Meine allgemeine Wunsch und Ideenliste

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
DuneMan
10% Load!er
Posts: 10
Joined: 26 Feb 2012 22:55
Meine allgemeine Wunsch und Ideenliste

Post by DuneMan »

Ich habe heute von dem Programm erfahren und vom runterladen über die Nutzung ist mir doch einiges aufgefallen was mir verbesserungswürdig vorkommt. Um nun nicht das Forum mit massen von Threads vollzuspammen versuch ichs mal mit einem Thread den ich auch vervollständigen kann.

Grundsätzlich arbeite ich recht viel am Computer, programmiere auch ein wenig auf Skriptbasis.

Das Programm hab ich nur durch Zufall in einem Forum gefunden dort war das Feature Proxyliste aufgeführt welches für mich eigentlich der einzige Grund war das ganze mal auszuprobieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hab das Programm dann von der Seite geladen leider suchte ich ne Featureliste umsonst.

Was mir direkt sehr negativ auffiel ist die Werbung, das man auf ner Freewareseite Werbung findet ist nicht wirklich unerwartet aber ne Ganzseitenwerbung die beim wegklicken dann auch noch werbung in einem neuen tab aufmacht...

Das es keine Installationsroutine gibt ist k brauch eh keiner, ne Abfrage von Programm sollte bei nötigen Adminrechten aber schon gemacht werden ob es diese hat und wenn nicht sollte man das dem Benutzer mitteilen und das Programm beenden damit es im Adminmode gestarten werden kann.

Ich fand es ein wenig seltsam das ich bei den Proxyeinstellungen 2 mal einen Tab für Proxy hab einmal für einen Permanenten und dann für die Proxyliste, gut wäre da wohl wenn die permanente proxytab ausgegraut würde wenn die option für die proxyliste an ist da ich vermute das load! nicht über 2 proxys verbindet wenn man einen proxy und eine liste einstellt!?

Leider funktionieren zur zeit nur wenige 1kH (one-klick-hoster) mit dem programm und es kommt schon beim ersten nutzen zu schweren fehlern die nicht von anderer software verursacht werden.
Bsp.: Ich habe zum testen des Proxylisten Modus einen Satz von 22 Rapidshare Files eingefügt. Auf "Download starten" geklickt (5 Files gleichzeitig), downloads starten auch scheinbar ist ein proxy dabei der noch cd hat bei rapidshare, fehlermeldung demensprechend, stelle die anzahl downloads auf 10 hoch doch kein zusätzlicher dl fängt an, was mache ich klicke wieder auf "Download starten" und bekomme Error Runtime error 204 at 07784ae1. Bestätigen schliesst das programm komplett.

Ich hab hier im Forum gelesen das man nur 2 Handvoll 1kH haben sollte. An sich ja es muss keine Masse sein damit jeder hunz und kunz ma irgendwo ne datei laden kann es reicht völlig wenn man die hoster bedienen würde die am meisten genutzt werden, allerdings müssen die bei Problemen zeitnah behoben werden sonst machen es die User sich einfach sie gehen zu einem anderen DL Manager ders schon gefixt hat. An sich ist das sogar der knackpunkt an dem ihr viel besser sein könntet, einfach eine testdatei bei allen euren hostern hochladen und täglich runterladen wenns nicht geht hat das plugin nen problem oder vielleicht auch der hoster, beim hoster kann man sicher nichts machen aber wenn man sieht das es am plugin liegt sobald wie möglich korregieren und veröffentlichen weil in dem moment wo ihr was funktionierendes habt und jd nicht habt ihr es mindestends schon neben den jd in die taskbar geschaft und wenns dann so bleibt das dies öfters bei wichtigen hostern der fall ist verbreitet es sich wie ein lauffeuer und mit mehr leuten kommen dann hoffentlich auch mehr programmierer für hoster etc. ich will nicht sagen das man dann sehr bald jd überholen würde aber mindestends auf gleicher stufe stehen. z.b. proxylisten weis ich hat jd komplett abgelehnt die unterstützung, die werden sicher auch nicht viele nutzen aber die die es tun wissen womit.

Soweit erstmal was mir bisher so aufgefallen ist und welche Ideen ich dazu hatte, hoffe es hilft etwas weiter.

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Meine allgemeine Wunsch und Ideenliste

Post by caN »

Was mir direkt sehr negativ auffiel ist die Werbung, das man auf ner Freewareseite Werbung findet ist nicht wirklich unerwartet aber ne Ganzseitenwerbung die beim wegklicken dann auch noch werbung in einem neuen tab aufmacht...
Ist nicht Programmbezogen und es gibt schließlich Ad Blocker... Werbung Ja, Nein ist eine andere Sache und gehört nicht in die Diskussion...
Das es keine Installationsroutine gibt ist k brauch eh keiner, ne Abfrage von Programm sollte bei nötigen Adminrechten aber schon gemacht werden ob es diese hat und wenn nicht sollte man das dem Benutzer mitteilen und das Programm beenden damit es im Adminmode gestarten werden kann.
Adminrechte sind nicht zwingend notwendig. Es kommt immer auf die Umstände an, man kann Load!, wenn man es richtig macht, auch ohne Administrationsrechte stabile laufen lassen.
Ich fand es ein wenig seltsam das ich bei den Proxyeinstellungen 2 mal einen Tab für Proxy hab einmal für einen Permanenten und dann für die Proxyliste, gut wäre da wohl wenn die permanente proxytab ausgegraut würde wenn die option für die proxyliste an ist da ich vermute das load! nicht über 2 proxys verbindet wenn man einen proxy und eine liste einstellt!?
Hat schon seine Richtigkeit. Das Proxy-DL-System ist wie der Name sagt, nur zum Downloaden gedacht. Der Proxy unter Verbindung ist für die Abfrage vom Linkstatus (Name, Size etc.) gedacht und wenn das Proxy-DL-System nicht aktiv ist auch zum Downloaden.
Leider funktionieren zur zeit nur wenige 1kH (one-klick-hoster) mit dem programm und es kommt schon beim ersten nutzen zu schweren fehlern die nicht von anderer software verursacht werden.
Welche 1KH funktionieren denn nicht?...
[...]stelle die anzahl downloads auf 10 hoch doch kein zusätzlicher dl fängt an[...]
Das ist auch vollkommen richtig so. Wir hatten hier schon mal eine Diskussion darüber (mit einem Ex-jD Nutzer). Kann ja sein, dass jD Option und Aktion miteinander kombiniert, wir machen das anders. Das eine ist die Option (max. DL Anzahl) und das andere die Aktion (Download starten).
einfach eine testdatei bei allen euren hostern hochladen und täglich runterladen wenns nicht geht hat das plugin nen problem oder vielleicht auch der hoster, beim hoster kann man sicher nichts machen aber wenn man sieht das es am plugin liegt sobald wie möglich korregieren und veröffentlichen
Wir haben leider nicht so viel Zeit... Dafür, dass das ein Freizeitprojekt ist und wir nur 2 Entwickler sind, finde ich sind wir schon ziemlich gut dabei.


Danke für deine Vor und Ratschläge ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files

DuneMan
10% Load!er
Posts: 10
Joined: 26 Feb 2012 22:55
Re: Meine allgemeine Wunsch und Ideenliste

Post by DuneMan »

Das es keine Installationsroutine gibt ist k brauch eh keiner, ne Abfrage von Programm sollte bei nötigen Adminrechten aber schon gemacht werden ob es diese hat und wenn nicht sollte man das dem Benutzer mitteilen und das Programm beenden damit es im Adminmode gestarten werden kann.
Adminrechte sind nicht zwingend notwendig. Es kommt immer auf die Umstände an, man kann Load!, wenn man es richtig macht, auch ohne Administrationsrechte stabile laufen lassen.

Dazu müss man aber die Verzeichnisse etc auf die er zugreifen muss mit schreib lese rechten versehen und ums einfach zu sagen der normal user hat davon keine ahnung.
Ich fand es ein wenig seltsam das ich bei den Proxyeinstellungen 2 mal einen Tab für Proxy hab einmal für einen Permanenten und dann für die Proxyliste, gut wäre da wohl wenn die permanente proxytab ausgegraut würde wenn die option für die proxyliste an ist da ich vermute das load! nicht über 2 proxys verbindet wenn man einen proxy und eine liste einstellt!?
Hat schon seine Richtigkeit. Das Proxy-DL-System ist wie der Name sagt, nur zum Downloaden gedacht. Der Proxy unter Verbindung ist für die Abfrage vom Linkstatus (Name, Size etc.) gedacht und wenn das Proxy-DL-System nicht aktiv ist auch zum Downloaden.

wenn ich keinen permanenten proxy angebe aber ne proxyliste, wie holt er sich dann die infos über einen link den er hinzufügen soll, direkt oder über einen proxy aus der liste?
Leider funktionieren zur zeit nur wenige 1kH (one-klick-hoster) mit dem programm und es kommt schon beim ersten nutzen zu schweren fehlern die nicht von anderer software verursacht werden.
Welche 1KH funktionieren denn nicht?...

oron.com uploaded.to und das sind nur 2 von den 3 die ihr unterstützt wo ich was lade, sind beide auch schon im entsprechendem forum gemeldet.
[...]stelle die anzahl downloads auf 10 hoch doch kein zusätzlicher dl fängt an[...]
Das ist auch vollkommen richtig so. Wir hatten hier schon mal eine Diskussion darüber (mit einem Ex-jD Nutzer). Kann ja sein, dass jD Option und Aktion miteinander kombiniert, wir machen das anders. Das eine ist die Option (max. DL Anzahl) und das andere die Aktion (Download starten).

naja das ist nunmal nicht das was der user erwartet, er erwartet das wenn er 10 einstellt das auch direkt umgesetzt wird, und das wenn man dann nochmal downloads starten drückt das programm ganz abkackt hilft da auch nichts. sicher ist diese einstellung eh nicht so wichtig wenn mans auf seine bedürftnisse eingestellt hat ändert man kaum noch was dran.
einfach eine testdatei bei allen euren hostern hochladen und täglich runterladen wenns nicht geht hat das plugin nen problem oder vielleicht auch der hoster, beim hoster kann man sicher nichts machen aber wenn man sieht das es am plugin liegt sobald wie möglich korregieren und veröffentlichen
Wir haben leider nicht so viel Zeit... Dafür, dass das ein Freizeitprojekt ist und wir nur 2 Entwickler sind, finde ich sind wir schon ziemlich gut dabei.

nicht soviel zeit? sowas testen dauert wenn man die testdateien angelegt hat 5 minuten mit dsl und das soll ja euer programm an sich auch ohne viel eingabe machen ist halt nur um aktuelle probleme schneller zu sehen und sie dann wenn halt zeit ist zu beheben ohne das man erst wartet das nen user nen bugbericht schreibt, man musses ja wie gesagt nicht für jeden popeligen 1kh machen aber so die 5 aktuell meistgenutzten sollte man schon machen damit einfach die user die kaum ne ahnung haben wie das ganze geht und schon garnicht wissen das sie nen bugbericht innem forum posten müssen wose sich dann auch anmelden muessen etc. trotzdem nen funktionierendes programm haben weil das sind sonst auch immer die ersten die das programm wieder löschen mit dem hintergrund "das runterladen geht da schonwieder 5 tage nicht bei jd etc. gehts inzwischen wieder"

Danke für deine Vor und Ratschläge ;)[/quote]
gerne :-)

User avatar
caN
CandiSoft Developer
Posts: 505
Joined: 25 Jul 2008 15:03
Re: Meine allgemeine Wunsch und Ideenliste

Post by caN »

Dazu müss man aber die Verzeichnisse etc auf die er zugreifen muss mit schreib lese rechten versehen und ums einfach zu sagen der normal user hat davon keine ahnung.
Nein, eben nicht! Nur wenn man es unter "C:\Program Files" ablegt.
wenn ich keinen permanenten proxy angebe aber ne proxyliste, wie holt er sich dann die infos über einen link den er hinzufügen soll, direkt oder über einen proxy aus der liste?
Direkt. Wie ich schon sagte, ProxyDLListe NUR für Downloads.
oron.com uploaded.to und das sind nur 2 von den 3 die ihr unterstützt wo ich was lade, sind beide auch schon im entsprechendem forum gemeldet.
Du hast geschrieben "Leider funktionieren zur zeit nur wenige 1kH"... Load! unterstützt 44 Hoster und du nennst mir 2 von denen einer auch noch bestens funktioniert(Uploaded.com). Also das ist ein bisschen unlogisch, 43 funktionierende machen immer noch 97% aus :)
naja das ist nunmal nicht das was der user erwartet
Das habe ich bis jetzt 2 mal gehört und das von jD Usern. Wie gesagt, bei uns tut die Option, das was sie besagt, nicht mehr und nicht weniger.
downloads starten drückt das programm ganz abkackt hilft da auch nichts
Kann ich nicht bestätigen, wurde auch noch nie gemeldet. Und das beschriebene machen sicherlich sehr viele. Ich vermute das hängt mit dem Proxy System zusammen, das ist in der Tat noch nicht 100% erprobt, ganz einfach aus dem Grund, dass es wenige nutze.
nicht soviel zeit? sowas testen dauert wenn man die testdateien angelegt hat 5 minuten mit dsl und das soll ja euer programm an sich auch ohne viel eingabe machen ist halt nur um aktuelle probleme schneller zu sehen und sie dann wenn halt zeit ist zu beheben ohne das man erst wartet das nen user nen bugbericht schreibt
Dann kannst du das ja übernehmen. Testes alle Hoster jeden Tag, machst am besten ein Thread auf und schreibst dann jeden Tag die aktuelle Lage. Ist ja nicht soviel Zeit :)
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply