Bessere Fehlermeldungen

Wenn ihr Feedback/Kritik oder neue Wünsche/Ideen habt, seid ihr hier richtig
Post Reply
Debug
Posts: 2
Joined: 08 Feb 2014 22:26
Bessere Fehlermeldungen

Post by Debug »

Hey,

Ich wollte jetzt einfach mal passend zur Downtime von ul.net sagen das mir eine Fehlermeldung gefehlt hat. Ich dachte zuerst das Load kaputt wäre da nichts klar ersichtlich war. Meinetwegen können auch Exceptions im log auftauchen aber wenigstens irgendetwas am besten wäre eben "X Host nicht erreichbar".
Meist kann Load gar nichts dafür aber macht auch nicht den Mund auf deswegen daher denkt man sich nur: Schon wieder kaputt.
Im übrigen ist das Forum seit dem letzten Server Crash auch etwas zerfleddert denke ich, da z.b. nur noch oben steht:
" { MARK_SUBFORUMS_READ } "

Wie wäre es denn mit einem Rebuild der gesamten Seite ?
Dev. Blog, Forum neu und neue Hauptseite wäre doch schön, so weiß man das hier noch was lebt wirkt alles so tot hier :D

Gruß

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Vash »

Debug wrote:Im übrigen ist das Forum seit dem letzten Server Crash auch etwas zerfleddert denke ich, da z.b. nur noch oben steht:
" { MARK_SUBFORUMS_READ } "
Das kann ich nicht bestätigen. Wo soll das stehen?
Debug wrote:Wie wäre es denn mit einem Rebuild der gesamten Seite ?
Läuft alles wunderbar. Sehe keinen Anlass dazu.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Debug
Posts: 2
Joined: 08 Feb 2014 22:26
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Debug »

hmm merkwürdig ist wirklich nicht mehr da. Gestern wars noch da...
Als entweder hat meine Leitung gestern gespinnt oder mein FF macht faxen. Dann kan man das streichen wenns läuft sah nur erst so kaputt aus. :)
Also UL war gestern wirklich down daher wars meine Leitung nicht. Nunja vergessen wir diese Idee wieder :)
Wird da nochmal was an den Fehlermeldungen gemacht oder habe ich da was übersehen in den Logs ?
Eine kleine weitere Frage hätte ich dann doch noch: Wird es bald wieder Letitbit Support geben oder vorerst gestrichen?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Vash »

Debug wrote:Wird da nochmal was an den Fehlermeldungen gemacht oder habe ich da was übersehen in den Logs ?
Wir planen die Art und Weise der Fehlermeldungen und das Debugging in den kommenden Versionen grundlegend zu überarbeiten.
Debug wrote:Eine kleine weitere Frage hätte ich dann doch noch: Wird es bald wieder Letitbit Support geben oder vorerst gestrichen?
Eher vorerst gestrichen - Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, betreibt Letibit einen großen Aufwand um Downloadmanager auszuschließen. Wir haben aktuell schlicht keine Zeit soviel Energie in diesen, eher unbedeutenden, Hoster zu stecken. Sorry.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Pengo123
90% Load!er
Posts: 127
Joined: 04 Oct 2010 17:46
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Pengo123 »

Hi Leute,

möchte mich mal kurz einklinken und habe zu Letitbits Aufwand, Downloadmanager auszuschließen, eine Frage. Bezieht sich das bereits auf die Linkerkennung oder die darauffolgende Prozedur der Abarbeitung von Links (Timer, Captcha, Werbung etc.)?

Wenn es LOAD! nur möglich wäre, die Links korrekt zu erkennen und in die Liste zu übernehmen, käme man in LOAD! wenigstens über einen Multihoster an die Letitbit-Links, dessen Unterstützung dieses Hosters vorausgesetzt.

Ich denke bei der Linkerkennung an keep2share. Download bekanntlich nicht möglich, da keep2share ständig etwas ändert, aber zumindest die Erkennung der Links klappt einwandfrei. Würde z.B. ein Multihoster keep2share unterstützen, wäre meiner Meinung nach ein k2s-Download mit LOAD! trotzdem möglich, nur eben nicht direkt.

Daß Hoster Multihoster sperren, ignorieren wir jetzt mal.


Beste Grüße

Pengo

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Vash »

Das Problem liegt in der Erkennung der Links. Letibit legt einen heftigen Schleier auf jeden Link mit größtenteils sehr hässlichem JavaScript. Reverse Engineering ist hier sehr aufwändig.

Wir werden in den nächsten Wochen versuchen einige Probleme zu beheben und neue Plugins zu schreiben. Vielleicht schauen wir uns dann Letibit nochmal genauer an. Ich kann jedoch nichts versprechen!
Load! - The Best Way To Load Your Files

Pengo123
90% Load!er
Posts: 127
Joined: 04 Oct 2010 17:46
Re: Bessere Fehlermeldungen

Post by Pengo123 »

Danke für die Info. Und viel Glück bei den Klausuren. ;)


Post Reply