Technik nicht so ganz aus, aber mir ist aufgefallen, dass ich über VPN ja mit einer von der lokalen verschiedenen IP lade.
Wenn das ganze jedoch von Windoof verwaltet wird, geht Internet entweder über VPN oder nicht.
Könnte man das so in Load einbauen, dass man parallel über das lokale Web UND über VPN vom selben Hoster laden kann?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Frage/Idee: VPN als Proxy

Post by Vash »

Hi,

wenn Du über eine VPN mit einem anderen Netzwerk verbunden bist, läuft, sofern korrekt eingerichtet, alles darüber. D.h. auch Programme wie Load! oder Dein Webbrowser.

Die einfachste Lösung, die mir hierbei einfällt ist folgende: Du richtest eine virtuelle Maschine ein (VMWare oder Virtualbox z.B.) und verbindest diese mit Deinem VPN-Tunnel. Lokal bist Du dann aber "normal" verbunden. Nun nutzt Du zwei parallel laufende Load!'s, eines lokal und das andere in der virtuellen Maschine und kannst somit mit beiden Netzen gleichzeitig laden.

Ich werde hier jedoch nicht in die Details gehen, da dies nicht Gegenstand unseres Supports ist und nichts mit Load! direkt zutun hat.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply