Downloads automatisch starten?

Allgemeines über Load!
Post Reply
ender
Posts: 2
Joined: 03 May 2014 11:06
Downloads automatisch starten?

Post by ender »

Hallo

Ich probiere gerade Load! zum ersten mal aus, und habe da mal ein paar Fragen.

Ist es möglich, Downloads automatisch zu starten? Oder wenigstens gleich in die Downloadliste zu übernehmen, so, dass ich nur noch den Button "Download starten" drücken muss?
Zur Zeit ist es so, dass zuerst der Linksammler geöffnet wird, dann muss ich auf "Hinzufügen" klicken, und dann kommt noch mal das "Paket Optionen"-Fenster, in dem ich nochmal Passwort und Downloadpfad eintrage kann. Das ist für mich recht umständlich.
In den Einstellungen habe ich schon einen Standard-Downloadpfad eingetragen, und ein Häkchen bei "Passwortliste immer verwenden" gesetzt.

Eine 2. Frage:
Ich habe ja einen Standard-Downloadpfad eingetragen und ein Häkchen bei "Automatisch entpacken" gesetzt. Nach dem Entpacken wird aber nochmal ein Unterordner "Unpacked" angelegt, den ich gar nicht haben will. Kann ich das verhindern?

Dank und Gruß, ender

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Downloads automatisch starten?

Post by Vash »

ender wrote:Hallo
Hi!
ender wrote:Ich probiere gerade Load! zum ersten mal aus, und habe da mal ein paar Fragen.
Freut mich, dass Du Load! ausprobieren möchtest. :)
ender wrote:Ist es möglich, Downloads automatisch zu starten?
Nein, das Konzept von Load! kennt keine selbstständigen Downloads - der User trägt alles nach Wunsch in seine Liste ein und startet dann den Download. Einmal gestartet arbeitet Load! die Downloadliste ab, bis alles fertiggeladen wurde. Man kann, während ein Download läuft, auch weitere Links hinzufügen - diese werden berücksichtigt.

Wenn aber kein Download läuft muss man erst den "Download starten" Button benutzen, damit Load! beginnt herunterzuladen.
ender wrote:Eine 2. Frage:
Nach dem Entpacken wird aber nochmal ein Unterordner "Unpacked" angelegt, den ich gar nicht haben will. Kann ich das verhindern?
Leider steckt die Entpackfunktion von Load! aktuell noch in Kinderschuhen und ist noch sehr rudimentär. Daher ist das Entpacken in "Unpacked" derzeit die einzige Möglichkeit mit Load! seine Downloads zu entpacken.

Mit den kommenden Versionen, werden wir das Entpacksystem gänzlich überarbeiten.
Load! - The Best Way To Load Your Files

ender
Posts: 2
Joined: 03 May 2014 11:06
Re: Downloads automatisch starten?

Post by ender »

Danke für Deine Antworten.
Das mit dem Linksammler sehe ich ja noch ein, aber wozu dann nochmal der Dialog "Paket Optionen" erscheint, wenn ich vorher alle Häkchen zum automatisierten herunterladen gesetzt habe, verstehe ich nicht.
Es währe sehr sehr praktisch, wenn ich irgendwo nur auf "Click 'n load' klicken bräuchte, und der Download würde starten.
Ist diese Umständlichkeit so gewollt, oder währe eine Option "Silent Download" (oder so ähnlich) zu aufwändig zu realisieren?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Downloads automatisch starten?

Post by Vash »

Das ist tatsächlich so gewollt - die Load!-User mögen das so. Wir sind nicht JDownloader. ;)

Allerdings solltest Du vielleicht die positiven Aspekte sehen: schonmal die kleine Option "nach Hoster sortieren" im Linksammler genutzt? Gerade bei Containern, mit mehreren Mirrors bei verschiedenen Hostern wirst Du das zu schätzen wissen. Ein Klick, und alle unerwünschten Hoster werden rausgefiltert.

Natürlich will ich nicht sagen, dass diese Art und Weise perfekt sei - sie hat sich vielmehr in den Jahren bewährt und ist, meiner Meinung nach, sehr einfach und verständlich nutzbar. Natürlich werden wir versuchen die Wünsche unserer User zu respektieren und zu verbessern mit der Zeit. Bei nur zwei Entwicklern und als Freizeitprojekt ist jedoch Geduld gefragt. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply