Warten auf (nicht vorhandene) andere Downloads [Netload.in]

Behobene Probleme und abgeschlossene Themen
Locked
gossipman
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2011 18:12
Warten auf (nicht vorhandene) andere Downloads [Netload.in]

Post by gossipman »

Hallo, nachdem ich nun Cryptload und jDownloader lange genutzt habe und bei beiden Tools irgendwann das Kotzen gekriegt habe, bin ich nun seit gestern Load!-User. :) Gefällt mir alles gut, und ich habe schon einige features gesehen, die mir bei den anderen Programmen gefehlt haben. Allerdings macht momentan der Download bei Netload.in (free) Probleme.

Nach einem erfolgreichen Download fängt das Tool nicht an die nächste Datei zu laden sondern sagt bei Status "Warte auf andere Downloads", obwohl parallel kein Download von einem anderen Host läuft. Laut log ist einfach eine Wartezeit von 56 Minuten gegeben, die sich aber durch einen reconnect umgehen lässt. Ich denke mal hier muss einfach das Netload.in plugin aktualisiert werden. Zum einen ist die Status-Angabe falsch und zum anderen sollte eben ein Reconnect durchgeführt werden.

Zum Testen habe ich auch mal antivirus software (Avast) und Firewall (Windoof 7 x64) deaktiviert, nur damit mir keiner Vorwerfen kann, ich hätte mich nicht an die Bug-Report regeln gehalten. ;)

Und Abschließend noch ein paar Anregungen für die zukünftige Entwicklung:
  • Wenn das Programm startet, sollten auch die Downloads in der Liste automatisch gestartet werden, bzw. neu hinzugefügte Container sollten direkt starten.
  • Ein kleiner winziger Reconnect button wäre wundervoll. Denn wenn man mal solche Probleme hat, wie ich sie im Moment habe, dann kann man wenigstens noch schnell und komfortabel von Hand den Reconnect durchführen.
  • Eine Möglichkeit direkt vom Hauptfenster aus den maximalen Downstream konfigurieren zu können wäre ebenfalls superb.
  • In den Optionen könnte man das Autocaptcha per default aktivieren, damit ahnungslose User sich nicht wundern, dass die captcha nicht gerockt werden. ;)
Achja, habe ja noch einen anderen Bug festgestellt fällt mir da gerade ein. Das Popup-Fenster unter "sonstige Optionen" funktioniert bei mir nicht. Das fenster is grau und als es das erste mal erscheinen sollte ist sogar irgendwas im treiber abgeschmiert. Gab ne Meldung von nvidia und der Bildschirm war kurz aus. Hab ne Geforce 560 Ti mit den neusten Treibern.

So das war's von mir. Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Programm. Danke. Weiter so!

Edit: Ich hatte das Tool schon mehrfach neugestartet, aber seit dem letzten Neustart sagt es komischerweise bei Status die korrekte Nachricht "Wartezeit: Reconnecte". Passieren tut aber trotzdem nichts. Dann starte ich das Programm noch mal neu und er reconnectet korrekt. Geht also irgendwie immer nur einmal. Und ab und an steht dann irgendwann doch wieder "Warte auf andere Downloads".

Gaga
10% Load!er
Posts: 17
Joined: 06 Jun 2011 13:56
Re: Warten auf (nicht vorhandene) andere Downloads [Netload.

Post by Gaga »

Scheint nicht nur ein Problem mit Netload.in zu sein.

Ich habe das derzeit auch mit anderen Hostern, entweder er sagt er müsse warten. Oder eine Wartezeit von 167min liegt vor (nach Neustart fängt an zu laden).

Des Weiteren lädt er nur bei maximal 2 Files gleichzeitig obwohl ich bis zu 10 Downloads eingestellt habe (Trotz 5 verschiedenen Hostern greift er nur 2).

gossipman
Posts: 2
Joined: 06 Jun 2011 18:12
Re: Warten auf (nicht vorhandene) andere Downloads [Netload.

Post by gossipman »

Ja inzwischen habe ich auch festgestellt, dass es irgendwie ein generelles Problem zu sein scheint. Dann muss ich wohl doch erst mal noch eine Weile jDownloader nutzen, bis das gefixt ist, so weh es auch tun mag. :)

Und bezüglich der limitierung der Anzahl der parallelen Downloads: Das hatte ich auch einmal kurz. Aber dann habe ich die Container die nicht laden noch mal separat ausgewählt und auf "Download starten" geklickt und es lief.


Locked