Absturz beim Einfügen von Links

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Absturz beim Einfügen von Links

Post by caid602 »

Ich habe gerade mal wieder was gemacht, was man bei Load! offenbar nicht machen sollte, weil es öfters mal von einem Absturz quittiert wird: Links hinzugefügt (durch Click N Load von share-links.biz).

Hier der log:
24.08.2011 11:29:05 - Verbindungsabbruch: Es wird gewartet...
24.08.2011 11:30:44 - Verarbeite Click'n'Load...
24.08.2011 11:30:53 - Link wurde ni

Ich wollte versuchen, die 29. Datei aus dem 130-Dateien-Paket von Dr. Schiwage 1080p neu zu laden (wegen der Fehlermeldung, die ich -in einem anderen Thread -->http://www.candisoft.com/forum/viewtopi ... 9&start=10 beschrieben- für diese Datei bei netload bekommen habe, obwohl die Datei per html problemlos bei netload geladen werden kann). Nachdem ich diese Datei also nicht runterladen konnte (wobei, siehe angegebener Thread, erstmal das Problem mit den angeblich laufenden downloads und dann der Absturz von load! auftraten), habe ich versucht, die Datei bei share-online zu laden. Beim einfügen der Links folgte bereits der nächste Absturz von Load (siehe log). Nach dem Neustart von Load ging es dann. Allerdings wollte ich nur diese 29. Datei haben, um das Paket endlich fertig zu stellen und zu entpacken. Leider kann ich mit Load nicht einfach diese eine Datei aus dem Paket anwählen um nur diese runterzuladen - nein, das wär zu einfach. Ich muss alle anderen Dateien anwählen und entfernen, so dass nur diese 29. übrig bleibt, die ich dann endlich in die Downloadliste übernehmen kann. Jetzt starte ich den download, bzw versuche es, denn es passiert nichts. Blick in die Log-Datei: Ach ja, die beiden maximalen parallelen downloads laufen schon, also wieder mal die max. parallelen Downloads auf 3 erhöht und schnell auf download starten. Leider wurde schon automatisch ein anderer Download aufgenommen, was die Log-Datei mir umgehend klar macht (Du depp, die maximale Zahl der downloads ist schon erreicht). Ich denke kurz an den sinnlosen "download erzwingen"-Befehl beim jD und erhöhe die Zahl der downloads auf 4. Diesmal bin ich schneller - Hurra, der download läuft - nach nur 1 Stunde läd Load! endlich die letzte fehlende Datei!!!

Ich hoffe, das klingt nicht frustriert.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caN »

Leider kann ich mit Load nicht einfach diese eine Datei aus dem Paket anwählen um nur diese runterzuladen - nein, das wär zu einfach
Kennst du die Rechte Maustaste? Die sollte man vielleicht mal betätigen...

Load! scheint dich nicht zu mögen :lol:
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caid602 »

Rechte Maustaste: Das habe ich jetzt direkt mal ausprobiert. Also ein ein beliebiges Paket via Click N Load zu Load! geschickt, dort öffnet sich der Linksammler. Eine einzelne Datei des Pakets mit der rechten Maustaste angewählt und es erscheint "ausgewählte Datei(en) aus der Liste löschen" als EINZIGER Punkt. Vielleicht habe ich da eine Alpha Version von Load erwischt, bei der die wichtigen Funktionen noch fehlen und die ganzen Bugs noch drin sind? Es ist die Version 0.7.1.

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caid602 »

Zum reproduzieren versuch mal folgendes: Kopiere diesen Link während Load! läuft:
Löse das Captcha, lass' Load! damit beginnen, die Links einzusammeln. Dann mittendrin auf "abbrechen" klicken. Das killt Load! bei mir fast immer.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caN »

Rechte Maustaste: Das habe ich jetzt direkt mal ausprobiert. Also ein ein beliebiges Paket via Click N Load zu Load! geschickt, dort öffnet sich der Linksammler. Eine einzelne Datei des Pakets mit der rechten Maustaste angewählt und es erscheint "ausgewählte Datei(en) aus der Liste löschen" als EINZIGER Punkt. Vielleicht habe ich da eine Alpha Version von Load erwischt, bei der die wichtigen Funktionen noch fehlen und die ganzen Bugs noch drin sind? Es ist die Version 0.7.1.
Denk doch mal etwas nach bevor du etwas machst...
Der Linksammler dient zum Sammeln von Links, du muss die Links erstmal in die Downloadliste hinzufügen, um sie downloaden zu können. Eigentlich logisch oder?! In der Downloadliste die rechte Maustaste auf eine Datei und siehe da ein Wunder...
Löse das Captcha, lass' Load! damit beginnen, die Links einzusammeln. Dann mittendrin auf "abbrechen" klicken. Das killt Load! bei mir fast immer.
Also bei mir wird da nichts "gekillt".
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caid602 »

Das ist seltsam, auf beiden Rechnern kann ich Load! so reproduzierbar abschiessen. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe auch versucht, dabei avast auszuschalten, aber Load! stürzt auch dann sicher dadurch ab. Ich kann nur dann ohne Absturz abbrechen, wenn alle links aufgenommen sind (damit meine ich, dass der grüne Fortschrittbalken unten ganz durchgelaufen ist).
Denk doch mal etwas nach bevor du etwas machst...
Der Linksammler dient zum Sammeln von Links, du muss die Links erstmal in die Downloadliste hinzufügen, um sie downloaden zu können. Eigentlich logisch oder?! In der Downloadliste die rechte Maustaste auf eine Datei und siehe da ein Wunder...
Dann muss ich also (in meinem Beispiel) die 120 Dateien des Pakets vom Linksammler in die Download-Liste schicken, darin die eine Datei suchen, die ich haben möchte, den download starten, warten bis er fertig ist (und dabei daneben sitzen, denn sonst wird ja automatisch die nächste Datei im Paket geladen, die ich aber gar nicht haben möchte) und dann schnell das Paket wieder löschen. Alternativ könnte ich auch die 120 Dateien in die dl-Liste schicken, die 119 die ich nicht haben will wieder löschen und dann mit dem Download der einen beginnen, die ich haben möchte. Beides zwar logisch, aber für mein Empfinden ziemlich umständlich. Einen Befehl "diese Datei in die Downloadliste aufnehmen" bei Rechtsklick auf diese Datei im Linksammler fänd ich zielführender und eine weitere Option "diese Datei in die Downloadliste aufnehmen und sofortigen download erzwingen" wäre die Kür.
Mit der kleinen Story da oben wollte ich übrigens zum Ausdruck bringen, dass ein kleines aber alltägliches Problem (hier: eine einzelne Datei eines Paketes ist bei einem Hoster kaputt und soll gegen eine Datei aus einem Mirror ersetzt werden) zu lösen mit Load! teilweise nur sehr umständlich gelöst werden kann und damit Ursache und Zusammenhänge einiger "Wünsche" näher beleuchten. Ich möchte mich aber für den Zynismus darin entschuldigen; er ist zugegebenermassen wenig konstruktiv.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caN »

Du machst es ja immer noch falsch. Lies doch mal was du alles für Möglichkeiten hast!
Die Datei suchen, rechte Maustaste, DL starten... Auf die folgende Datei eine Haltmarke setzen, TADA DANN BRAUCHSTE AUCH NICHT AUF DEN DL WARTEN. Oder in die Fertigliste verschieben, Multiselect ist das Stichwort. Oder das DL Verzeichnis wählen, welche schon die anderen Parts beinhaltet, dann erkennt nämlich Load!, dass die Datei schon exisitiert und läd nur die fehlenden. Natürlich nur, wenn du in den Optionen nicht auf überschreiben gestellt hast.

Wie du siehst, bietet Load! genug Möglichkeiten.
Man muss sich nur anstatt mit "posten im Forum" mit "auseinandersetzen mit dem Programm" beschäftigen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

caid602
80% Load!er
Posts: 83
Joined: 26 Jul 2011 09:12
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by caid602 »

Mit dem "zuwenig mit dem Programm beschäftigt" haste wahrscheinlich recht. Ich hätte jetzt erwartet, dass Load! - wenn ich die nächste Datei auf Halt setze - mit der übernächsten weitermacht.

Das ganze neue Pakete in das "alte" zu schieben klingt gut. Ich probier dass nachher mal aus. Eine Idee dazu (vielleicht doof, ich weiss nicht): Auf einer Datei oder einem ganzen Paket im Rechtsklick-Menü eine Option "Mirror hinzufügen" anibieten, die einen Linksammler öffnet, der die eingesammelten Links direkt zum Paket schiebt, einsortiert und bereits heruntergeladene Dateien automatisch direkt mit einer Haltemarke versieht oder sie zu den fertigen Downloads schiebt.

DeepBlue22
30% Load!er
Posts: 34
Joined: 12 Jul 2010 09:03
Re: Absturz beim Einfügen von Links

Post by DeepBlue22 »

caN wrote:Der Linksammler dient zum Sammeln von Links, du muss die Links erstmal in die Downloadliste hinzufügen, um sie downloaden zu können. Eigentlich logisch oder?!
Das hab ich aber auch so verstanden das man mit der rechten Maustaste nur diese einzelne Datei aus dem Paket auswählen könne. Is nix geht! :lol:
caid602 hat recht. Das ist ja viel zu kompliziert und ein wahrer Krampf, wenn man zuerst alle Links hinzufügen muss, um dann die nicht benötigten zu löschen.
Im linksammer kann man doch mit der Strg-Taste die gewünschen links auswählen (sie werden markiert). Macht es einfach so:

Wenn eine Containerdatei ausgewählt wird und der Linksammer dann geöffnet wird, alle links automatisch markieren und dann kann man ja im nachhinein einzelne auswählen. Beim Klick auf Hinzufügen sollten dann alle markierten links hinzugefügt werden. :idea:


Locked