Event erstellen

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
Darky-Dark
Posts: 3
Joined: 25 Nov 2015 00:03
Event erstellen

Post by Darky-Dark »

Hallo !

Ich habe mal eine Frage zu Event-Erstellung:

Ich habe in Load verschiedene Downloads "geparkt" bzw. deaktiviert für einen späteren Download.

Wenn ich nun einen einzelnen neuen Download hinzufüge oder einen deaktivierten, aktiviere und downloade, würde ich gerne mit einem Soundsignal informiert werden, daß der Download beendet ist.

Mit dem Eventtyp "Download erfolgreich abgeschlossen" wird das Sound-Signal bei jedem Segment des Containers, welches fertig geladen wurde ausgegeben und das möchte ich nicht, denn das kann schnell nerven.

Bei dem Eventtyp "Paket abgschlossen" kommt kein Sound und bei "Alle Downloads abgeschlossen" kommt ebefalls kein Sound.

Meine Frage ist nun wie kann ich es anstellem, daß das Singal ausgebenen wird wenn alle aktivierten downloads abgeschlossen sind ?

Gruß
Darky-Dark

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Event erstellen

Post by Vicort »

Darky-Dark wrote:Meine Frage ist nun wie kann ich es anstellem, daß das Singal ausgebenen wird wenn alle aktivierten downloads abgeschlossen sind ?
Ich gehe davon aus, dass dies soweit nicht möglich ist.

Ich denke das deaktivierte Downloads durch die Parameter "Paket abgeschlossen" und "Alle Downloads abgeschlossen" nicht ignoriert werden, sondern diese Downloads zählen weiterhin zum Paket bzw zu allen Downloads dazu.
Wenn man nun einen Download deaktiviert, kann das jeweilige Paket nicht abgeschlossen werden und somit auch nicht "alle Downloads". Deshalb wird kein Sound gespielt.

Wenn es so ist müsste das so geändert werden, dass deaktivierte Downloads tatsächlich nicht mehr zum ganzen hinzugezählt werden.
Schließlich zeigt der "Status" eines Pakets auch weiterhin die max. Anzahl der Dateien, selbst wenn einige deaktiviert wurden.

Man könnte die Soundausgabe durch einen unkomfortablen Workaround bewerkstelligen, indem man ein externes Programm/Script laufen lässt und die Netzwerkbandbreite von LOAD! beobachtet. Wenn 0Kbs dann soll eine Aktion ausgeführt werden. Ich wüsste keine Externe Möglichkeit, das müsstest du recherchieren.

Darky-Dark
Posts: 3
Joined: 25 Nov 2015 00:03
Re: Event erstellen

Post by Darky-Dark »

Ok, da verstehe ich bzw. war mir fast klar.

Also habe ich wohl keine Möglichkeit als entweder alle deaktivierten Downloads zu laden, zu löschen und zu speichern als dlc.

Hmm, schade das es nicht so etwas wie eine Ablage für später oder so gibt.

Vicort
90% Load!er
Posts: 152
Joined: 08 Jun 2012 23:50
Re: Event erstellen

Post by Vicort »

Vielleicht könnte man es doch einfach ermöglichen mit dem folgenden Vorschlag:

Das Ereignis "Haltemarke erreicht - Download gestoppt." als Eventyp auswählen können, sodass eine Aktion ausgeführt werden kann, wenn eine Haltemarke erreicht wurde.

Dies könnte ein Workaround sein auf seiten der Entwickler.

In LOAD könnte man dann einen Download, den man nicht laden möchte, mit einer Haltemarke versehen.
Alle anderen Downloads, die man nicht laden möchte, müssen dann unterhalb der Haltemarke verschoben werden. Die Dateien, die geladen werden sollen, müssen oberhalb der Haltemarke verschoben werden.

Versteht sich oder?

Darky-Dark
Posts: 3
Joined: 25 Nov 2015 00:03
Re: Event erstellen

Post by Darky-Dark »

Ich verstehe es, finde ich gut !!!


Post Reply