Zwei (und ein halber) Fehler

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Post Reply
Eisen
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 24 Mar 2014 08:54
Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Eisen »

Fehler 1: Permanente Verküpfung zu Downloadfoldern

Dateien, die sich in Load! befinden, aber nicht aktiv sind oder heruntergeladen werden, verhindern aufgrund ihrer Verknüpfung mit dem Downloadverzeichnis das Verschieben desselben.

Die Windows Fehlermeldung lautet sodann in zwei sich öffnenden Fenstern:

Fenster1
"Verschieben von..
Elemente werden gesucht..."
Fenster2
"Ordner wird verwendet
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Schließen Sie den Ordner und wiederholen sie den Vorgang.

'Dateiname'"
Erst nach dem Schließen von Load! kann der Vorgang erfolgreich duch Wiederholen beendet werden. Ein Löschen der Downloadlinks aus der Downloadliste innerhalb des Programms reicht dazu nicht!


Fehler 2: Enpackungsschleife bei fehlerhaften Parts

Das Entpacken angeblich fertig geladener Parts startet immer wieder von vorne. Erst die Kontrolle dieser Parts mit einem anderen Entpacker (RAR 5.x) macht klar, daß ein oder mehrere Parts Prüfsummenfehler aufweisen und erneut geladen werden müssen.

Load! markiert diese Dateien nicht gesondert, versucht also vergeblich die als fertig gekennzeichneten Parts vollständig zu entpacken und scheitert bis zu deren Ersetzung immer wieder an der gleichen Stelle, um den Vorgang von dort an bis zum manuellen Stopp durch den User zu wiederholen.


Fehler (2 1/2): Trotz Captcha-Anzeige und User-Input kein Linkeinlesen

Das Einfügen von Links in den Linksammler via Linkcrypt.ws klappt auf Anhieb. Deren Kreis-/Zahlen-/Rechen-Captchas werden korrekt angezeigt und lesen nach deren Lösung durch den User alle Links sofort vollständig ein.

Bei den Captchas der Crytoseiten von z.B. share-links.biz und s2l.biz, die reine Zahlencaptchas zum Anklicken bieten, klappt dieser Vorgang nicht.

Um Dateilinks, die von diesen Cryptodiensten geschützt werden, einlesen zu können, muß man erst deren Seite aufrufen, sich dort per besagter Captchas Zugang verschaffen, von dort eine DLC Datei herunterladen und diese dann in Load! zwecks Einlesen aller Links öffnen.

Dieser Modus ist der einzig mögliche. Ich werte auch dies trotz daraufhin folgendem Sammeln der Links als (halben) Fehler, da Load! zuvor bei dem Versuch die Links ohne die DLC Datei zu crawlen zwar das Zahlencaptcha der Cryptodienste anzeigt und den manuellen Input des Users verlangt, dann aber keine weiteres Einlesen der Links mehr folgt und unerfahrene User dadurch verunsichert, daß anstelle des eigentlich eingeleiteten Linkeinlesesens noch nicht einmal eine Fehlermeldung zu sehen ist, daß das erwartete Einlesen nicht stattfinden wird.


Vielleicht können diese Fehler mit der Zeit behoben bzw. ausgeschlossen werden?

Danke für den Einsatz!

Gruß



P.S.: Das Log auszulesen war bzw. ist bei den hier gemeldeten Fehlern nicht möglich. Entweder wurde dieses durch andere Programmfunktionen geblockt ("Entpackungsschleife") oder hat diese schlicht nicht dokumentiert, da sie vermutlich nicht als logfähige Aktion des Programms gelten ("Verküpfung zu Downloadfoldern" oder "kein Linkeinlesen").
OS: Win7 / SP1 | Version 6.1.7601 (x86)
AVAST Antivirus 2014.9.0.2013 | Keine Extra-Firewall

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Vash »

Hi,
Eisen wrote:Fehler 1: Permanente Verküpfung zu Downloadfoldern

Dateien, die sich in Load! befinden, aber nicht aktiv sind oder heruntergeladen werden, verhindern aufgrund ihrer Verknüpfung mit dem Downloadverzeichnis das Verschieben desselben.
Ein ziemlich exotischer "Bug", der wohl kaum jemanden in der Praxis betrifft. Ich habe das mal notiert, aber wann wir das fixen, bleibt offen. Priorität ist es nicht gerade. ;)
Eisen wrote:Fehler 2: Enpackungsschleife bei fehlerhaften Parts

Das Entpacken angeblich fertig geladener Parts startet immer wieder von vorne. Erst die Kontrolle dieser Parts mit einem anderen Entpacker (RAR 5.x) macht klar, daß ein oder mehrere Parts Prüfsummenfehler aufweisen und erneut geladen werden müssen.

Load! markiert diese Dateien nicht gesondert, versucht also vergeblich die als fertig gekennzeichneten Parts vollständig zu entpacken und scheitert bis zu deren Ersetzung immer wieder an der gleichen Stelle, um den Vorgang von dort an bis zum manuellen Stopp durch den User zu wiederholen.
Das Problem ist, dass die Unrar Bibliothek einfach nicht mehr hergibt. Es findet keine Rückmeldung statt, die Bibliothek entpackt einfach nur dumm und fertig. Das ist leider kein lösbares Problem. Wir können uns was ausdenken, dass Load! unter Umständen möglicherweise errät, wenn etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, sprich Symptombekämpfung, aber die Ursache können wir an dieser Stelle leider nicht beheben, da das nicht unser Code ist.
Eisen wrote:Bei den Captchas der Crytoseiten von z.B. share-links.biz und s2l.biz, die reine Zahlencaptchas zum Anklicken bieten, klappt dieser Vorgang nicht.
Das stimmt doch nicht. Load! unterstützt schon seit Ewigkeiten Share-Links.biz! Wie kommst Du auf dieses dünne Eis?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Eisen
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 24 Mar 2014 08:54
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Eisen »

Vash wrote:Hi,

(...)
Eisen wrote:Bei den Captchas der Crytoseiten von z.B. share-links.biz und s2l.biz, die reine Zahlencaptchas zum Anklicken bieten, klappt dieser Vorgang nicht.
Das stimmt doch nicht. Load! unterstützt schon seit Ewigkeiten Share-Links.biz! Wie kommst Du auf dieses dünne Eis?
Tja, dünn mag das Eis ja sein, aber es ist tragfähig. Würde dieser Fehler bei bei meinen Versuchen, die Links von den genannten Cryptern einzulesen funktionieren, hätte ich dies hier bestimmt nicht gepostet. Leider kann ich's mangels einem Eintrag in's Log natürlich nicht belegen. Mein Wort sollte an dieser Stelle aber genügen.

Also nochmals: Linkeinlesen klappt nur per DLC-Container, aber nicht per Links... > Hinzufügen > Linksammler... > Link hinzufügen. Das Captcha wird zur Eingabeabfrage zwar dann noch angezeigt, danach passiert aber weiter nichts mehr. Linksammeln geht somit nur per Links > Hinzufügen > Aus Datei laden... (bei den genannten Cryptodiensten). :|

Sorry, bei meiner Installation ist das nun mal so...

Gruß
OS: Win7 / SP1 | Version 6.1.7601 (x86)
AVAST Antivirus 2014.9.0.2013 | Keine Extra-Firewall

Eisen
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 24 Mar 2014 08:54
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Eisen »

Vash wrote:Hi,
Eisen wrote:Fehler 1: Permanente Verküpfung zu Downloadfoldern

Dateien, die sich in Load! befinden, aber nicht aktiv sind oder heruntergeladen werden, verhindern aufgrund ihrer Verknüpfung mit dem Downloadverzeichnis das Verschieben desselben.
Ein ziemlich exotischer "Bug", der wohl kaum jemanden in der Praxis betrifft. Ich habe das mal notiert, aber wann wir das fixen, bleibt offen. Priorität ist es nicht gerade. ;)

Exotisch - mag sein, aber ärgerlich! Es kommt bei meiner Arbeitsweise relativ häufig vor, daß ich nach erfolgreichem Download und anschließendem erfolgreichen Entpacken aller Parts 1. Die entpackte Datei umbenenne, 2. Die obsoleten Rar-Parts lösche und 3. schließlich die fertig umbenannte Datei in ihr finales Unterverzeichnis verfrachte. Handelt es sich z.B um die letzte Folge einer Serie, wandert das Unterverzeichnis mit allen übrigen Episoden dann in einen anderen Ordner. Spätestens an diesem Punkt muß ich dazu Load! komplett schließen, was bei evtl. zeitgleich laufenden Dls zu deren Stopp führt und daher ärgerlich ist.

Es gibt eine Vielzahl ähnlicher Szenarien, die ich hier nicht alle aufzählen oder begründen möchte, die alle auf das gleiche Ergebnis zusteuern - den vorläufigen Abbruch der vielleicht zu diesem Zeitpunkt laufenden Downloads oder zumindest die vorläufige Benutzbarkeit des geöffneten Programms.

Das ist ganz schön hinderlich und sollte eigentlich so gar nicht passieren dürfen!

Gruß
OS: Win7 / SP1 | Version 6.1.7601 (x86)
AVAST Antivirus 2014.9.0.2013 | Keine Extra-Firewall

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Vash »

Eisen wrote:Also nochmals: Linkeinlesen klappt nur per DLC-Container, aber nicht per Links... > Hinzufügen > Linksammler... > Link hinzufügen. Das Captcha wird zur Eingabeabfrage zwar dann noch angezeigt, danach passiert aber weiter nichts mehr. Linksammeln geht somit nur per Links > Hinzufügen > Aus Datei laden... (bei den genannten Cryptodiensten). :|
Vielleicht ist irgend etwas anders an Deinem Link. Kannst Du mir bitte einen davon per PM senden? Dann schaue ich mir das mal an!

Was das Entpacken angeht: Load! wird mit dem nächsten großen Update ein komplett überarbeitetes Entpacksystem mitbringen, in dem man u.a. verschiedene Entpackpfade hinterlegen kann. Damit würde sich für Dich das manuelle hin- und herschieben erübrigen, da Load! dann gezielt in verschiedene Verzeichnisse entpacken können wird.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Eisen
20% Load!er
Posts: 21
Joined: 24 Mar 2014 08:54
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Eisen »

Vash wrote:
Eisen wrote:Also nochmals: Linkeinlesen klappt nur per DLC-Container, aber nicht per Links... > Hinzufügen > Linksammler... > Link hinzufügen. Das Captcha wird zur Eingabeabfrage zwar dann noch angezeigt, danach passiert aber weiter nichts mehr. Linksammeln geht somit nur per Links > Hinzufügen > Aus Datei laden... (bei den genannten Cryptodiensten). :|
Vielleicht ist irgend etwas anders an Deinem Link. Kannst Du mir bitte einen davon per PM senden? Dann schaue ich mir das mal an!

(...).

Hallo Vash.

Peinlicher Vorführeffekt: Heute klappte es bei den von mir monierten Kryptodiensten mit dem Einlesen der Links nach der Captchaeingabe ohne Probleme. Warum es vormals zu den beschriebenen Fehlern kam, kann ich also nicht klar sagen. Sollte dieses Problem jedoch in dieser Form nochmals auftreten, werde ich den gewünschtenn Link sofort an Dich weiterleiten.

Um allerdings nicht so ganz Ohne dazustehen, gibt's ja noch Zippyshares (Toms > von "Tom & Jerry") neuen Experimentierkasten, der sich neuerdings vortrefflcih zum Fehlerbasteln eignet.

Also: Man nehme einen Zippylink, der via share-links.biz encryptet wird und veruche dessen Adresse per dem oben beschriebenen Weg "Links... > Hinzufügen > Linksammler... > Link hinzufügen" in den Linkgrabber einzulesen... Nichts passiert! Noch nicht einmal ein Captcha wird angezeigt. In der Folge werden aber auch keine Links eigelesen. Erst die alternative Methode per DLC-Datei führt zum gewünschten Ergebnis.

Ich habe mir die betreffende Seite dieses Cryptodienstes daraufhin genauer angesehen und einen Unterschied zu funktionierenden Seiten und den darauf angegebenen Angaben entdeckt, der evtl. für das Fehlen des Captchas und das Versagen des Linkeinlesens verantwortlich ist:

Anstelle der sonst üblichen Dateinamen mit ihren jeweiligen Part-Endungen, die untereinander auf der Seite aufgelistet sein müßten, ist lediglich als Name die Bezeichnung \'file zu erkennen (wohl eine Platzhalter-Bezeichnung für das Unterverzeichnis, in dem die verlinkte Part-Datei zu finden sein müßte). Obwohl alle Parts als Online erkannt werden, werden, wie nun fast schon üblich bei Zippy in Zusammenarbeit mit diesem Crypter und dieser Art der Namensgebung, keine der Links eingelesen - vom Herunterladen der Dateien selbstverständlich ebenfalls ganz zu schweigen.

Ein Captcha gibt es ab dem Linkaufruf der Cryptoseite also in Load! nicht. In manchen Fällen ist dies jedoch offensichtlich so gewollt, denn die Listen-Seite wird auch im Browser ohne Captchaabfrage sofort geöffnet (möglicherweise von Uploader so eingerichtet?). Dennoch werden die darin verborgenen Links im Load! Linksammler nur geladen, wenn zuvor die DLC-Datei von ihr zum Zwecke des Einlesens von der Datei vorher in das Downloadverzeichnis geladen wurde.

Welcher Zusammenhang zwischen fehlendem Captcha, fehlenden Datei- bzw. Partsnamenslistung oder Cryptodienst besteht, habe ich noch nicht herausgefunden. Möglicherweise verhält sich der Load! Linksammer genauso, wenn der Cryptodienst Linkcrypt.ws ebenfalls keine genauen Dateinamen zu den auf seiner Seite gelisteten Zippyshare-Links angibt.

Diese Art von "Fehler" kommt seit Neuestem immer häufiger vor und scheint auch so vom Hoster gewünscht bzw. bewerkstelligt worden zu sein. Offenbar sagt man dort der Sharing-Szene den Kampf an, indem man den Fokus auf deren Downloadtools legt.

Ich hoffe, Du kannst was mit meiner Beschreibung anfangen. Ein Link ist per P.M. an Dich unterwegs.


Danke! und Gruß.
OS: Win7 / SP1 | Version 6.1.7601 (x86)
AVAST Antivirus 2014.9.0.2013 | Keine Extra-Firewall

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zwei (und ein halber) Fehler

Post by Vash »

Hi,

auch dieser Link funktioniert bei mir einwandfrei. Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis Share-Links's Server reagiert hat. Also nach dem Einfügen vom Share-Links-Link in Load! musst Du etwas Geduld haben, bei mir ging es erst nach etwa 1 Minute...

Also 1x (!) einfügen und etwa 1 Minute warten. Dann sollte das Captcha erscheinen oder direkt der Linksammler mit den Links.

Je nachdem wie sehr deren Server ausgelastet dauert es mal mehr, mal weniger lange.

Wenn Du das Log öffnest, nachdem Du den Link eingefügt hast, siehst Du außerdem:
09.10.2014 22:43:49 - share-links.biz: Decryptvorgang...
Wenn so ein Eintrag erscheint, "arbeitet" Load! im Hintergrund, also einfach Geduld haben!

EDIT: wir haben gemerkt, dass da noch Optimierungspotenzial im Plugin möglich war, nun sollte das deutlich schneller gehen als zuvor! :)
Load! - The Best Way To Load Your Files


Post Reply