rar-entpacker und Linksammler

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
hans_peters11
Posts: 1
Joined: 21 Oct 2012 18:25
rar-entpacker und Linksammler

Post by hans_peters11 »

Tach auch,
bin hier neu im forum und hab mich hier hauptsächlich registriert, weil ich vor habe Load! in nächster Zeit häufiger zu nutzen. Bin leider etwas vom JD verwöhnt und würde gerne 2 Vorschläge zu Funktionen machen, die ich am meisten bei diesem Downloadmanager vermisse.

1.) Der Linksammler funktionier still und unauffällig im Hintergrund, was an sich nicht schlecht ist, allerding wird dabei eine wichtige Information verborgen, die man nicht mitbekommt, wenn man den Linksammler nicht schnell von der Taskleiste aufruft. Die Anzahl der gesammelten Links werden nur während diesem Import angezeigt. Die Information ist aber wichtig um schnell zu überprüfen, ob alle Teilarchive noch online sind und nicht der fehlende part 113 das Entpacken verhindert. Ein manuelles Durchzählen aller Links kann sehr mühselig werden.

2.) Der Rar-Enpacker extrahiert die Archivdaten immer in den Downloadordner der Teilarchive. Den Entpackungsort kann man leider nicht anwählen. Da ich nur eine etwas ältere Systemplatte besitze, habe ich das im JD immer so geregelt, dass die Archivinhalte nach erfolgreichem Download immer übers Netzwerk direkt auf eine externe Festplatte entpackt werden. Somit muss beim Entpacken nicht von der gleichen Festplatte gelesen werden auf die auch geschrieben wird, woraus eine Halbierung der Dauer folgt. Außerdem muss ich in meinem Fall die entpackte Datei nicht noch mal extra auf die externe Platte kopieren, die ich gerne am anderen Ende des Netzwerks hängen habe um sie dort in Anspruch nehmen zu können währen vom PC aus darauf enpackt wird.

Tut mir leid, gleich mit meinem ersten Post solche Änderungen vorzuschlagen, jedoch halte ich besonders die erstgenannte Funktion für besonders wichtig.

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: rar-entpacker und Linksammler

Post by Vicort »

Zu Nr.1: Gute Idee. Nirgends wird die Anzahl an Links angezeigt. Vielleicht sollte dies mit in die Linksammlerliste oder die Downloadliste integriert werden, wo pro Paket die Anzahl der Dateien angezeigt werden

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: rar-entpacker und Linksammler

Post by Vash »

hans_peters11 wrote:1.) Der Linksammler funktionier still und unauffällig im Hintergrund, was an sich nicht schlecht ist, allerding wird dabei eine wichtige Information verborgen, die man nicht mitbekommt, wenn man den Linksammler nicht schnell von der Taskleiste aufruft. Die Anzahl der gesammelten Links werden nur während diesem Import angezeigt. Die Information ist aber wichtig um schnell zu überprüfen, ob alle Teilarchive noch online sind und nicht der fehlende part 113 das Entpacken verhindert. Ein manuelles Durchzählen aller Links kann sehr mühselig werden.
Die Anzahl der Links wird nicht direkt angezeigt. Sollte aber ein Link down sein, wird dieser direkt unübersehbar als "File Deleted" angezeigt.
hans_peters11 wrote:2.) Der Rar-Enpacker extrahiert die Archivdaten immer in den Downloadordner der Teilarchive. Den Entpackungsort kann man leider nicht anwählen. Da ich nur eine etwas ältere Systemplatte besitze, habe ich das im JD immer so geregelt, dass die Archivinhalte nach erfolgreichem Download immer übers Netzwerk direkt auf eine externe Festplatte entpackt werden. Somit muss beim Entpacken nicht von der gleichen Festplatte gelesen werden auf die auch geschrieben wird, woraus eine Halbierung der Dauer folgt. Außerdem muss ich in meinem Fall die entpackte Datei nicht noch mal extra auf die externe Platte kopieren, die ich gerne am anderen Ende des Netzwerks hängen habe um sie dort in Anspruch nehmen zu können währen vom PC aus darauf enpackt wird.
Wie schon mehrfach erwähnt ist die Entpackfunktion in Load! sehr rudimentär. Das ist uns bewusst. Wir planen es umfangreich umzubauen, ggf. schon in der nächsten Majorversion.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: rar-entpacker und Linksammler

Post by Vicort »

Wäre es nicht eine gute Idee, wenn die Anzahl direkt angezeigt wird.
Es kann auch vorkommen, dass ein Downloadpaket einfach nicht vollständig ist, aber dennoch alle darin enthaltenen Links Online sind.
Ich hatte schon mehrfach Pakete Geladen mit mehreren Hundert Links, und immer musste ich manuell herausfinden, dass/welche Downloadparts nicht enthalten waren (zb eine Serie, welche einzelne Episoden nicht enthält)

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: rar-entpacker und Linksammler

Post by Vash »

Ja, sicherlich kein schlechter Gedanke. Ich hab's notiert.
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply