error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version nu

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Prominenter
Posts: 5
Joined: 08 Jul 2010 17:37
error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version nu

Post by Prominenter »

Hi@all

habe folgenden Fehler bei Hoster ddl.to

beim Start Download kommt kurz -> Plugin aktiv, dann springt es zur nächsten Datei -> usw.

Im Log steht folgendes:
...
01.03.2020 11:10:16 - Fehler beim Download: Error connecting with SSL.
error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number
01.03.2020 11:10:16 - ***.rar: Maximale Downloadversuche erreicht, um es nochmal zu versuchen starten Sie den Download manuell.
...

Reconnect bereits erfolgreich durchgeführt
Thx@all

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1320
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by Vash »

Hi,

ist das Premium oder Freemode?
Load! - The Best Way To Load Your Files

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by CMA »

Hier das gleiche - und ich bin mir sicher, dass das vielen so geht:
- xxxxxxxxxxxxx.rar: Download initialisiert.
- xxxxxxxxxxxxx.rar: @cdn16.rapidshare.to:183
- Fehler beim Download: Error connecting with SSL.
error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number
- xxxxxxxxxxxxx: Neuer Downloadversuch (1)
- xxxxxxxxxxxxx.rar: Download wird eingeleitet.
- xxxxxxxxxxxxx.rar: Download initialisiert.

Das ganze bei Files über ddl MIT Premium account.

Ich nehme stark an, dass das irgendwie mit cdn16.rapidshare.to:183 - aber da ddl eben ein Multihoster ist, hat man das als Konsument eben nicht in der Hand, wo die einzelnen Files nun tatsächlich liegen.

Es ist auch kein temporärer Effekt, der irgendwann wieder weg ist - ich hab dazu einen Download mal eine Woche lang stehen lassen und es immer wieder versucht - kein Erfolg.

Sowas nervt gewaltig - und wenn nicht bald eine Lösung gefunden wird, muss ich mir eine Alternative suchen, denn ein Programm, das mir immer nur ein paar Files zugesteht und die restlichen verweigert, ist für mich einfach nicht brauchbar.

CMA

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1320
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by Vash »

Kannst Du mir bitte den Link, bei dem dieser Fehler auftritt, per PM senden?

EDIT: Das lag am Server von ddl.to - aber wir konnten es zusammen mit dem Admin von ddl.to lösen. Sollte nun einwandfrei laufen. :)
Load! - The Best Way To Load Your Files

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by CMA »

Vash wrote:Kannst Du mir bitte den Link, bei dem dieser Fehler auftritt, per PM senden?

EDIT: Das lag am Server von ddl.to - aber wir konnten es zusammen mit dem Admin von ddl.to lösen. Sollte nun einwandfrei laufen. :)
Ich hab hier noch einen Fall, der genau so gelagert ist:
https://filecrypt.cc/Container/A26F0F46D4.html
Alle files sind da, nur encounters-mandy_1080p.part04.rar will nicht.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1320
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by Vash »

Habe das an den Admin von ddl.to weitergeleitet - das wird denke ich schnell behoben sein.
Load! - The Best Way To Load Your Files

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by CMA »

Danke, funktioniert.

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by CMA »

Ich bin gerade äußerst unzufrieden mit den neusten Updates. Keine Ahnung, was dabei schief gelaufen ist, aber ich krieg eine endlos aufpoppende Anzahl von immer dem gleichen Fehler und einer warnmeldung, dass meine Downloadliste verloren geht, wenn ich mit Ja bestätige.
Angefangen hat es damit, dass wieder mal bei ddl das Plugin aktiv angezeigt wurde, statt dass etwas geladen wurde - diesmal allerdings bei ALLEN Downloads. Ich hab also bei den Verbindungen nachgeschaut - und stellte fest, dass die Premiumwerte sich nicht anzeigen lassen. Zur Kontrolle bin ich bei ddl eingelogt - und mein account ist bis in den August hinein aktiv.
(Kleiner Tip: es ist sehr unbefriedigend, wenn der Account abläuft und man einfach nur keine Antwort bekommt. Wenn das Programm die Bestätigung vom Host nicht bekommt, dann sollte da eine Anzeige sein - entweder "Daten werden ermittelt" wenn der Aufbau mal etwas langsam läuft, oder "kein Premium", wenn die Übermittlung beendet, aber nicht positiv war. Einfach nur nichts ist keine Information mit der sich was anfangen läßt - da fragt man sich nur, ob das Programm es überhaupt versucht hat.)
Ich hab dann versucht, mit einem anderen Download über uploaded weiterzumachen - dann kam diese Flut von Fehlerfenstern. Ich musste das Programm per Taskmanager abschießen.

Ach ja, noch eins: Du hast doch manchmal wissen wollen, wie der Downloadlink lautet. Es ist recht umständlich, diese Links rauszusuchen, nachdem man sie eingebaut hat, denn ich heb mir die ja nicht auf. Das Programm aber sollte diese Links kennen - wie wäre es mit einem zusätzlichen Eintrag im Kontextmenü, wo man für jede Downloadzeile, die man anclickt, den entsprechenden Downloadlink in einem Fenster angezeigt bekommt?

Im Übrigen verweigert das Programm nun den Start und geht direkt in die Fehlermeldungssalve.

Hab das Programm neu runtergeladen - nun scheints zu funktionieren - jetzt muss ich erst mal die Downloads wiederfinden.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1320
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by Vash »

Anscheinend hat sich bei Dir die Konfiguration zerschossen - in so einem Fall reicht es die Datei "Data.llf" im "Data" Ordner zu löschen. Damit wird Load! zu Standardeinsteillungen zurückgesetzt. Ein "neu herunterladen" von Load! ist nicht notwendig. Zumindest beim ersten Start von Load! empfiehlt es sich das Programm mit Adminrechten zu starten, damit die nötigen Dateien und Ordner korrekt angelegt werden. Danach sollten normale Benutzerrechte ausreichen.

Übrigens: das Mitteilen auslaufender Accounts ist nicht die Aufgabe von Load! Dieses "Feature" wird es bei uns daher nicht geben. Die restlichen Hinweise und Anregungen habe ich aber zur Kenntnis genommen. Danke für das Feedback.
Load! - The Best Way To Load Your Files

CMA
10% Load!er
Posts: 14
Joined: 25 Sep 2016 19:29
Re: error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong versio

Post by CMA »

Danke für den Hinweis mit der Konfiguration - falls das wieder mal auftritt, werde ich das ausprobieren.

Es ist schade, dass Du das so siehst mit den Accounts - es wäre doch kaum ein Aufwand, sowas einzubauen.

Aber etwas anderes ist mit Sicherheit dringlicher, nämlich die Meldungen in den Logs irgendeiner Datei zuzuordnen:
---
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #1 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Chunk #0 wird neugestartet...
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #1: HTTP/1.1 416 Requested Range Not Satisfiable
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
15.04.2020 19:59:32 - Fehler bei Chunk #0: 7 / 524288001 bytes
---
Das ist ein Auszug aus dem, was ich derzeit bekomme.
Darin kann ich nicht mal ansatzweise erkennen, auf welchen Download sich das bezieht.

Im Übrigen scheint sich der Log eh aufgehängt zu haben, denn es wird nichts weiter protokolliert - seit fast zwei Tagen.
Und ich meine, dass früher mal ein Button da gewesen sei, mit dem man den Log löschen konnte - den suche ich auch vergeblich.

ciao,

CMA


Post Reply