Zugriffsverletzung Load.exe

Bugs/Fehler oder abgelaufene Plugins enteckt? Poste Deinen Bugreport hier!
Dangermouse
10% Load!er
Posts: 13
Joined: 05 Dec 2010 11:52
Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Dangermouse »

Hallo! Ich hatte heute noch etwas geladen. Später hab den PC ausgemacht, ne neue HD angestöpselt und wollte den Rest zu Ende laden. Load brachte mir folgende Meldungen: Das wurden so viele, bis das gesamte System abkackte. Ich musste Load mitm Taskmanager abschießen. R.I.P.

Image

Ich schaltete den PC aus, machte die HD ab aber der Fehler blieb. Ich habe noch ne ältere Load-Version in einem anderen Verzeichnis, auf der selben Platte. - Die läuft! Ist nur blöd, dass ich alle Downloadlinks in der neuen Version hab und die nicht mehr zusammenbekomm. Kann ich noch irgendetwas austauschen? Woran kann es liegen bzw. kann ich meine Links irgendwie übernehmen oder sichern? Ich habe bereits alle Dateien von der alten Version aus dem Stammverzeichnis und alle kompletten Ordner bis auf Data und locale überschrieben. Der Fehler besteht noch immer.

XP, Load neueste Version...

Vorschlag: Bei geladene Dateien fände ich eine Datumsfunktion sehr hilfreich! Wäre auch gut, wenn man dort das Passwort in einer Spalte einblenden könnte!

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Vash »

Hi,

hmm das sieht echt unglücklich aus! Sieht so aus als wäre Deine Konfigurationsdatei (Data.llf) beschädigt - wir können gerne versuchen diese zu reparieren und Deine Links wiederherzustellen. Sende mir dazu einfach die Data.llf aus dem Data-Ordner. Dann können wir mal schauen, ob was zu retten ist. ;)

Entweder irgendwo hochladen und mir den Link per PM schicken oder einfach die Datei per E-Mail an vash@candisoft.com schicken.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Registrierungnervt
Posts: 4
Joined: 02 Jul 2014 20:27
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Registrierungnervt »

Ich hab nicht dasselbe Problem, aber wenn ich Load auf Windows 7/64bit versehentlich nicht mit Adminrechten starte, tauchen auch bei mir im Millisekundentakt Fehlermeldungen auf die den Bildschirm verdecken. Ich muss dann immer so schnell wie möglich das Programm mit dem Taskmanager abbrechen. Könnt ihr Load bitte verbessern, so dass nur eine Fehlermeldung auftaucht.

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Vash »

Das ist einfacher gesagt als getan. Load! sollte selbst bei eingeschränkten Rechten kein solches Fehlerbild zeigen, sondern ggf. nur nicht in der Lage sein Einstellungen o.ä. sessionübergreifend zu speichern.

Warum diese Meldungen bei Dir auftauchen, kann ich Dir nicht direkt sagen. Allerdings reagiert Load! allergisch auf manche Virenscanner oder Antimalwareprogramme mit heuristischen Funktionen. Da werden manchmal Teile von Load! blockiert, oft sogar ohne irgendeine Meldung dieser Programme. In der Regel hilft es, das Verzeichnis von Load! bei diesen Programmen als Ausnahme zu definieren. Manchmal hilft jedoch auch das nicht, wobei dann nur noch die Deinstallation des blockierenden Programms hilft. Sehr kurios, aber habe ich alles schon erlebt. ;)
Load! - The Best Way To Load Your Files

Hypster
Posts: 5
Joined: 20 Sep 2014 00:25
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Hypster »

Ich habe das Problem auch, nur dass es bei mir immer die Speicheradresse 00000000 ist.
Aufgetreten ist das Problem mehrmals, auch nachdem ich das Programm komplett neu heruntergeladen habe.

Beim ersten Mal (vor etwa einer Woche) lief das ganze wiefolgt ab:
1. Ich habe durch eine Aktion die nicht endenden Fehlermeldungen ausgelöst.
Welche weiß ich leider nicht mehr genau, vermutlich Download starten oder stoppen.
2. Ich habe den Prozess gekillt und das Programm ließ sich danach wieder starten und normal benutzen.

Beim zweiten Mal wurde es dann richtig interessant:
1. Ich habe wieder die Fehlermeldungen ausgelöst.
2. Ich habe das Programm neu runtergeladen und in einen neuen Ordner entpackt.
Als ich es gestartet habe kamen wieder die Fehlermeldungen.
3. Ich habe den Prozess wieder gekillt und versucht den alten Ordner zu löschen.
Das ging aber bei der alten load.exe nicht (Zugriff verweigert), obwohl der Prozess nicht mehr lief.
(gecheckt mit dem normalen Taskmanager und dem ProcessExplorer von den Sysinternals Tools)
4. Ich habe einen Neustart gemacht und alles ging wieder.

Ein paar Tage später:
1. Ich habe ich alle Downloads pausiert und den PC in den Standby geschickt.
2. Ich habe den PC wieder gestartet und auf Downloads starten geklickt.
3. Eine Endlosschleife von Fehlermeldungen <3
4. Prozess gekillt und funktioniert bis jetzt wieder.

Windows 8.1 x64
Load 0.7.4
Als Antivirus wird das in Windows integrierte benutzt.
Das hat sich bisher auch nicht über Load beschwert.

Ich hab jetzt keinen Speicherdump, aber ich denke für sowas habt ihr eh zu wenig Zeit :D

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Vash »

Wird Load! bei Dir als Administrator ausgeführt?
Load! - The Best Way To Load Your Files

Hypster
Posts: 5
Joined: 20 Sep 2014 00:25
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Hypster »

Vash wrote:Wird Load! bei Dir als Administrator ausgeführt?
Bisher nicht. Ich habe erst jetzt hier gelesen, dass man das wohl besser tun sollte :D
Ab sofort wird's gemacht.

Aber sind das nicht Speicheradressen im RAM?
Da müsste das doch keinen Unterschied machen, oder?

User avatar
Vash
CandiSoft Support
Posts: 1334
Joined: 25 Feb 2009 20:11
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Vash »

Doch, bei einigen Systemen ist Load! nicht in der Lage Dateien zu verändern durch fehlende Schreibrechte. Das kann diese Fehler auslösen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei deaktiviertem UAC nicht nötig ist Load! immer als Admin auszuführen.
Load! - The Best Way To Load Your Files

Hypster
Posts: 5
Joined: 20 Sep 2014 00:25
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Hypster »

Vash wrote:Doch, bei einigen Systemen ist Load! nicht in der Lage Dateien zu verändern durch fehlende Schreibrechte. Das kann diese Fehler auslösen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei deaktiviertem UAC nicht nötig ist Load! immer als Admin auszuführen.
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!

Hypster
Posts: 5
Joined: 20 Sep 2014 00:25
Re: Zugriffsverletzung Load.exe

Post by Hypster »

Schlechte Nachrichten, es lag nicht an den fehlenden Adminrechten. :/

Nachdem ich den Prozess gekillt und neu gestartet habe tritt der Fehler wieder auf.
Seit letztem Mal habe ich sogar erneut das Programm komplett neu runtergeladen.
Adminrechte werden erzwungen, UAC ist sogar ausgeschaltet mittlerweile.

Hier die Screenshots:
Image

Image

Image

EDIT: Jetzt (22:35) geht es wieder, auch ohne Neustart des PCs.


Post Reply