Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Post Reply
mumpfi3k
Posts: 7
Joined: 31 Mar 2015 21:00
Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Post by mumpfi3k »

Der Updater bringt nur eine Fehlermeldung: Error at hooking API "LdrFindResource_U", folgend vom Opcode (32 bytes).

Welchen sinn macht das, einen updater mit VMProtect zu komprimieren? Auf dem gleichen System, nur mit 32bit funktioniert das ohne Probleme, nur unter 64bit streikt er scheinbar.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Post by Vash »

Hi,

also das hier sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich benutze Load! schon seit Jahren (!) mit 64 Bit Versionen von Windows (Vista/7/8.1/Server 2008) problemlos.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo das Problem bei Dir liegt.
Load! - The Best Way To Load Your Files

mumpfi3k
Posts: 7
Joined: 31 Mar 2015 21:00
Re: Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Post by mumpfi3k »

Bringt mir nur nix, wenn ich das Programm dann nicht mehr aktualisieren kann. Ich vermute mal, dass es an VMProtect liegt. Gibt es ein Kompilat vom Updater ohne zu Testzwecken?

mumpfi3k
Posts: 7
Joined: 31 Mar 2015 21:00
Re: Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Post by mumpfi3k »

Interessant: Habe nach meinem vorherigen Post über den Taskmanager diverse Programme / Dienste abgeschossen und getestet ob der Updater wieder geht.

Es liegt wohl an der Online Armor Firewall (Freeware). Diese habe ich nach dem Testen deinstalliert und wieder neu konfiguriert. Den Programmwächter (Sandbox) habe ich Standardmäßig deaktiviert. Wenn ich die Update.exe allerdings unter "Programme" auf sicher stelle geht es, was aber eigentlich keine Rolle spielen sollte, da der Wächter deaktiviert und nur die Firewall aktiv ist. Entweder ist das ein Bug von OA, oder es ist stümperhaft programmiert...

Vielleicht ist das ja für jemanden der die OA ebenfalls installiert und konfiguriert hat wie ich evtl. hilfreich. Naja, jetzt funktioniert wieder und das ist, denke ich, dass was zählt :)

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Updater funktioniert unter Win7 64bit nicht

Post by Vash »

Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply