Fortschrittsanzeige a la Opera (12.17) in Startleiste

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
hans18
10% Load!er
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2014 17:54
Fortschrittsanzeige a la Opera (12.17) in Startleiste

Post by hans18 »

Ich würde mich freuen, wenn CandiLoad wie Opera (12.17 noch mit Presto-Engine) in der Startleiste den Fortschritt anzeigen würde.
Auch wenn ein andres Programm das Fenster von CandiLoad überlagert, könnte man mit einem einfachen Blick den Fortschritt sehen.

Im Infobereich mit Uhr, Datum & Co auf der Taskleiste ist die Funktion ja bereits implementiert, allerdings muss man hier ggfs. erst noch die ausgeblendeten Symbole anzeigen lassen und dann noch mal übers CandiLoad-Symbol drüberfahren.

Allerdings würde ich im Hauptfenster unter Links eine Sortiermöglichkeiten nach z.B. Alphabet, Größe, Hoster der herunterzuladenden Dateien als Wunsch stärker gewichten.

Vielen Dank im Voraus
und schöne Weihnachten

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Fortschrittsanzeige a la Opera (12.17) in Startleiste

Post by Vash »

hans18 wrote:Ich würde mich freuen, wenn CandiLoad wie Opera (12.17 noch mit Presto-Engine) in der Startleiste den Fortschritt anzeigen würde.
Auch wenn ein andres Programm das Fenster von CandiLoad überlagert, könnte man mit einem einfachen Blick den Fortschritt sehen.

Im Infobereich mit Uhr, Datum & Co auf der Taskleiste ist die Funktion ja bereits implementiert, allerdings muss man hier ggfs. erst noch die ausgeblendeten Symbole anzeigen lassen und dann noch mal übers CandiLoad-Symbol drüberfahren.
Load! unterstützt doch Microsoft's Superbar wo genau das implementiert ist? Dafür muss man allerdings mindestens Windows 7 einsetzen.
hans18 wrote:Allerdings würde ich im Hauptfenster unter Links eine Sortiermöglichkeiten nach z.B. Alphabet, Größe, Hoster der herunterzuladenden Dateien als Wunsch stärker gewichten.
Das ist kein schlechter und vor allem kein neuer Einfall. Wir werden das vielleicht mit in die nächste Version von Load! mit einfließen lassen, sofern wir uns dafür entscheiden!
hans18 wrote:Vielen Dank im Voraus
und schöne Weihnachten
Danke, gleichfalls. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files

hans18
10% Load!er
Posts: 16
Joined: 28 Feb 2014 17:54
Re: Fortschrittsanzeige a la Opera (12.17) in Startleiste

Post by hans18 »

Vash wrote:
hans18 wrote:Ich würde mich freuen, wenn CandiLoad wie Opera (12.17 noch mit Presto-Engine) in der Startleiste den Fortschritt anzeigen würde.
Auch wenn ein andres Programm das Fenster von CandiLoad überlagert, könnte man mit einem einfachen Blick den Fortschritt sehen.

Im Infobereich mit Uhr, Datum & Co auf der Taskleiste ist die Funktion ja bereits implementiert, allerdings muss man hier ggfs. erst noch die ausgeblendeten Symbole anzeigen lassen und dann noch mal übers CandiLoad-Symbol drüberfahren.
Load! unterstützt doch Microsoft's Superbar wo genau das implementiert ist? Dafür muss man allerdings mindestens Windows 7 einsetzen.
Die Kombi aus Windows-Start, Taskleiste und Infobereich (Tray) (v.l.n.r.) heißt jetzt wohl Superbar? Jedenfalls habe ich Win 7 und in den Load-Einstellungen unter Style - Win 7 Extras ist der Fortschritt in der Superbar anzeigen aktiviert. In der Folge sehe ich den Fortschritt im Tray beim Überfahren des minimierten CandiLoads. Darüber hinaus wünsche ich mir allerdings, dass der Fortschritt auch dort angezeigt wird, wo bislang in der Taskleiste steht: "CandiSoft Load! 0.7.4" (Per Rechtsklick öffnet sich etwa die Option "Dieses Programm an die Taskleiste anheften"). In Opera empfand ich die dortige Anzeige bei einem aktiven Download als nettes Gimmick.
Vash wrote:
hans18 wrote:Allerdings würde ich im Hauptfenster unter Links eine Sortiermöglichkeiten nach z.B. Alphabet, Größe, Hoster der herunterzuladenden Dateien als Wunsch stärker gewichten.
Das ist kein schlechter und vor allem kein neuer Einfall. Wir werden das vielleicht mit in die nächste Version von Load! mit einfließen lassen, sofern wir uns dafür entscheiden!


Ich weiß, nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass meine Opera-Anregung ein nettes Gimmick darstellen könnte - das Sortieren hingegen schon eher ein Muss. Und da hierüber dankenswerterweise bereits in andren Threads gepostet wurde, habe ich keinen neuen eröffnet, sondern für Euch priorisieren wollen.

Puh, ich habe fertig...


Post Reply