Vash wrote:
Leider ist der Vergleich mit dem jD nicht ganz fair, da wir nur zwei Developer haben, die in ihrer Freizeit (!) dieses Projekt betreiben. Der jD hat extrem viele Pluginentwickler und Coder. Natürlich geht das dann wesentlich schneller.
Wir geben unser bestes! Natürlich haben wir den Anspruch einen hochwertigen, schlanken Downloadmanager anzubieten, der dem jD Konkurrenz macht und ich finde Load! macht seine Sache, den Umständen entsprechend, ausgezeichnet.
Wir geben unser bestes! Natürlich haben wir den Anspruch einen hochwertigen, schlanken Downloadmanager anzubieten, der dem jD Konkurrenz macht und ich finde Load! macht seine Sache, den Umständen entsprechend, ausgezeichnet.
keine Frage, ich gebe Dir vollkommen recht, dass Load! an sich nicht schlecht ist.
Wie in einer der ersten Beiträge treffend gesagt wurde interessiert es den Otto-Normal-User nicht, ob ein Programm schlank ist oder nicht. Das sind technische Details, die die Normal-user nicht interssieren. Für ihn muss das Tool funktionieren.
Ein Load-Nutzer, bei dem ein Plugin einmal nicht funktioniert, der nutzt für den einen Download das eine Mal einen anderen DL-Manager. Vielleicht auch noch ein zweites Mal, wenn er bei einem anderen Download wieder nicht funktioniert.
Ein drittes Mal wird er aber nicht mehr mit Load starten, sondern eben dauerhaft JD nutzen.
Um Erfolg gegenüber JD zu haben muss Load Dinge unterstützen, die der JD nicht kann. Eine gute Möglichkeit wären, dass Hoster unterstützt werden, die der JD nicht beherrscht.
Mit einem weiteren DL-Manager für rs.com, uploaded, share-online, netload und wie eben die meistgenutzten Hoster heißen kann man keinen Krieg gewinnen. Das ist für niemanden ein Grund zu wechseln.
Wenn Load aber Hoster unterstützt, die der JD nicht kann, das würde Pluspunkte bringen. Als Beispiel würden mir einfallen zippyshare, remixshare und turbobit.net.
Das sind Hoster, die sich gegen JD wehren und innerhalb kürzester Zeit ihre Seite so anpassen, dass das Plugin im JD nicht mehr funktioniert. Hier wäre z.B. eine gute chance, die Leute vom JD zu Load zu locken, wenn Load etwas (dauerhaft!) kann, was JD nicht kann.