Wir müssen Präsenz zeigen!

Allgemeines über Load!
User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

Wenn Du mir sagst wie, würde ich da durchaus aktiv werden. Vor ein paar Monaten zumindest habe ich keine Vorschlagfunktion oder Kontaktmöglichkeit der Onlineredaktion gefunden.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Gaga
10% Load!er
Posts: 17
Joined: 06 Jun 2011 13:56
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Gaga »


User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by caN »

Bei chip.de hab ich mich schon vor Jahre gemeldet. Die nehmen Load! einfach nicht auf. Ich habe es immer und immer wieder versucht, leider ohne erfolg.
Load! - The Best Way To Load Your Files

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

Ich habe denen auch schon geschrieben, aber das ist Monate her und ich habe noch immer keine Antwort erhalten.... sollte also nicht an unserem Engagement liegen. =/
Load! - The Best Way To Load Your Files

DeepBlue22
30% Load!er
Posts: 34
Joined: 12 Jul 2010 09:03
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by DeepBlue22 »

caN wrote:Bei chip.de hab ich mich schon vor Jahre gemeldet. Die nehmen Load! einfach nicht auf. Ich habe es immer und immer wieder versucht, leider ohne erfolg.
Was?? Skandal! :)
Her mit der Präsenz! :)

Gravian
Posts: 1
Joined: 08 Oct 2011 01:06
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Gravian »

Vielleicht wäre eine Linux und oder Mac portierung auch gut. JDownloader hat dank Java den Vorteil, automatisch platformunabhängig zu sein. JAva ist zwar für etwas wie einen Downloadmanager denkbar ungeeignet aber wie man sieht hat es auch vorteile.

Ich würde Load! übrigens auch gerne auf meinem Linuxlaptop nutzen.. mit Wine ist das immer alles so umständlich und ein Erfolg ist da ja auch nicht garantiert.

Gleacer
Posts: 1
Joined: 23 Oct 2011 17:18
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Gleacer »

Präsenz ist nen gutes Thema :

Ich habe euch gefunden indem ich nach einem "automatische Zwischenablage einfügen" Problem bei Jdownloader gegoogelt habe !!!

Zum Rest hier sage ich mal folgendes :

Resourcen sind mir egal, Java ist mir egal mein Rechner ist nen Downloadrechner und Surfrechner mit Ordentlich Arbeitsspeicher
Kein Open Source in Kombi mit Norton Virusmeldung ist ein echtes Problem !
Das PRG sollte automatisch laufen und Captchas erkennen weil ich meistens Tage lang nicht zuhause bin und da ist es doof wenn nen Freeze oder Absturz kommt
Ich würde auch gerne wissen welche Hoster vollautomatisch laufen ohne das ich was tippen muss.
Bei J-Down sind es ja Rapid, NET-Load und Share-Online (+ etc.). Diese Infos finde ich hier leider nicht.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

Gleacer wrote:Kein Open Source in Kombi mit Norton Virusmeldung ist ein echtes Problem !
Es steckt sehr viel Arbeit in Load! und u.a. aus diesem Grund haben wir entschieden den Quellcode nicht offen zu legen. Was die Virenmeldungen angeht, gibt es sehr unterschiedliche Meldungen. Ich z.B. nutze G Data AntiVirus 2012 und habe keinerlei Probleme mit Load! oder irgendwelche Virenmeldungen. Andere z.B. scheinen mit Kaspersky Probleme zu haben. Da werden Falschmeldungen ausgegeben.

Wäre nun ein Virus in Load! und Virenscanner a) gibt eine Warnung und Virenscanner b) nicht, dann muss das kein Virus sein. Dass kein Virus o.ä. enthalten ist, macht die Tatsache deutlich dass Virenscanner b) auch nach vielen Monaten keine Meldungen über Load! ausspuckt. Es handelt sich in diesem Fall mit G Data AV um keinen 08/15-Virenscanner. G Data hat sogar zwei (!) verschiedene Scan-Engines enthalten und beide haben und hatten keine Probleme mit Load!

Außerdem halten sich die Supportmöglichkeiten zu den AV-Herstellern stark in Grenzen. Ich habe schon vor längerer Zeit Kaspersky aufgrund deren Falschmeldung mit Load! kontaktiert. Es kam leider nie eine Antwort oder ein Update, welches das Problem behebt. Wir sind aber dran!
Gleacer wrote:Das PRG sollte automatisch laufen und Captchas erkennen weil ich meistens Tage lang nicht zuhause bin und da ist es doof wenn nen Freeze oder Absturz kommt
Ich würde auch gerne wissen welche Hoster vollautomatisch laufen ohne das ich was tippen muss.
Bei J-Down sind es ja Rapid, NET-Load und Share-Online (+ etc.). Diese Infos finde ich hier leider nicht.
Generell kann ich über Load! sagen, dass es ein sehr stabiles Programm ist. Ich habe schon teilweise sehr große Mengen an Downloads (mehrere Hundert GB) an einem Stück damit runtergeladen und es gab nie irgendeine Art von Freeze oder Absturz.

Was die Hoster und deren Captcha-Erkennung angeht, können Dir das Can oder Hendi bestimmt besser beantworten.
Load! - The Best Way To Load Your Files

blacksun
10% Load!er
Posts: 19
Joined: 03 Oct 2011 12:08
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by blacksun »

Hallo caN, hallo Vash,

ihr habt ja gefragt, warum Load! immer noch so ein Schattendasein führt.
Nichts für ungut, aber ich nehm mal gleich den Titel dieses Threads als Begründung und verweise auf folgendes:

Image

und

Image


heute ist der 29.10.
Der letzte Admin-Beitrag ist vom 23.10., also 6 Tage alt

Dann das Thema Update: 2 Stück im ganzen Oktober und auch im September nur 2 mal Plugin-Updates.

Nicht falsch verstehen, ich will die Arbeit von euch nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil.
Der Titel des Threads passt einfach zu gut als Antwort auf die Frage, warum keiner Load nutzt und alle zum JDownloader laufen.
Das A und O für einen DL-Manger ist, dass er reibungslos funktioniert und dass die Plugins auch funktionieren. Und wenn mal was nicht geht, dass dann ein rascher Support geleistet wird und ein eben so schnelles fixxing erfolgt. Damit steht und fällt der Erfolg eines Download-Tools.

Hier messe ich Load! mit dem JD und stelle fest, dass bei diesen beiden Punkten beide Welten trennen. Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich sehe das ganz nüchtern. Die beiden Screenshots sagen eigentlich alles, oder?

6 Tage wird nicht geantwortet, und nur 2 x Updates pro Monat. Also im Vergleich zum JD ist das zu wenig.
Ihr wisst selbst, im JD-Forum wird in über 95% der Fälle innerhalb von 24h von einem Supporter/Dev geantwortet, meist sogar damit, dass ein Plugin angepasst wurde.
Plugin-Updates kommen dort mind. 1x pro Woche, meist sogar noch öfters.

Es wäre zwar schön, wenn man sagen könnte, dass hier im Forum so wenig los ist weil alles ohne Problem funktioniert und deshalb keiner was zu sagen hat. Leider ist dem nicht so. Es gibt definitiv Plugins, die defekt sind und ein fixxing benötigen.

Für mich ist es der falsche Ansatz zu überlegen, wie man bei bekannten Softwarequellen wie chip.de usw. aufgenommen wird und um damit das Problem des Schattendasein beseitigen zu wollen. Schließlich geht es ja nicht darum, dass möglichst viele nur den Namen kennen. Bekanntheit heißt für mich, dass ein Tools gut ist und deshalb auch benutzt wird.
Wenn ich zurückdenke, welche DL-Manager in der Vergangenheit immer empfohlen und gelistet wurden von chip und co, dann ist das fast immer der JD gewesen.
Das heißt aber auch, dass selbst wenn Load aufgenommen wird, dann hat die gleiche Quelle auch über den JD berichtet, sprich Load und JD stehen bei chip als auch beim Anwender im direkten Vergleich zueinander.

Und da landen wir wieder bei dem oben beschriebenen, dass das Tool funktionieren muss und ein schnelles fixxing erfolgt.

Wenn ich mir anschaue, dass Load aktuell 42 Hoster und 17 Encrypter unterstützt, dann ist es meiner Meinung nach unumgänglich, dass die Devs/Supporter täglich hier im Forum aktiv sind und mind. 1x pro Woche eine Überprüfung ALLER plugins erfolgt und umgehend ein fixxing für die defekten Plugins erfolgt.

Wie gesagt das ganze nicht als anmaßend verstehen. Aber wenn hier die devs fragen, warum bloß keiner Load nutzt, dann ist das nach meiner Meinung nach der Grund, dass mehr Zeit in das Projekt fließen muss.
Bei 42 Hoster und 17 Encrypter, das erfordert sehr viel Zeit, die laufend immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Ein DL-Manager für 1CH muss als Tools anders behandelt werden wie ein Tool zum bearbeiten von ID3-Tags bei mp3. Da reicht es auch, wenn alle 2 Monate mal eine neue Version kommt.
Aber im Bereich von 1-Click-Hostern, wo sich immer so viel ändert (und eben auch bei der Anzahl der Plugins), ist das anders. Das DL-Manager greift - ich spreche mal als Leihe - eben nicht auf APIs zu, die der Anbieter extra für Tools anbietet und sich nicht oft ändern. Sondern es wird direkt in der Oberfläche gearbeitet, in der sich bei der Anzahl an Hostern laufend etwas ändert.

Zum Thema Chip und co: Ein Tool wird meiner Meinung nach nicht deshalb bekannt, dass in vielen Download-Newslettern darüber geschrieben wird. Vielmehr ist es umgekehrt. Eine Empfehlung erfolgt deshalb, weil ein Tools sehr verbreitet bzw. nützlich ist.
Chip greift quasi nur den "Trend" auf.
Wenn also Load besser wird als JD, dann bin ich mir sicher, dass sich die Sache mit chip automatisch erledigt.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir müssen Präsenz zeigen!

Post by Vash »

Leider ist der Vergleich mit dem jD nicht ganz fair, da wir nur zwei Developer haben, die in ihrer Freizeit (!) dieses Projekt betreiben. Der jD hat extrem viele Pluginentwickler und Coder. Natürlich geht das dann wesentlich schneller.

Wir geben unser bestes! Natürlich haben wir den Anspruch einen hochwertigen, schlanken Downloadmanager anzubieten, der dem jD Konkurrenz macht und ich finde Load! macht seine Sache, den Umständen entsprechend, ausgezeichnet.

Wenn Du uns helfen willst, kannst Du gerne mal nach Pluginentwicklern Ausschau halten. Jeder kann mitmachen, da das Pluginsystem nun ja schon seit einer ganzen Weile öffentlich ist.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply