Wir waren offline!

Allgemeines über Load!
Post Reply
User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Wir waren offline!

Post by Vash »

Leider gab es ein großes Hardwareproblem mit unserem Server, wodurch eine Menge Hardware abgeraucht ist. Viele Sicherheitsmechanismen haben hier außerdem nicht gegriffen, sodass wir nun diese lange "Auszeit" hatten und ich mit viel Aufwand die Daten wiederherstellen musste.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir sind wieder da! Unser Updateserver wird die Tage wieder online gehen. Bitte entschuldigt die Unnanehmlichkeiten!
Load! - The Best Way To Load Your Files

Pengo123
90% Load!er
Posts: 127
Joined: 04 Oct 2010 17:46
Re: Wir waren offline!

Post by Pengo123 »

Hi,

schön, daß Ihr wieder da seid. :mrgreen:
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Euch nicht nochmal so kalt erwischt.
Und vielen Dank für all die Mühen bei der Wiederherstellung!

Beste Grüße
Pengo

italnuc
10% Load!er
Posts: 10
Joined: 11 Feb 2016 14:10
Re: Wir waren offline!

Post by italnuc »

auch von mir ein herzliches zurueck....... :D :D :D

Pudding
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 25 May 2014 09:49
Re: Wir waren offline!

Post by Pudding »

Schließe mich dn Vorpostern an.

Was mich interessiert ist, waren die Hardwareprobleme folge der Kompromittierung? Ihr wart ja einige Zeit lang als Malware-Schleuder unterwegs..
Wie schaut's mit der Sicherheit der Daten der User hier aus und sind der Load- Client, resp. die Updates ausgiebig auf Vertrauenswürdigkeit getestet wurden?
Best regards

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Wir waren offline!

Post by Vash »

Pudding wrote:Was mich interessiert ist, waren die Hardwareprobleme folge der Kompromittierung? Ihr wart ja einige Zeit lang als Malware-Schleuder unterwegs..
Im RZ gab's eine heftige Überspannung, was viele Server, auch unseren, gegrillt hat. Wegen der Malware: wir haben nun von Drupal und der Landingpage Abstand genommen deswegen - da war immer irgendwo ein Loch, trotz der neuesten Updates...
Pudding wrote:Wie schaut's mit der Sicherheit der Daten der User hier aus und sind der Load- Client, resp. die Updates ausgiebig auf Vertrauenswürdigkeit getestet wurden?
Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Daten der User hier waren auch nie davon betroffen, da es sich um eine andere Datenbank als die der Landingpage handelt - dennoch haben wir alle Passwörter geändert um sicher zu gehen. Der Load! Client und Updateserver sind ebenfalls nicht betroffen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

fakeboy
Posts: 9
Joined: 25 Dec 2010 08:41
Re: Wir waren offline!

Post by fakeboy »

Sehr gut, dass ihr wieder da seid :mrgreen: . Hatte schon gedacht, ihr habt euer tolles Projekt aufgegeben.

Pudding
10% Load!er
Posts: 11
Joined: 25 May 2014 09:49
Re: Wir waren offline!

Post by Pudding »

@Vash: Ah ok, danke für die Auskunft und eine gute Entscheidung bezüglich des CMS'. :-)
Best regards


Post Reply